onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
pit_baccarrdi Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 21:22 | ||||
![]() Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
So weiter gehts mit meinen Berichten von meinen Ferien in Italien!
Dies soll sowas ähnliches wie eine Review werden... (Ich versuchs einfach mal...) Zuerst der Weg zu Katun: der Weg zieht sich doch schon arg in die Länge, was nicht gerade von Vorteil beim morgendlichem Sturm auf Katun ist ![]() Vorbei an den ziemlich schönen Wegweisern ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun9.jpeg und vorbei an Niagara, unter dem Loop hindurch (gibt natürlich auch andere Wege, ich beschreib aber jetzt einfach den den ich instinktiv zum ersten mal genommen habe ![]() ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun7.jpeg Und auf zur Warteschlange! Nach einigem rätseln wos denn zur Front row gehen würde (war ja niemand vor mir in der Schlange ![]() Ok, gleich rein und rechts aussen Platz genommen, dann noch 10 gequälte Minuten warten bis der Zug besetzt war... Dann gings los, der sehr schöne Mosaik-boden senkte sich und der Zug kam ins rollen. Bei dieser Kurve und dem Lift steigt die Vorfreude ungemein! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun5.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun13.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun1.jpeg Wenn man nach rechts schaut sieht man den riesigen Splash von Niagara! Den muss man einfach mal von der Perspektive gesehn haben! In der Front Row hat man ausserdem eine gigantische Sicht auf den Rest von Katun! Dann gings in den First Drop ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun8.jpeg Mit einem unbeschreiblichem Gefühl auf der rechten seite gehts da gen Erdboden! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun2.jpeg Und rein in den doch ziemlich heftigen Loop! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun11.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun6.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun3.jpeg Ausgangs des Loops wurde mir immer schwarz vor den Augen! Das ist mir bis dato noch nie passiert! Aber ruhepausen gibts nicht! Gleich nach dem Loop gings wieder hoch in die Zero-G Roll, die ich mir irgendwie anders vorgestellt habe! Ich hatte mir gar keine Berührung mit dem Bügel vorgestellt ![]() Dann gings in eine Rechtskurve, gefolgt von gaaanz klein bisschen Airtime und dann ab in die Cobra-roll die bei weitem weniger heftig wahr als der Loop! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun14.jpeg Dann gings in eine 270° Helix und in die Bremse, wo man etwas verschnaufen konnte. Aber schon gings wieder runter in den ersten der beiden Flat-Spins! Hat sich auch sehr gut fahren gelassen... (Für alle die gern blödeleien für Onridefotos machen: dort ist der Apparat für die linken Reihen!) Dann runter in den Tunnel bei dem extremes Speed-Feeling aufkommt! Kurz nach dem Austritt des Tunnels gehts wieder in einen Flat Spin, wo der Fotoapparat für die rechten seiten ist! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katun4.jpeg Danach gehst in die doch auch sehr heftige Abschlusshelix und wieder zurück in die Station...(leider ![]() Fazit: ein Coaster der Superlative! Macht immer wieder Spass und verliert bei keiner Fahrt was von seinem Thrill verliert! Das klasse Theming überzeugt echt! Ist sehr schön gemacht mit all den Mosaiken und der Wandmalerei! Gepaart ist das ganze mit den Super bequemen Sitzen und der Laufruhe von B&M! Einfach Klasse dieser Coaster, für mich der beste den ich bis jetzt gefahren bin! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de katunpanorama.jpeg Das war mein Bericht über Katun, ich hoffe er hat euch gefallen! |
|||
Nordlicht Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 21:34 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ein wirklich schöner Bericht. Muß ja wirklich spaß gemacht haben. Soll ja auch einer der besten B&M Invertedcoaster der Welt sein. Hab ich mal gehöhrt. ![]() Gruß Daniel |
|||
Wimmerl Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 22:41 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Die Zero G kommt (vor allem bei Katun) meiner Meinung nach in der Mitte am besten rüber. 3. oder 4. Reihe, Mittelplatz - das ist der 'place to be' ![]() ![]() Ansonsten schöne Bilder von einem meiner Lieblingscoaster ![]() Lg Wimmerl |
|||
pit_baccarrdi Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 22:54 | ||||
Ich bin die Bahn ja auch 20 x gefahren, hab allerdings jetzt nur die Fahrt aus der front Row beschrieben das sonst wohl zu lang geworden wäre ![]() Das einzige das Negativ ist, ist dass man in den hinteren reihen beim First drop ziemlich unangenehm herumgerissen wird... |
|||
Wimmerl Neu 18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 23:04 | ||||
Geschmackssache - mit gefällt's ![]() ![]() Einigen wir uns darauf, dass Katun ganz einfach ein TOP Coaster ist und mein zweitliebster Inverter (nach Batman la Fuge ![]() Lg Wimmerl |
|||
Hopa Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 09:18 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo,
klasse Bericht, gekoppelt mit supe Bildern, ich weiß nicht ob mir die Bahn so gut gefallen würde, wenn mir schwarz vor Augen wird!? MfG HoPa |
|||
Wimmerl Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 10:53 | ||||
Das kommt ganz auf die Tagesverfassung an. Mir wurde auf Katun nie schwarz vor Augen, trotz 'Hardcore fahren' in der letzten Reihe (die zumindest mir am intensivsten vorkommt). Das einzige Mal bei dem mir zumindest dunkelgrau vor Augen wurde war auf Batman - und das war auch nur, weil ich kein Frühstück gegessen und zu wenig geschlafen hatte ![]() Lg Wimmerl |
|||
IntaminFan Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 11:07 | ||||
![]() Dennis Waldsolms Deutschland . HE |
Klasse Bericht, klasse Bilder.
Sehr Ausphuerlich und sehr schoen die BIlder bschreibn ![]() Freue mich auf nen nechsten Bericht von dir ![]() IntaminAG |
|||
Dancer Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 12:01 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Wie Wimmerl schon geschrieben hat kommt die Zero-G generell auf den beiden Mittelplätzen am besten rüber. Bedenke, dass auch irgendwann die Grenzen der Heartline erreicht sind. Die beiden äußeren Sitze je Wagen bekommen immer etwas mehr laterale g-Kräfte ab als die beiden mittleren, sind halt etwas weiter vom Drehpunkt in der Mitte des Zuges entfernt. Das mit dem schwarz vor Augen kam bei mir zwischendrin mal nach einigen Fahrten. Das Tal zwischen Loop und Zero-G ist bei dem Coaster am heftigsten. Die dort wirkenden Kräfte sind genial, auch wenn die maximale g-Belastung mit 4g erst in der Cobra erreicht wird. Mein absolutes Lieblingsfahrelement bei Katun ist die Kurve mit fast 90° Banking dicht am Boden, welche nach der Zero-G folgt und den Zug in Richtung Cobra Roll bringt. Neben der Frontrow ist bei dem Coaster der Backseat die beste Platzwahl. Beide Reihen machen irre viel Spaß und wie Wimmerl auch kann ich nicht der Aussage zustimmen, dass man in den hinteren Reihen "herumgerissen" wird. Volle, uneingeschränkte Zustimmung, selbst nach 74 Fahrten wird der Coaster nicht langweilig und der "30-Fahrten-in-3-Stunden-Marathon" im Sommer 2002 war funny. Was mir auch aufgefallen ist, die Kapazität eines B&M scheint für das Mirabilandia schon fast überdimensioniert. Im Sommer 2002 war der Andrang bei dem Coaster im Vergleich zu dt. Freizeitparks sehr gering (scheinbar trauen sich die Italiener nicht so recht auf den Coaster *g*) und die Bahn fuhr von Parköffnung an mit 2 Zügen. Als dann tagsüber die Wartezeit auf sagenhafte 10min (!!!) angewachsen ist wurde der dritte Zug auf die Strecke geholt, ich dachte ich traue meinen Augen nicht. ![]() Katun ist ein klasse Coaster und ich hoffe in naher Zukunft nochmal Zeit für einen Trip nach Ravenna zu finden. Greetz Dancer |
|||
Maxximum Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 13:59 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Klasse Fotos, die gut beschrieben sind! Katubn scheint ja mal gleich bei mir an der Reihe zu sein, vielleicht in 2Jahren *gg*
Freu mich auf jeden Fall auf weitere Berichte mit weiteren schönen Fotos ![]() Wie war es denn mit den Wartezeiten? Gruss maxximum |
|||
pit_baccarrdi Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 14:17 | ||||
Wartezeiten waren für Front-Row 30-45 Minuten und für den Rest 10-20 Minuten!
Ich glaub das Ravenna jetzt Stammgast auf unserer Reise ist und meine Mutter hat gesagt nächstes Jahr will sie mit draufgehn ![]() (das will was heissen ![]() |
|||
5dave Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 19:10 | ||||
![]() David Österreich . St |
WOW das is ne Wartezeit! Wir warteten 5 Min. Maximal (im Mai)... waren aber 5 Minuten zuviel ![]() Katun ist einfach geil! (wollte ich nur mal schnell loswerden!) mfg |
|||
Dancer Neu 19.08.2004 Donnerstag, 19. August 2004 20:57 | ||||
*vollekannezustimm* Bei uns waren es max. 10min im August (2002). |
|||
pit_baccarrdi Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 13:05 | ||||
Ok ich muss dazu noch sagen dass es an beiden Tagen nur 1 Zug betrieb war und eine Fahrt 5 Minuten beansprucht hat...
Also wenns man dann hoch rechnet waren 3-4 Fahrten vor einem... Ich hab mich auch dauernd gefragt wieso die nicht den 2 zug drauf gemacht haben... An beiden Zügen hing das 'OK' Schild.... |
|||
Dancer Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 14:06 | ||||
Was war da denn los... 2002 hatten die den Ultra-Turbo-Gang drauf, trotz relativ wenig Andrang. Die Bügelkontrolle war sehr zügig und die Züge liefen wie am Fließband durch die Station. Hast evtl. nen miesen Tag erwischt. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |