onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Alpincenter Bottrop in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Samstag: Wo geht's denn zum Alpine Coaster?

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 23:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Am Samstag zog es das Gemisch aus H-Town, die Kurreks, Maddin, Thomas und mich gen Bottrop, wo es den neuen Alpine-Coaster zu counten galt.
Nachmittags auf dem Parkplatz ankommend gibt es zwei Fahrstrecken - rechts oder links. Ein junger Mitarbeiter des Alpine Centers kommt auf den DU-FT zu. Auf unsere Anfrage: "Wo geht's zum Alpine Coaster?" gibt es nur ein fragendes Gesicht des Mitarbeiters: "Was?" (Coasterhonks müssen wieder umdenken): "Na, zum Alpine Coaster halt?" "Ach Sie meinen die Rodelbahn?" Ja genau die meinen wir. "Okay, dann bitte rechts hochfahren!"

upic299878

Baby an Bord
upic299879

Der DU-FT auf dem Alpingipfel
upic299880

upic299881

upic299882

upic299883

upic299884

upic299885

upic299886

upic299887

upic299888

upic299889

upic299890

upic299891

upic299892

upic299893

upic299894

upic299895

Mehr auch mit Fotos dann zu einem späteren Zeitpunkt.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 07:58
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat
Baby an Bord
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic299879@960

Und demnach ein Fan mit Fussballgeschmack. Danke für den schönen Bericht S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 08:01
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aloha,

sehr schöne Bilder von einem tollen Tag in Bottrop, der nach dem Besuch im Alpine Center ja noch richtig anstrengend wurde S

ABER:

upic299879

Ich möchte meine Tochter nie wieder in Verbindung mit dieser Gurkentruppe auf einem Foto sehen! Böser Thorsten! Pfui! S

Ansonsten war es super lustig, auch wenn der Alpine Coaster wohl der schlechteste ist, den ich je gefahren bin. Grottenlangweilig mit wenigen Höhepunkten. Genau in dem Moment, wo der Coaster interessant wird, ist die Fahrt auch schon zu Ende. Hinzu kommt eine viel diskutierte Sicherheitslücke im Stationsbereich, wo kleine Kinder ohne Probleme in einem unbeobachten Moment auf die Strecke klettern können, da dort keinerlei Absperrungen im Auslaufbereich vorhanden sind. Da muss dringend etwas getan werden.

Der anschließende Biergartenbesuch inklusive Besuch von Tim und Jenny war äußerst unterhaltsam, das Essen super lecker und die Bedienung locker flockig.

Beim Gang zur Toilette dann noch das Party Areal begutachtet, welches dann am nächsten Samstag direkt mal bei einer Apres Ski Party angetestet wird.

Den Abschluss des Tages bildete dann ein nicht enden wollender Fußmarsch zum und auf den Tetraeder. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

LG

Marco
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 09:02
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, grade in den Zeiten, wo rumgegurkt wird sieht man, dass ein Verein noch wahre Fans haben kann S 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 09:23
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster
Ich möchte meine Tochter nie wieder in Verbindung mit dieser Gurkentruppe auf einem Foto sehen! Böser Thorsten! Pfui! S

Sagt derjenige, dessen Spitzenmannschaft am Freitag abend ein erstklassiges Spiel abgeliefert hat.
Waren zwei schöne Tore... S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 10:59
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am Ende zählt wer über dem Strich steht...

Bochum und Gladbach tun sich momentan beide nix, kriegen Woche für Woche einen auf den Sack! Und dennoch bin ich am kommenden Spieltag für Doppel Blau Weiß! Kommt in 1000 Jahren nur einmal vor, aber am Sonntag bin ich definitv Schalker! S

Aber im Grunde war der Alpine Coaster doch genauso wie die Borussia. Kein Tempo, keine Überraschungen, unspektakulär. Quasi genauso wie Gladbach Fussball spielt S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 12:00

Deutschland . NW
Alles, nur nie für Schalke! Da bin ich selbst noch für Köln, wenn die in der Turnhalle auflaufen. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 12:11

Deutschland . NW
Wenn es um das Wohl der eigenen Mannschaft geht, dann wird man auch mal kurzzeitig zum Schalker! S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 12:19

Deutschland . NW
Ok, wenn Gladbach dafür gerettet werden würde, dann geht's schon in Ordnung S 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 12:20
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder auch nicht. Dieses Wochenende drücke ich Gladbach ganz feste die Daumen für einen Sieg.
Der Abstiegskampf muss schön spannend bleiben.
Mal sehen wer nächste Saison das Montag-Abend-Spitzenspiel liefert.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 14:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Notiz an mich: Jennys Antibabypille heimlich gegen Smarties austauschen.

Gott im Himmel, ist die Kleine schnuckelig! Das ist ja wirklich ein 1a-Premiumbaby der absoluten Supersonderklasse!

Gratulation nochmal - auch dazu, dass sie so fein durchschläft!

Grüße,

Tim

P.S.: Und Gladbach geht ja wohl mal gar nicht ... FOOOORTUNAAAAA .... DÜÜÜÜÜÜSSELDOOOOOORF!
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 14:16

Deutschland . NW
ZitatP.S.: Und Gladbach geht ja wohl mal gar nicht ... FOOOORTUNAAAAA .... DÜÜÜÜÜÜSSELDOOOOOORF!

Vielleicht sieht man sich ja nächste Saison S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2009 Dienstag, 05. Mai 2009 14:33

Deutschland . NW
TimGott im Himmel, ist die Kleine schnuckelig! Das ist ja wirklich ein 1a-Premiumbaby der absoluten Supersonderklasse!

Danke!

Ihr habt euch ja auch prima verstanden ihr beide.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 08:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DesasterHinzu kommt eine viel diskutierte Sicherheitslücke im Stationsbereich, wo kleine Kinder ohne Probleme in einem unbeobachten Moment auf die Strecke klettern können, da dort keinerlei Absperrungen im Auslaufbereich vorhanden sind. Da muss dringend etwas getan werden.

Hier dazu ein paar Fotos
upic300097

upic300098

upic300099

upic300100
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 10:27
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das stimmt, da sollte zudem noch eine Bremse rein, damit man nicht so fies auf das Transportband knallt.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 13:12

Deutschland . NW
Das ist auch ein ganz großer Kritikpunkt an dieser Bahn.

Du hast keine Chance vorher die Geschwindigkeit zu drosseln und knallst dann am Ende auf das Band. Wer denkt sich denn sowas aus? Was hat sich Wiegand bei dieser Anlage gedacht? Irgendwie läuft da alles schief vom Start bis zum Ziel. Beim Thema Start fällt mir auch gerade noch ein, dass der Einstieg für meinen Geschmack viel zu hoch ist.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 13:49
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Mein Chaisen wurde noch angeschoben S Da muss dringend nachgebessert werden.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen