onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags Magic Mountain in USA

Alle Themen anzeigen

34 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Six Flags Magic Mountain - April 2010

Autor Nachricht Aktionen
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 15:55
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Knott's Berry Farm - Bericht
Universal Studios Hollywood - Bericht
Sea World San Diego - Bericht

Wir besuchten Six Flags Magic Mountain in unserem Trip gleich 2 mal. Einmal geplant zum Anfang, und ein 2. mal am Ende, da wir schneller als wir dachten vorankamen.

Generell muss man sagen, Six Flags Magic Mountain ist ein geiler Park was Achterbahnen angeht. Besonders X2, Tatsu und Goliath, aber auch viele der anderen Coaster sind einfach unbeschreiblich genial.

An unserem 1. Tag war es gut gefüllt, wir hatten teilweise Wartezeiten von 20-40 Minuten. Am 2. Tag hingegen hatten wir wundervolle 0 Minuten an JEDEM Coaster. Remain seated please!

So konnten wir z.B. auf X² - meine Knochen haben mich am nächsten Tag noch gut dran erinnert - weit über 20 Fahrten machen, in jeder Reihe, Runde für Runde. Gleiches galt für Tatsu, Goliath und alle anderen Coaster.

Lobenswert ist zu erwähnen, dass trotz des sehr geringen Besucheraufkommens alle Coaster liefen ( ausser DejaVu am 2. Tag, da nebendran direkt die neue Baustelle für den neuen Kiddy-Coaster ist) und das teils sogar mit voller Kapizität.

Mh, ansonsten möchte ich noch loswerden, dass gerade Six Flags Magic Mountain zwar ein anstrengendes, aber sehr geniales Setting hat. Ein großteil der Coaster ist zwar relativ unthematisiert, jedoch wunderbar in die Landschaft eingebunden.

Das einzige negativ Beispiel was mir hier auffiel war Scream. Leider steht sie nachwievor auf dem Parkplatz, die Farbe bleicht immer mehr aus und liegt abgelegen am Ende des Parks. Würde SixFlags diesen Schandfleck doch bitte beseitigen, könnte man an Magic Mountain kaum noch etwas aussetzen.

Nun zu den Bildern...

Auf gehts, durch den bekannten Eingang... ( ok, es war Abend, als das Foto entstand S )
upic357593

Tatsu, mein erster Flying Coaster und ich muss sagen GEIL GEIL GEIL. Besonders wenn man im Halfloop in die Tiefe stürzt, auf dem Rücken liegt, gegen die extremen G-Kräfte ankämpft und hofft dass es wieder aufhört, zeigt sich erst wie fantastisch Tatsu ist.
upic357575

Voll was? Auch hier konnten wir eine Fahrt nach der anderen machen, wobei ein wirklich nerviger Ride OP nonstop in sein Mikro schrie " Welcomeeeeee tooooo Tastuuuuuu! Enjoyyyyy youuuurrrr Ridddeeee ooooon Taaatsssuuuu" und immer und immer wieder...
upic357573

Ein Teil des Tracks, man sieht definitiv wie schön Tatsu in das Gelände eingearbeitet wurde.
upic357568

First Drop!
upic357576

Trackübersicht, vom Lift von X² aus fotografiert S
upic357554

I love her!
upic357559

Weiter gings zu X²
upic357572

Schon ein beachtlicher Lift, mit ordentlichem Onboardsound. Man hat viel Zeit um sich liegend den Park anzuschauen...
upic357562

Auch hier gähnende Leere...
upic357550

Leider hat man vom Parkinneren nur wenige Möglichkeiten X² zu fotografieren. Schade!
upic357430

Aber allein der Lift sieht schon toll aus...
upic357548

mhhhh...
upic357544

Weiter gehts mit Viper, viele ruckelige Überschläge! Da haben uns einige Fahrten gereicht.
upic357538

Trotz ihrem Alter macht sie aber noch einiges her...
upic357431

Yeahr Yeahr America...hat nur noch die Nationalhymmne im Background gefehlt.
upic357481

Whoop!
upic357433

Deja Vu! An meinen bisherigen 4 Besuchstagen, konnte ich nur an einem Tag dieses "geile Stück" fahren. Leider war dies an unserem 1. Besuchstag und so gab es dort eine doch recht hohe Wartezeit von 40 Minuten. Von diesen Teilen sollte es eindeutig mehr geben. Und bitte bitte noch größer S
upic357594

mh... schief?
upic357597

Ein wunderbares Werk aus Holz...
upic357499

Mit recht langer Pre Show ( gute 10 Minuten ), was natürlich bei einer Wartezeit von 0 Minuten extrem genervt hat. So musste man, falls man mal nicht sitzen bleiben konnte, die gesamte Pre Show wieder "durchleben".
upic357596

Was ich irgendwie nicht verstand war, dass die Bahn zwar mit 2 Zügen fuhr, jedoch nur einer geladen wurde. Der zweite Zug fuhr durchgängig den ganzen Tag leer. Wieso wurde er nicht aufs Abstellgleis gestellt?
upic357498

Die Bahn macht definitiv ne gute Figur, auch wenn das gewaltige Betonfundament nicht gerade hübsch ist.
upic357497

Die Fahreigenschaften sind übrigens unglaublich. Trotz der relativ geringen Höhe, hat die Bahn eine gewaltige Geschwindigkeit drauf, wird im Grunde immer schneller und lässt kaum Zeit zum Atmen.
upic357493

Zusätzlich extrem viele schnelle Kurvenumschwünge, kleinere Airtimehügel und mehrere Tunneldurchfahrten machen die Fahrt definitiv unschlagbar.
upic357422

Nur frage ich mich, wer auf die Idee kam die Bahn unbedingt durch die Station fahren zu lassen. Es ist einfach extrem laut. Mich hat es schon nach wenigen Minuten genervt, wie halten das die RideOps nur aus?

Blöde Lampe!
upic357579

Stand up...
upic357580

macht Spass! Besonders wenn man sieht, wie einige jugendliche sich nicht stellen sondern "hängen"...
upic357585

und sie nach der Fahrt über Schmerzen in den Füßen fluchen hört. S
upic357583

Prima Teil von B&M, jedoch scheinbar etwas anfällig. An beiden Tagen gab es Break Downs.
upic357581

Sowas will ich auch in Deutschland!
upic357452

Bitte!
upic357437

Früher in Silber nun in einem satten Blau befindet sich neben Riddlers Revenge nämlich Batman - The Ride.
upic357505

Sieht doch recht klein und niedlich aus von weitem...
upic357506

...doch das Schienenwirrwarr sagt was anderes.
upic357450

Überkopf...
upic357441

...drunter durch. Weiter gehts zum nächsten Coaster mit Standartlayout. S
upic357446

Bei dem Wetter sieht Scream! doch recht trostlos aus.
upic357529

Schuld daran ist aber auch der Parkplatz und die verblassten Farben...
upic357530

...die besonders bei strahlend blauem Himmel auffallen.
upic357467

Sie fährt sich trotz der schlechten Aufmachung wirklich gut, doch eben dieser Mangel macht viel aus...
upic357468

... denn das Auge fährt bekanntlich mit.
upic357462

Was ein Jammer...
upic357459

Colossos hingegen - auch schon etwas älter, fährt sich wie vor 8 Jahren noch wunderbar...
upic357515

auch wenn ich noch nie erleben konnte, wie beide Spuren geöffnet waren S
upic357458

Rauf und runter...
upic357457

... und ganz schnell zu dem großen orangenen Nachbarn.
upic357450

GOLIATH!
upic357471

Schon hoch...
upic357460

Schienen!
upic357466

Lift!
upic357453

First Drop!
upic357435

Colossos wirkt doch recht winzig gegenüber Goliath. Mh...
upic357558

So mh... ich glaube ein paar Achterbahnen haben wir noch.
Wie wäre es jetzt mit...
upic357503

Superman...
upic357434

auch hier bei dem geringen Andrang nur eine Spur geöffnet. Wir fuhen die Bahn sogar nur einmal, weil sie einfach - man sollte aufs Alter achten - erschreckend langweilig ist. Den Abschuss würde ich als sehr "smooth" beschreiben, macht kaum mehr her als ne beschleunigung in einem guten Mittelklassewagen. Des weiteren schafft es der gute Superman nur noch auf 2/3 seiner eigentlichen Höhe, was das Erlebnis doch schon argh trübt. Ach habe ich schon diesen unmenschlichen Krach gehört, den diese Bahn produziert? Bei 2 Spuren sicher unvorstellbar nervig.
upic357451

Trozdem ist sie schön, und ein echter Klassiker. Würde auf den Berg nicht auch ein zweiter TTD/KingDaKa passen? mh...
upic357429

Zum Schluss noch ein paar "Ambietente Fotos" die ein wenig das teilweise echt schön umgesetzte Setting in der "Natur" zeigen.
upic357500

upic357486

upic357472

upic357440

Hoffe euch hats gefallen.

Gruß Siwu.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 17:04
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Solch ein leerer Park ist natürlich ein Traum! Danke für die wunderbaren Fotos! 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 17:20
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht mit schönen Fotos.
Lieben Dank.
Wann genau bist du da gewesen?
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 17:43
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
1. Six Flags Tag: Donnerstag 01. April
2. Six Flags Tag: Montag 12. April

Knott's Berry Farm: Dienstag, 30. März
Universal Studios: Mittwoch 31. März
Sea World San Diego: Freitag 02. April

Die Parks die wir am Anfang besucht haben waren alle mäßig - gut besucht. Da aber die Amis scheinbar nicht gerne früh aufstehen, hatten wir Knotts, Universal und auch Sea World schon in den ersten 3 Stunden durch, ohne große Wartezeiten.

Six Flags hatten wir nur an den großen beliebten Achterbahnen einiges an Wartezeit am 1. Tag. Am 2. Tag wie gesagt NADA! S S

Wer also im Frühjahr fliegt die "Easter Holidays" eh nein Stopp, heute heisst es ja "Spring Break Holidays" im Auge behalten und dem Wochenende ausweichen. S
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 21:34
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Toller Bericht und danke für die Bilder!

Seit wann ist Batman denn blau S ? Hab die Bahn gerade zum ersten Mal so gesehn und muss sagen, dass mir der neue Anstrich so gar nicht zusagt. Das Grau hat meiner Meinung viel besser gepasst.

Gruß
Mike
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:20
Simon

Deutschland . RP
Anfangs war ich genau und wirklich genau deiner Meinung. Ich kam, sah und es war blau. Und ich fand es nicht gut.

Aber so im gesamten macht das blau doch einen weitaus besseren Eindruck auf mich. Die Schienen setzten sich jetzt viel besser ab von der Umgebung, bzw. den Gebäuden, den Stützen und es macht schon einiges her.

War Batman eigentl. die Bahn mit dem tödlichen Unfall, wo der Junge seine Mütze holen wollte?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:22
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
AFAIK war das auf dem Batman in Six Flags Over Georgia. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 01:29
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Passt nicht ganz, aber bei Katun gabs doch auch so einen Fall..

Danke für den Bericht, sowas sieht man immer wieder gern S
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 11:07
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Einfach nur WOW. So ein leerer Park mir so tollen Achterbahnen hätte sicherlich jeder gerne.

Echt tolle Photos und schöner Bericht.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 12:36
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Schöne Bilder und genau die richtige ... ach Du weisst schon S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen