onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Matze Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 19:40 | ||||
![]() Matthias Deutschland . BY |
Nachdem ich letzte Woche durch Zufall von einem Arbeitskollegen erfahren habe, dass ca. 5 Kilometer von meiner Wohnung entfernt ein unentdeckter Coaster vor sich hinschlummern soll, machten Nicole und ich uns gestern auf den Weg ins Kinderland Regensburg.
Dieses wurde 2005 eröffnet und ist eins von vielen in letzter Zeit aus dem Boden geschossenen überdachten Spieleländern mit den üblichen Attraktionen wie Hüpfburgen, Trampolinen und anderen Spielgeräten. Am Parkplatz angekommen bietet sich erst mal folgendes Bild: Am Kassenhäuschen kann man noch einen alten vergilbten Aufkleber aus dem Spreepark erahnen, so dass ich vermute, dass es sich dabei um den Flic Flac aus ebenjenem Park handelt, der hier weiter vor sich hin vegetiert. Durch einen unscheinbaren Eingang betritt man dann den Hallenkomplex, welcher neben 2 großen Hallen des Kinderlandes mit den Attraktionen noch einige Squash Felder beheimatet. Die Hallen des Kinderlandes wurden bis 2005 übrigens als Tennisplätze genutzt. Der Eintritt kostet für Kinder 7.50 €, Erwachsene zahlen 3.50 €. Hier einige Bilder in aufgrund der Lichtverhältnisse eher schlechten Qualitiät Und hier nun der Grund unseres Besuches, ein gerade noch so unter die Hallendecke gequetschter Big Apple ohne Apple. Die Benutzung ist übrigens nur für Kinder im Eintrittspreis enthalten. Jeder Erwachsene, der fahren möchte, muss sich an der Hauptkasse Karten für je 1 € pro Fahrt kaufen. Wenn man an Wochentagen kommt, sollte man Geduld mitbringen. Die Bahn öffnete gestern um 17:30 Uhr und wohl auch nur für drei bis vier Fahrten ![]() Also wenn ihr mal auf Tour in Bayern sein solltet und zufällig an Regensburg vorbei fahrt, das Kinderland (bzw. der Count) ist leicht zu erreichen über die Autobahnausfahrt Regensburg Süd, dann geht’s zweimal rechts und schon seid ihr da. Infos zu Öffnungszeiten: kinderland-regensburg.de Viel Vergnügen beim Counten wünscht Matze |
|||
OnTheRun Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 19:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das ist eindeutig der Schneider-Heitmann-Spreepark FlicFlac, was hat der in Regensburg zu suchen? | |||
Katun Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 20:10 | ||||
![]() Christian Trißl Regensburg Deutschland . BY |
Das Trampoline gehört der Familie Götzke!
Vielleicht eine Erklärung für den Flic Flac? Gruß, Chris |
|||
Bullrich Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 11:29 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Vielleicht günstig erstanden und vielleicht zur Sarnierung hingelegt.
Laut den Bildern zu urteilen kirmes-fotos.de thumbnails.php schaut die Elektrik sehr schlecht aus. Seit wann steht der denn in Regensburg? Weiß das jemand? Gruss Ulrich |
|||
K-Loop Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 12:32 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Goetzke hat den Flic Flac aus dem Spree Park schon vor einiger Zeit erstanden.
Eine Restaurierung hingegen ist ausgeschlossen. Wenn das so stimmt, was ich gehört habe, wurden hier hauptsächlich ein paar Teile(unter anderem Podiumsplatten) weiterverwendet. Was jetzt mit dem Rest passiert würde ich persönlich auch Verschrottung tippen. |
|||
Dobeg One Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 12:39 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Oh Gott, wie sieht das denn von aussen aus? Da sollen Kinder willkommen sein? ![]() MFG, Dobeg One |
|||
Bullrich Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 13:57 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Die Frage ist nur wie die Platte aussieht und zu was es gemacht wird ![]() Bestimmt wird der Big Apple mit einer Drehstation ausgestattet damit a) ein zwei-zug-betrieb gemacht werden kann b) Rückwärtsfahrten ermöglicht werden können Gruss Ulrich |
|||
Flexrider Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 14:42 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Tut mir leid, aber selbst mit einer Drehplattform sind keine Rückwärtsfahrten möglich...leider ![]() In Karolinelund davon fasziniert gewesene Grüsse ![]() |
|||
heinecken Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 17:34 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Wurde nicht der Excenter des Flicflac als Ersatzteil in einem anderen Fahrgeschäft eingebaut? IMHO den Devilrock? |
|||
mpegster Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 21:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein Stephan, es wurden zwar teile des EX-Spreepark Geschäfts am Devil verbaut (Antriebsmotoren, nach defekt in Oldenburg) aber nicht die Kugeldrehverbindung. | |||
Cloud Neu 18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 14:19 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Wow und ich dachte die hätten mehr vom Flic Flac in den Devil Rock verbaut. Aber das die ganzen Sitzreihen dort gelagert werden... interessant. | |||
Greenkai Neu 01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 15:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich mein der Flic Flac ist in Video von Sido - Ein teil von Mir, zu sehen!
ca. ab 1:02! KLICK |
|||
erdbeertom Neu 02.11.2008 Sonntag, 02. November 2008 13:04 | ||||
![]() Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Oh mein Gott, ein Vergnügungspark in meiner Heimatstadt von dessen Existenz ich bislang noch nichts gehört habe....wie kann das nur sein...
Ich dreh am Rad ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |