onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Schwarzwaldbob Gutach 24.5.2010

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 11:36
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Weiter führt uns der Weg durch den Schwarzwald nach Gutach zum Schwarzwaldbob, welcher an dem Tag gut besucht war:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Sind die Sitzpolster nicht toll?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Bei dem großen Andrang wurden alle Bobs rausgeholt, auch die Pendolinos (diese sind die letzten Schlitten, die man rausholt…):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Start:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Auf dem Lift klingt man zweimal aus. Das erste mal hier unter der Brücke, welche leicht abschüssig unterfahren wird:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

das zweite mal hier, wo die Strecke einen Rechtsknick macht. Danach folgt der steilste Lifter, den ich kenne:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Blick zurück:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Die Bergstation wird bei viel Betrieb mit einem Aufpasser bestückt, damit oben niemand anhält:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Die Bahn im Überblick:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Wieder eine Bahn, die mich erst im zweiten Anlauf überzeugt hat. Bei meinem ersten Besuch fand ich die Strecke stinklangweilig. Ob sich die Bobs erst einfahren müssen? Kurz nach der Eröffnung vom Hasenhorn ging mir das genauso. Jetzt muss ich aber sagen, ist der Schwarzwaldbob ein ordentlicher Alpine Coaster, wenn auch noch keine Top-Anlage. Insbesondere ein paar flott überfahrene Jumps fehlen mir noch.

Stau vor dem Ausstieg:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Zwischen Aus- und Einstieg werden die Bobs von eine Induktionsbremse gebremst:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen