onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 19:46 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Alles begann als gemütlicher Familienausflug, nachdem ich den Rest der Familie überredet hatte auch einmal nach Klotten zu fahren. Schließlich wollte ich den Park nach dem feuchten Mai auch mal bei Sonnenschein erleben. Gegen 12:00 kamen wir in Klotten an und beschlossen zu erst die Aussicht vom Pinnerkreuz oberhalb von Cochem zu genießen:
![]() Quelle: martinspies.de foto01.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto02.jpeg Anschließend betraten wir dann aber sofort den Park. ![]() Quelle: martinspies.de foto03.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto04.jpeg Im Eingangsbereich steht immer noch das Modell des kompletten Vulkan-Themenbereichs: ![]() Quelle: martinspies.de foto05.jpeg Von einem netten Mitarbeiter erfuhr ich, dass sich inzwischen die Achterbahn wohl herumgesprochen hat und dementsprechend die Besucherzahl gestiegen ist. Zwar wurden nicht die optimistischsten Werte erreicht, aber man ist mit der Saison zufrieden. Angeblich soll es als nächstes mit der Wildwasserbahn weitergehen! Für den Bau wird aber die Winterpause wahrscheinlich nicht ausreichen. Erst als drittes wird dann der Vulkan vervollständigt. Diese Aussagen würde ich zwar nicht als "offiziell bestätigt" ansehen, aber es lässt doch auf jedenfall für das nächste Jahr hoffen. Als erstes begaben wir uns auf eine Rundgang durch den Wildpark-Teil. Die Bettel-Bären: ![]() Quelle: martinspies.de foto06.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto07.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto08.jpeg Emus beobachten die Besucher: ![]() Quelle: martinspies.de foto09.jpeg Rehe ließen sich füttern... ![]() Quelle: martinspies.de foto10.jpeg ...während der Straß seinen ittagsschlaf hält: ![]() Quelle: martinspies.de foto11.jpeg Auch das Wild ruht sich im Schatten aus: ![]() Quelle: martinspies.de foto12.jpeg Das Hängebauchschwein kommt dagegen in Erwartung von Futter auf die Besucher zu: ![]() Quelle: martinspies.de foto13.jpeg Bei den Ziegen gab es auch Nachwuchs zu bewundern: ![]() Quelle: martinspies.de foto14.jpeg Wildschweine: ![]() Quelle: martinspies.de foto15.jpeg Luchse: ![]() Quelle: martinspies.de foto16.jpeg "Ey, Alder, was willst du?" ![]() Quelle: martinspies.de foto17.jpeg Schließlich führt der Rundweg in das große Freigehege: ![]() Quelle: martinspies.de foto18.jpeg Eulen: ![]() Quelle: martinspies.de foto19.jpeg Und hinter dem Gehege taucht endlich die Achterbahn auf: ![]() Quelle: martinspies.de foto20.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto21.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto22.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto23.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto24.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto25.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto26.jpeg Nach einer Fahrt mussten wir uns erst mal wieder an einem Imbiss, der dieses mal sogar geöffnet war, stärken: ![]() Quelle: martinspies.de foto27.jpeg Dann ging es direkt (mit Wartezeiten von 5-10 min) wieder auf die Bahn, bis... ![]() Quelle: martinspies.de foto28.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto29.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto30.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto31.jpeg ...plötzlich ein Wagen voller Onrider auftauchte: ![]() Quelle: martinspies.de foto32.jpeg Gemeinsam eroberten wir dann den Loopingstar: ![]() Quelle: martinspies.de foto33.jpeg Anschnellen! ![]() Quelle: martinspies.de foto34.jpeg Und volle Konzentration: ![]() Quelle: martinspies.de foto35.jpeg Danach auf den Komet: ![]() Quelle: martinspies.de foto36.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto37.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto38.jpeg Wenn wir schon mal beim Schaukeln sind: ![]() Quelle: martinspies.de foto39.jpeg Blick von der Wasserrutsche auf die Achterbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto40.jpeg Und abwärts: ![]() Quelle: martinspies.de foto41.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto42.jpeg Abends, als nicht mehr ständig jemand gerutscht ist, staute sich im Auslauf das Wasser so, dass man richtig schön nass wurde. Nebenan wird gleich weitergerutscht: ![]() Quelle: martinspies.de foto43.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto44.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto45.jpeg Kidi-Bob: ![]() Quelle: martinspies.de foto46.jpeg Ob "Bitte fetshalten, wir starten" so gemeint war? ![]() Quelle: martinspies.de foto47.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto48.jpeg Reitbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto49.jpeg Erste Video-Analyse: ![]() Quelle: martinspies.de foto50.jpeg Klotti-Turm von unten... ![]() Quelle: martinspies.de foto51.jpeg ...und Aussicht von oben auf die Bootsrutsche: ![]() Quelle: martinspies.de foto52.jpeg Seilbahn: ![]() Quelle: martinspies.de foto53.jpeg Nautic-Jet: ![]() Quelle: martinspies.de foto54.jpeg Magic Disc: ![]() Quelle: martinspies.de foto55.jpeg "Wer drückt denn daurend auf den falschen Knopf?" ![]() Quelle: martinspies.de foto56.jpeg 18:30 *Heul* ![]() Quelle: martinspies.de foto57.jpeg Mit dem Essen im Restaurant endete schließlich ein klasse Tag in einem kleinen aber feinem Park mit super freundlichen Mitarbeitern. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen! ![]() Quelle: martinspies.de foto58.jpeg Edit: Hier gibt es das Video des Tages |
|||
KloBoBBerLe Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:41 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Vielen Dank für deine tollen Bilder! *zuGünnischiel* ![]() Mal 'ne Frage, wer sind die anderen Onrider (Nicknames)? Die habe ich noch nie gesehen... ![]() |
|||
Cybee Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 05:29 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Einer davon ist darkmoon! ![]() Danke für die bildör! Gruß Dennis |
|||
razibo Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 09:35 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich habe gehört, dass sich die "Heiße Fahrt" mittlerweile wesentlich besser fahren soll als noch in den ersten Wochen (z.B. beim onride-Treffen im Mai). Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? | |||
multimueller Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 10:51 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich war zwar im Mai nicht mit dabei, habe aber vorletztes Wochenende zusammen mit meiner Freundin einen Abstecher nach Klotten gemacht und war von den Fahreigenschaften der Bahn eigentlich ziemlich begeistert. Einzig der Übergang in die finale Helix und der Richtungswechsel vor dem Tunnel kamen ein wenig ruppig, ansonsten war das ein wilder aber kein unbequemer Coaster. Immer gerne wieder. |
|||
Boris Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 11:29 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Im Vergleich Eroeffnung <-> Ende Juli: Ja definitiv. Die Bahn ist richtig spuerbar ruhiger geworden (vorallem im First Drop). Leider auch etwas langsamer, was fuer eine Familienachterbahn aber zu verstehen und akzeptieren ist. (und mit der richtigen Beladung... ![]() Mir gefaellt sie jetzt noch mehr als zur Eroeffnung und ich hoffe auf eine baldige Erweiterung des Komplexes. |
|||
NaLogo Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 12:12 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Schön, denn am Anfang hatte das Teil ja nur eine Mördergeschwindigkeit drauf. ![]() Wenn's jetzt andersrum ist, ist mir das sehr recht... Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Sebastian Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 13:43 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Na dann hat man scheinbar doch die richtige Bereifung für die Wagen gefunden. Bei unserem Onride-Treffen Anfang Mai war man noch in der Testphase, wo man Wagen mit verschiedenen Rollen ausgestattet hat. (weiche und harte Räder)
Das hat sich nicht nur in den Fahreigenschaften sondern auch in der Geschwindigkeit bemerkbar gemacht. Danke Martin für den schönen Fotobericht. Ich sage mal - bis nächstes Jahr wenn ich wieder - nach Klotten fahr. ![]() Gruß Sebastian |
|||
Shockie Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto50.jpeg Zu den Onridern: Daniel (Master04), Alexander (Mr Shock), Basti (Dark moon) Schöne Bilder hast Du übrigens gemacht. Der Tag war echt klasse, wartet mal auf Daniels Onride-Video vom Looping-Star ab *g*! Shock |
|||
martinspies Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:52 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Auch mir kam die Heiße ahrt dieses Mal etwas langsamer vor, als noch im Frühjahr. Viel weicher fand ich die Fahrt allerdings nicht, abgesehen von den Mauskurven und besonders dem kleinen Knick nach der letzten Blockbremse, durch die man dank der niedrigeren Gescheindigkeit nun nicht mehr so hindurchgerissen wird. Anscheinend hat man an ein paar Stellen auch mal einen Schleifer angesetzt, jedenfalls sahen einige Schienenübergänge danach aus:
![]() Quelle: mitglied.lycos.de schiene.jpg Schade finde ich dagegen, dass die Trimmbreak vor den Camelbacks inzwischen deutlich fester zugreift (oder liegt das nur daran das alles trocken war?) und so die Airtime wesentlich geringer geworden ist. Spätestens wenn ein weiterer Teil des Themenbereichs eröffnet ist werde auch ich wieder im Park sein! |
|||
Nordlicht Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 20:31 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Hi!
Danke für die schönen Bilder. War ein wirklich schöner,sonniger,warmer und überraschender Tag! Hoffe man wird sich noch öfters sehen. Freue mich auch schon drauf wenn ich mal mein Video präsentieren kann. Brauch aber immernoch einen funktionstüchtigen Web-Space! ![]() Naja, bis die Tage! Mfg Daniel |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |