onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kinderland Regensburg in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Regensburgs erste Achterbahn

Autor Nachricht Aktionen
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 19:40
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Nachdem ich letzte Woche durch Zufall von einem Arbeitskollegen erfahren habe, dass ca. 5 Kilometer von meiner Wohnung entfernt ein unentdeckter Coaster vor sich hinschlummern soll, machten Nicole und ich uns gestern auf den Weg ins Kinderland Regensburg.

Dieses wurde 2005 eröffnet und ist eins von vielen in letzter Zeit aus dem Boden geschossenen überdachten Spieleländern mit den üblichen Attraktionen wie Hüpfburgen, Trampolinen und anderen Spielgeräten.

Am Parkplatz angekommen bietet sich erst mal folgendes Bild:

upic279196

upic279197

upic279198

upic279195

Am Kassenhäuschen kann man noch einen alten vergilbten Aufkleber aus dem Spreepark erahnen, so dass ich vermute, dass es sich dabei um den Flic Flac aus ebenjenem Park handelt, der hier weiter vor sich hin vegetiert.

Durch einen unscheinbaren Eingang betritt man dann den Hallenkomplex, welcher neben 2 großen Hallen des Kinderlandes mit den Attraktionen noch einige Squash Felder beheimatet. Die Hallen des Kinderlandes wurden bis 2005 übrigens als Tennisplätze genutzt.

upic279194

upic279188

Der Eintritt kostet für Kinder 7.50 €, Erwachsene zahlen 3.50 €.

Hier einige Bilder in aufgrund der Lichtverhältnisse eher schlechten Qualitiät

upic279199

upic279200

upic279201

upic279202

Und hier nun der Grund unseres Besuches, ein gerade noch so unter die Hallendecke gequetschter Big Apple ohne Apple. Die Benutzung ist übrigens nur für Kinder im Eintrittspreis enthalten. Jeder Erwachsene, der fahren möchte, muss sich an der Hauptkasse Karten für je 1 € pro Fahrt kaufen. Wenn man an Wochentagen kommt, sollte man Geduld mitbringen. Die Bahn öffnete gestern um 17:30 Uhr und wohl auch nur für drei bis vier Fahrten S. Ich denke aber, dass es an Wochenenden anders sein dürfte.

upic279189

upic279190

upic279191

upic279192

upic279193

Also wenn ihr mal auf Tour in Bayern sein solltet und zufällig an Regensburg vorbei fahrt, das Kinderland (bzw. der Count) ist leicht zu erreichen über die Autobahnausfahrt Regensburg Süd, dann geht’s zweimal rechts und schon seid ihr da. Infos zu Öffnungszeiten: kinderland-regensburg.de

Viel Vergnügen beim Counten wünscht

Matze
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 19:45
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das ist eindeutig der Schneider-Heitmann-Spreepark FlicFlac, was hat der in Regensburg zu suchen? 0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 20:10
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Das Trampoline gehört der Familie Götzke!
Vielleicht eine Erklärung für den Flic Flac?

Gruß,
Chris
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 11:29
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Vielleicht günstig erstanden und vielleicht zur Sarnierung hingelegt.
Laut den Bildern zu urteilen kirmes-fotos.de thumbnails.php schaut die Elektrik sehr schlecht aus. Seit wann steht der denn in Regensburg? Weiß das jemand?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 12:32
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Goetzke hat den Flic Flac aus dem Spree Park schon vor einiger Zeit erstanden.
Eine Restaurierung hingegen ist ausgeschlossen.

Wenn das so stimmt, was ich gehört habe, wurden hier hauptsächlich ein paar Teile(unter anderem Podiumsplatten) weiterverwendet.

Was jetzt mit dem Rest passiert würde ich persönlich auch Verschrottung tippen.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 12:39
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Oh Gott, wie sieht das denn von aussen aus? Da sollen Kinder willkommen sein? S

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 13:57
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Die Frage ist nur wie die Platte aussieht und zu was es gemacht wird S
Bestimmt wird der Big Apple mit einer Drehstation ausgestattet damit
a) ein zwei-zug-betrieb gemacht werden kann
b) Rückwärtsfahrten ermöglicht werden können Smilie :256: - Diddi - 932696 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 14:42
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Tut mir leid, aber selbst mit einer Drehplattform sind keine Rückwärtsfahrten möglich...leider S

In Karolinelund davon fasziniert gewesene Grüsse S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 17:34
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
K-Loop
Was jetzt mit dem Rest passiert würde ich persönlich auch Verschrottung tippen.

Wurde nicht der Excenter des Flicflac als Ersatzteil in einem anderen Fahrgeschäft eingebaut? IMHO den Devilrock?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 21:48
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein Stephan, es wurden zwar teile des EX-Spreepark Geschäfts am Devil verbaut (Antriebsmotoren, nach defekt in Oldenburg) aber nicht die Kugeldrehverbindung. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 14:19
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wow und ich dachte die hätten mehr vom Flic Flac in den Devil Rock verbaut. Aber das die ganzen Sitzreihen dort gelagert werden... interessant. 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2008 Samstag, 01. November 2008 15:21
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mein der Flic Flac ist in Video von Sido - Ein teil von Mir, zu sehen!
ca. ab 1:02!
KLICK
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2008 Sonntag, 02. November 2008 13:04
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Oh mein Gott, ein Vergnügungspark in meiner Heimatstadt von dessen Existenz ich bislang noch nichts gehört habe....wie kann das nur sein...
Ich dreh am Rad S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen