onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Wiener Prater in Österreich

Alle Themen anzeigen

47 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Prater bei Nacht

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2010 Sonntag, 28. März 2010 19:41
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nach dem Schwimmbad bin ich wieder in den Prater zurückgekehrt, um den dortigen Lichterglanz zu erleben und noch einige Themenfahrten zu fahren.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Blue Planet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Walktrough und Simulationsanlage rund um das Thema Dinosaurier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Neben den Themenräumen, die ich so groß gar nicht erwartet hatte, sind auch Simulatoren integriert. Eine Fahrt durch den Dschungel mit Überraschung gehört ebenso wie ein Aufzug dazu. Dieser überwindet hier aber tatsächlich eine ordentliche Höhendifferenz...

Skyline...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Am Schweizerhausplatz wurden im Boden zahlreiche LEDs integriert. Wirkt doch besser, als ich gedacht hätte.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Jack the Ripper, ein Horror-Walkthrough. Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Wirklich gut gemacht, sollte man sich ansehen. Wenn ich mir die diversen Durchgänge so ansehe, gibt es bei mehr Betrieb wohl auch Live-Erschrecker. Aber auch ohne ist das schon sehenswert.

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Das Geisterschloss:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Ein klassische Gesiterbahn. Relativ dunkel und die Effekte sind gut getimed. Von den Geisterbahnen gefiel mir die am besten.

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Grottenbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

In einem kleinen Sug fährt man hier an kleinen und etwas größeren Märchenszenen vorbei:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

Ist aber nichts für Leute mit Platzangst. Und eine Evakuierung im Notfall will ich mir gar nicht vorstellen...

Wäre mir als Achterbahn lieber gewesen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

Zum Abschluss noch ein Bild von der Extasy-Kotzschleuder:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG

Spectacolo bin ich auch noch gefahren. Dabei handelt es sich um einen Indoor-Freefall mit Laseranlage. Macht Spaß und bietet lange Fahrten. Auf dem Weg zum Ausgang folgen noch ein paar Funhouse-Elemente.

Die anderen Attraktionen, die ich noch fahren wollte hatten leider schon zu. So muss ich wohl am Samstag noch einmal in den Prater zurückkommen...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 22:13
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Endlich gibt es auch mal Bilder aus dem Inneren von Attraktionen die man schon auf vielen Bildern von außen gesehen hat aber bei denen man sich nie so richtig vorstellen konnte wie es von Innen aussieht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100272 Zugriffe

MfG
Wolfgang
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen