onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Springfielder Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 21:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Heute ging es zum Saisonstart ins Phantasialand.
Ich hatte mit einem sehr vollen Park gerechnet aber es hielt sich eigentlich in Grenzen. Obwohl der P1 ja nicht mehr für PKW genutzt wird gab es lange Schlangen am Haupteingang vor den Kassen. Mir ist absolut unverständlich wieso das immer solange dauern muss. Wieso dauert eine EC Bezahlung im Jahre 2010 immer noch gefühlte Stunden ![]() Tipp für Leute die mit dem Bus ankommen: Bei langen Warteschlangen direkt zu den hinteren Eingängen gehen -> da waren nämlich mehr Kassen offen und man musste nicht lange warten. Wetter war zwar besser als Angekündigt aber Wasserbahnen bin ich dann doch lieber nicht gefahren. Dann ging es erstmal zum neuen Hauptplatz. Dieser bekommt jetzt auch einen Namen: Kaiserplatz Wie zu sehen wird das in der Mitte doch kein Brunnen sondern ein Wellenflieger. Die 2 neuen Gebäude waren komplett eingepackt. Der Wuze Town Vorplatz mit den Neuheiten und neuen Dekoelementen gefällt mir richtig gut. Teilweise wurde hier und da noch gearbeitet und die Fahrgeschäfte wurden alle später eröffnet. Lustiger Papagei: Links ist ein neue Snack zu sehen, oben kommt eine Terrasse hin. Das ganze soll wohl ein Schwan werden und es wurde den ganzen Tag daran gearbeitet. Neuer Spielplatz Neue Deko Überblick und der neue Bienchenflug (oder so ähnlich) Luftpost the ride oder so ähnlich (Sorry die Namen hab ich noch nicht drin ![]() Durch die Bauarbeiten am Würmlingsexpress war kein kompletter Rundgang um den See mehr möglich Der sehr schön angelegte neue Irrgarten mit Wasserspielen Gefahren bin ich keine der Neuheiten da Sie eben vollkommen auf Kinder getrimmt sind. Ich freue mich aber schon auf den Würmlingsexpress, der sicherlich noch eine weitere schöne Ergänzung sein wird. Station ist neben dem Tempel Gebäude und die Strecke führt einmal rund an der Hauptmauer von Wuze Town vorbei. Die neue "Premien Show" Sieben Ganz ehrlich, für mich eine riesen Enttäuschung. Man sagt mir ja schon nach das ich kein großer Showfan wäre, aber das stimmt nicht! ![]() Ich habe mir bis jetzt bei jedem Besuch die Wintergartenshow angeschaut und war meist mehr oder weniger gut unterhalten. Aber die neue Show hat mich nur gelangweilt. Am Anfang wird die Story erzählt. Handy und Fotoverbot waren schön eingebaut ![]() Die Story geht aber dann während der Show komplett verloren. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu dumm bin ![]() können. Die Tricks selbst hat wirklich jeder schon mal gesehen und wurden teilweise auch nicht gut durchgeführt. Es war mir auch zu wenig Abwechslung, da jeder 2. Trick damit zu tun hatte, dass irgend jemand "weg gezaubert" wurde. Beispiel: Kennt Ihr den Trick wo man jemanden in eine Kiste sperrt, Schwerter in die Kiste steckt und die Person dann verschwunden ist? Die gab es hier auch aber mit einer DURCHSICHTIGEN Kiste. Ähm hallo? Jeder Depp konnte so die genaue Position der Schwerter sehen und beim Abbau ausversehen den Deckel zu verschieben ist auch nicht gerade förderlich für die Illusion ![]() Dann gab es noch eine Publikumsnummer nach dem Motto "Begriffe erraten". Erstmal *gähn* aber ok, der ein oder andere kennt den vielleicht noch nicht. Problem: An dieser Stelle wurde es wegen den Begriffen des Zuschauers eher zur Comedyshow. Ich bin gespannt ob an der Show noch weiter gearbeitet wird. Vielen Dank fürs lesen ![]() |
|||
DragonKhan Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 21:51 | ||||
![]() Niederlande |
Ich fande das Phantasialand ja schon immer sehr schön, aber was da im Moment entsteht ist mehr als beeindruckend. Es scheint nun geklotzt und nicht gekleckert zu werden! Ich bin auf jeden Fall schon richtig Vorfreudig auf das Ergebniss!
Danke für die Bilder! |
|||
Bubu Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 21:53 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Danke für deinen Bericht!
Das ist ein Problem beim Rouven gewesen: Einiges ist totaler "Standart". Genauso wie Peter Valance und auch der blonde Dürrhans aus Walibi World. Seit 2 Jahren tritt Christian Farla in Walibi World auf und bietet eine kleine, aber äußert unterhaltsame Show, die wirklich eine Erwähnung verdient hat. Kam wenigstens der Drill of Death? Er kann doch sein Markenzeichen nicht vergessen ;P |
|||
Chucky Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
i44.tinypic.com erehbd.gif damit nimmst du mir gerade meine illusion. ![]() wenn die show echt so so öde ist, hoffe ich da passiert noch was. vielen dank, für die schönen bilder. |
|||
Springfielder Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na klar, das war sozusagen das "Highlight" am Schluss. |
|||
Funthomas Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für den ausführlichen Bericht. War Race for Atlantis in Betrieb?
bis bald, Funthomas |
|||
fabi Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 22:58 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Schöne Bilder und schöner kleiner Bericht. Mal eine Frage zum Würmling Express, wie lange dauern die Bauarbeiten noch an dieser Attraktion? Wenn ich nächste Woche am 8 und 9 April im Phantasialand bin, meint ihr der ist dann schon Fertig? Weil auf den würde ich mich irgendwie auch freuen ![]() Gruß Fabian |
|||
Springfielder Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 23:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Funthomas: Ja
@fabi: Da noch nicht alle Schienen montiert waren sowie noch keine Station zu erkennen war, wird es wohl noch etwas dauern bis alles läuft. |
|||
mattis Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:53 | ||||
![]() Matthias Schwering Deutschland . NI |
Das Phantasialand macht mir Angst - was da in den letzten Monaten passiert ist! Klasse!!! | |||
fabi Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:59 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Wie funktioniert denn dieser Wolkes Luftpost Ride?
Gruß Fabian |
|||
ACC Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 14:24 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Mehr Trampeln = Höher Fliegen. | |||
Warwas Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 14:47 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Danke für die interessanten Bilder. Bin mal gespannt was sich die Jahre da noch so alles ändern wird.
Gruß Daniel |
|||
PhiWie Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 15:57 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Super Bericht!
Hat sich am Tempel of the Night Hawk etwas getan? oder an der Hollywoodtour? Gruß PhiWie |
|||
Springfielder Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 16:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im Tempel gab es keinen Laser und in der 1. Szene der Geisterrikscha fehlte der Figur der Kopf. Ansonsten war alles beim alten ![]() |
|||
Dorian Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 12:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für den Bericht...
Ich war erstaunt, als ich sah, dass der große Platz komplett mit Gebäuden bebaut wird, durch die man dann anscheinend gehen muss. Und die vielen kleinen Fahrgeschäfte im Wuze sehen schon crazy aus - total verrückt irgendwie. Da muss man zweimal hinsehen, um zu erkennen, wobei es sich eigentlich handelt. ![]() Gruß Dorian |
|||
Mafiaboss Neu 03.04.2010 Samstag, 03. April 2010 19:42 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Danke für die Bilder und den Bericht,
Ich finde es toll,was der Park da so geschaffen hat,aber mit dem Lustigen Papagei kann ich mich nicht anfreunden und einige Anwohner werden bestimmt auch schon wieder eine Klage verfassen wegen der Geräuchkulisse die der Papagei von sich gibt. Aber auch optisch sieht der Vogel alles andere als lustig aus. Mfg: Ric ![]() |
|||
Marco001 Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 15:11 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Der Papagei ist im Grunde nichts anderes als dieser "Fliegende Schulbus", der öfter auf der Kirmes oder auch in diversen Parks (Walibi hat glaub einen) zu sehen ist. Wirklich Krach macht diese Juniorvariante des Fliegenden Teppichs (ich nenns einfach so wegen der Ähnlichkeit) denk ich mal aber nicht. Dieses "Luftpost"-Karussell erinnert mich eher an die von Da Vinci entworfene Flugmaschine, zumindest von den hier vorhandenen Bildern betrachtet (...ja, ich habe Assassins Creed 2 gespielt...), aber eine nette Idee. Damit wird der kleine Platz noch gut genutzt. Auf den Würmlingsexpress bin ich nur teilweise gespannt, es wird wohl meiner Meinung nach nicht mehr als eine Themenfahrt durch Wuze sein, wo man wohl von einem Erzähler eine Geschichte über die Wuze erzählt bekommt. Man kann also sagen ähnlich wie der PHL-Jet. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |