onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Rasti-Land in Deutschland

Alle Themen anzeigen

5 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Rasti-Land, 18/07/04

Autor Nachricht Aktionen
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 23:04
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo!

Am Sonntag war ich im Rasti-Land in der nähe von Hannover.

Da ich das Wochenende bei meinen Eltern in Bielefeld war, hatte ich die Auswahl zwischen 3 Parks. Hollywood-Park (den kannte ich schon), Potts-Park (für das nächste mal) und Rasti-Land.
Ich habe mich dann für den letzten entschieden.

Mit dem Wetter hatten wir glück, kein Regen und ein bißchen Sonne. Der Park war recht gut gefüllt für einen kleinen Familien-Park.

Aber jetzt zu den Bildern.

Die Raftinganlage.
Der Hauptgrund des Besuches. Die Fahrt macht Spaß und auch das Dinosaurier-Theming ist ganz nett.
Positiv ist noch der Zusteiger-Bereich, wo man halbvolle Boote noch mit 2-3 Leuten besetzen kann. Negativ fand ich das schmutzige Wasser. Das war richtig grün...
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl38.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl39.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl03.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl04.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl40.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl41.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl42.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl43.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl44.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl45.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl01.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl06.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl05.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl02.jpg

Als nächstes stand dann der Rutschen-Turm auf dem Programm. Mir hat die silberne Rutsche am besten gefallen.
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl08.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl07.jpg

Eine Premiere war für mich die Wiegand-Bobkartbahn. Sie hat mir richtig Spaß gemacht. Kommt zwar nicht an einen Alpinen-Coater ran, aber trotzdem ganz nett...
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl10.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl11.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl16.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl12.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl13.jpg

Die Wildwasserbahn - oder der Kanal des Grauens....
Sowas habe ich noch nie Gesehen. Da ist ja sogar das Wasser in Belgien reinstes Trinkwasser gegen. Und dann diese blauen Betonmauern. Furchtbar... Da sollten die sich mal was einfallen lassen...
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl14.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl15.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl17.jpg

Vekoma Junior-Coaster.
Nichts besonderes. Fährt 2 Runden. Eher was für die Kleinen. Hatte schon Probleme mit meinen Beinen...
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl27.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl26.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl29.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl28.jpg

Noch ein Paar Bilder aus dem Park.
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl30.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl33.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl32.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl31.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl35.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl34.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl37.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl24.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl25.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl21.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl22.jpg

Die alte Bobbahn.
Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl19.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.photobucket.com rl36.jpg

Ein netter kleiner Park, der eher für Familien geeignet ist.

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 23:11
Avatar von Stitch Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Endlich mal wieder ein Bericht über einen Park
der nicht so oft hier auftaucht .

aber ich glaube es ist nicht so der Park für mich - zuviel Wasser . S

nette Fotos

S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 23:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
StitchEndlich mal wieder ein Bericht über einen Park
der nicht so oft hier auftaucht .

Aber Ralf, wir aus Bochum waren doch auch schon dieses Jahr da.
Hier noch einmal zur Ergänzung unsere Threads.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 09:58
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen Gilbert,

danke für die Fotos. Da werden wieder Erinnerungen wach an unseren Besuch im Mai.

Aber da sieht man auch mal wieder, wie verschieden die Leute einen Park auffassen S

Der Rafting ist " ganz nett " thematisiert? Ich finde, die Thematisierung sucht in Deutschland seinesgleichen, der absolute Hammer, da kommt selbst die UG in der Movie World in ihren besten Zeiten nicht mit. Alleine schon dieses Detailverliebtheit wie bei dem Saurier, der aus der Station kommt, oder aber die Verfolgung des Jeeps durch den Dino, oder der Angriff der Velociraptoren oder der Dino, der am Zaun rüttelt, oder, oder,oder . . . mein absoluter Lieblingsrafting in Deutschland, da bekommt auch das Auge genug zu sehen.

Das mit dem Wasser kann ich jetzt nicht beurteilen, bei unserem Besuch im Mai war die Qualität des Wassers aber definitv nicht schlecht. Apropro Wasser - die Wildwasserbahn ist doch einfach nur Kult. Vor allen Dingen die erste Abfahrt mit der direkt danach folgenden Kurve rockt bei vollbesetzten Boot total - Dusche garantiert.

Ich kann nur sagen, das unsere Truppe einen Heidenspaß im Rasti Land hatte und ich den Park auf meine "To Do " Liste für nächstes Jahr schon wieder registriert habe.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 11:16
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey, tolle Bilder!

Die Wildwasserbahn würde ich auch gerne mal fahren.
Die Rafting-Anlage sieht auch nett aus, allerdings finde ich das die Dinosaurier und Vulkane etc. zu sehr nach Plastik ausehen.
Da gefällt mir RQ (PHL) und UG (WBMW) besser S .

Shock
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 12:16
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mr ShockDie Rafting-Anlage sieht auch nett aus, allerdings finde ich das die Dinosaurier und Vulkane etc. zu sehr nach Plastik ausehen.

Glaub mir,

das sieht nur auf den Fotos so aus. In der Realität sieht das extrem echt aus, zumal man bedenken sollte, das gut 90 Prozent der ganzen Figuren animiert sind und sich bewegen.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 13:16
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
DesasterVor allen Dingen die erste Abfahrt mit der direkt danach folgenden Kurve rockt bei vollbesetzten Boot total - Dusche garantiert.

Bei der Dreckbrühe im Kanal (bei meinem Besuch sah es sogar noch schwärzer aus als auf dem Foto) verzichte ich gerne auf Kontakte mit dem flüssigen Medium.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 13:35

Deutschland . NW
CornholioBei der Dreckbrühe im Kanal (bei meinem Besuch sah es sogar noch schwärzer aus als auf dem Foto) verzichte ich gerne auf Kontakte mit dem flüssigen Medium.

Wie gesagt, diese Erfahrungen haben wir am 1.Mai nicht gemacht, sind sogar öfters mit der Bahn gefahren, da war das Wasser ok.

Schade, das der Park da wohl im Laufe der Saison mit dem Saubermachen schludert. Wir hatten einen sehr guten Eindruck vom Rasti Land.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 14:59
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DesasterGlaub mir,

das sieht nur auf den Fotos so aus. In der Realität sieht das extrem echt aus, zumal man bedenken sollte, das gut 90 Prozent der ganzen Figuren animiert sind und sich bewegen.

Dann glaub ich dir mal. Du kannst ja mal bei deinem nächsten Rasti Land-Besuch ein Video von der Rafting-Anlage machen S .

Shock
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 13:45
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Der Park schludert nicht mit dem Saubermachen. Für das trübe Wasser gibt es eine ganz natürliche Erklärung. Es ist kein Wasser aus einem Brunnen oder der Leitung, sondern es ist Wasser aus einem Bach, der am Park vorbeifließt und Schwebestoffe im Wasser hat, die das Wasser dreckig aussehen lassen. Das bedeutet:
Wasser was nicht glasklar ist muss nicht schmutzig sein.
Das Wasser ist in einem einwandfreien Zustand und unbedenklich. Es gibt auch dafür Vorschriften und das Wasser wird ebenfalls vom Park regelmäßig überprüft.

Das Rastiland ist ein sehr schöner Freitzeipark mit einer genialen Raftinganlage und einer Wasserbahn. Alles Marke Eigenbau!

saubere Grüße
Sebastian
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen