onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Saisonstart 2010

Autor Nachricht Aktionen
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 21:43
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute ging es zum Saisonstart ins Phantasialand.

Ich hatte mit einem sehr vollen Park gerechnet aber es hielt sich eigentlich in Grenzen.
Obwohl der P1 ja nicht mehr für PKW genutzt wird gab es lange Schlangen am Haupteingang
vor den Kassen. Mir ist absolut unverständlich wieso das immer solange dauern muss.
Wieso dauert eine EC Bezahlung im Jahre 2010 immer noch gefühlte Stunden S
Tipp für Leute die mit dem Bus ankommen: Bei langen Warteschlangen direkt zu den hinteren
Eingängen gehen -> da waren nämlich mehr Kassen offen und man musste nicht lange warten.

Wetter war zwar besser als Angekündigt aber Wasserbahnen bin ich dann doch lieber nicht gefahren.

upic349919

upic349804

Dann ging es erstmal zum neuen Hauptplatz. Dieser bekommt jetzt auch einen Namen:
Kaiserplatz

upic349819

Wie zu sehen wird das in der Mitte doch kein Brunnen sondern ein Wellenflieger.

upic349816

upic349813

upic349809

upic349807

Die 2 neuen Gebäude waren komplett eingepackt.

upic349918

Der Wuze Town Vorplatz mit den Neuheiten und neuen Dekoelementen gefällt mir richtig
gut. Teilweise wurde hier und da noch gearbeitet und die Fahrgeschäfte wurden alle später
eröffnet.

Lustiger Papagei:

upic349916

upic349914

upic349825

Links ist ein neue Snack zu sehen, oben kommt eine Terrasse hin.
Das ganze soll wohl ein Schwan werden und es wurde den ganzen Tag daran gearbeitet.

upic349913

upic349833

Neuer Spielplatz

upic349830

Neue Deko

upic349917

upic349827

Überblick und der neue Bienchenflug (oder so ähnlich)

upic349842

upic349839

upic349836

upic349821

upic349912

upic349848

Luftpost the ride oder so ähnlich (Sorry die Namen hab ich noch nicht drin S)

upic349851

upic349911

Durch die Bauarbeiten am Würmlingsexpress war kein kompletter Rundgang um den See mehr möglich

upic349909

upic349903

upic349886

upic349881

upic349874

upic349854

Der sehr schön angelegte neue Irrgarten mit Wasserspielen

upic349907

upic349905

upic349904

Gefahren bin ich keine der Neuheiten da Sie eben vollkommen auf Kinder getrimmt sind.
Ich freue mich aber schon auf den Würmlingsexpress, der sicherlich noch eine weitere schöne
Ergänzung sein wird. Station ist neben dem Tempel Gebäude und die Strecke führt einmal rund an
der Hauptmauer von Wuze Town vorbei.

Die neue "Premien Show" Sieben

upic349910

Ganz ehrlich, für mich eine riesen Enttäuschung. Man sagt mir ja schon nach das ich kein großer
Showfan wäre, aber das stimmt nicht! S
Ich habe mir bis jetzt bei jedem Besuch die Wintergartenshow angeschaut und war meist
mehr oder weniger gut unterhalten.
Aber die neue Show hat mich nur gelangweilt.
Am Anfang wird die Story erzählt. Handy und Fotoverbot waren schön eingebaut S
Die Story geht aber dann während der Show komplett verloren. Es kann natürlich auch sein, dass
ich einfach zu dumm bin S aber ich habe die ganzen Tricks nicht mit der Story in Verbindung bringen
können.
Die Tricks selbst hat wirklich jeder schon mal gesehen und wurden teilweise auch nicht gut durchgeführt.
Es war mir auch zu wenig Abwechslung, da jeder 2. Trick damit zu tun hatte, dass irgend jemand "weg gezaubert"
wurde.
Beispiel: Kennt Ihr den Trick wo man jemanden in eine Kiste sperrt, Schwerter in die Kiste steckt und die Person dann
verschwunden ist? Die gab es hier auch aber mit einer DURCHSICHTIGEN Kiste. Ähm hallo? Jeder Depp konnte so
die genaue Position der Schwerter sehen und beim Abbau ausversehen den Deckel zu verschieben ist auch nicht
gerade förderlich für die Illusion S
Dann gab es noch eine Publikumsnummer nach dem Motto "Begriffe erraten". Erstmal *gähn* aber ok, der ein oder andere
kennt den vielleicht noch nicht. Problem: An dieser Stelle wurde es wegen den Begriffen des Zuschauers eher zur
Comedyshow.

Ich bin gespannt ob an der Show noch weiter gearbeitet wird.

Vielen Dank fürs lesen S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 21:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich fande das Phantasialand ja schon immer sehr schön, aber was da im Moment entsteht ist mehr als beeindruckend. Es scheint nun geklotzt und nicht gekleckert zu werden! Ich bin auf jeden Fall schon richtig Vorfreudig auf das Ergebniss!
Danke für die Bilder!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 21:53
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Danke für deinen Bericht!

Das ist ein Problem beim Rouven gewesen: Einiges ist totaler "Standart". Genauso wie Peter Valance und auch der blonde Dürrhans aus Walibi World. Seit 2 Jahren tritt Christian Farla in Walibi World auf und bietet eine kleine, aber äußert unterhaltsame Show, die wirklich eine Erwähnung verdient hat. Kam wenigstens der Drill of Death? Er kann doch sein Markenzeichen nicht vergessen ;P
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:09
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat Ganz ehrlich, für mich eine riesen Enttäuschung. Man sagt mir ja schon nach das ich kein großer
Showfan wäre, aber das stimmt nicht! S
Ich habe mir bis jetzt bei jedem Besuch die Wintergartenshow angeschaut und war meist
mehr oder weniger gut unterhalten.
Aber die neue Show hat mich nur gelangweilt.

i44.tinypic.com erehbd.gif
damit nimmst du mir gerade meine illusion. S
wenn die show echt so so öde ist, hoffe ich da passiert noch was.

vielen dank, für die schönen bilder.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:22
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuKam wenigstens der Drill of Death? Er kann doch sein Markenzeichen nicht vergessen ;P

Na klar, das war sozusagen das "Highlight" am Schluss.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:55
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den ausführlichen Bericht. War Race for Atlantis in Betrieb?

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:58
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Schöne Bilder und schöner kleiner Bericht. Mal eine Frage zum Würmling Express, wie lange dauern die Bauarbeiten noch an dieser Attraktion? Wenn ich nächste Woche am 8 und 9 April im Phantasialand bin, meint ihr der ist dann schon Fertig? Weil auf den würde ich mich irgendwie auch freuen S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 23:05

Deutschland . NW
@Funthomas: Ja

@fabi: Da noch nicht alle Schienen montiert waren sowie noch keine Station zu erkennen war, wird es wohl noch etwas dauern bis alles läuft.
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:53
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Das Phantasialand macht mir Angst - was da in den letzten Monaten passiert ist! Klasse!!! 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:59
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Wie funktioniert denn dieser Wolkes Luftpost Ride?

Gruß Fabian
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 14:24
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Mehr Trampeln = Höher Fliegen. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 14:47
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Danke für die interessanten Bilder. Bin mal gespannt was sich die Jahre da noch so alles ändern wird.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 15:57
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Super Bericht!

Hat sich am Tempel of the Night Hawk etwas getan?
oder an der Hollywoodtour?

Gruß

PhiWie
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 16:37

Deutschland . NW
Im Tempel gab es keinen Laser und in der 1. Szene der Geisterrikscha fehlte der Figur der Kopf. Ansonsten war alles beim alten S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 12:22
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht...

Ich war erstaunt, als ich sah, dass der große Platz komplett mit Gebäuden bebaut wird, durch die man dann anscheinend gehen muss. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100272 Zugriffe

Und die vielen kleinen Fahrgeschäfte im Wuze sehen schon crazy aus - total verrückt irgendwie. Da muss man zweimal hinsehen, um zu erkennen, wobei es sich eigentlich handelt. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:42
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Danke für die Bilder und den Bericht,

Ich finde es toll,was der Park da so geschaffen hat,aber mit dem Lustigen Papagei kann ich mich nicht anfreunden und einige Anwohner werden bestimmt auch schon wieder eine Klage verfassen wegen der Geräuchkulisse die der Papagei von sich gibt.
Aber auch optisch sieht der Vogel alles andere als lustig aus.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 15:11
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Der Papagei ist im Grunde nichts anderes als dieser "Fliegende Schulbus", der öfter auf der Kirmes oder auch in diversen Parks (Walibi hat glaub einen) zu sehen ist. Wirklich Krach macht diese Juniorvariante des Fliegenden Teppichs (ich nenns einfach so wegen der Ähnlichkeit) denk ich mal aber nicht. Dieses "Luftpost"-Karussell erinnert mich eher an die von Da Vinci entworfene Flugmaschine, zumindest von den hier vorhandenen Bildern betrachtet (...ja, ich habe Assassins Creed 2 gespielt...), aber eine nette Idee. Damit wird der kleine Platz noch gut genutzt. Auf den Würmlingsexpress bin ich nur teilweise gespannt, es wird wohl meiner Meinung nach nicht mehr als eine Themenfahrt durch Wuze sein, wo man wohl von einem Erzähler eine Geschichte über die Wuze erzählt bekommt. Man kann also sagen ähnlich wie der PHL-Jet. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen