onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nobbi Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 18:46 | ||||
![]() Tido Kunze Eversmeer Deutschland . NI |
Da jetzt Offseason ist und ich mir mal ein Wochenende Zeit hab (richtig entspannend) hier nun der erste Teil meines persönlichen Rückblicks auf die Saison 2004.
Ich werde diesen Rückblick in 3 Teile aufteilen: Teil 1: März, April, Mai Teil 2: Juni, Juli Teil 3: August, September Oktober Wann die nächsten Teile kommen werden, kann ich noch nicht sagen, nicht bös' werden wenns länger dauert! Also nun, Teil 1 ______________________________________________________________ 27.03.2004 - Rastiland Die Saison 2004 eröffneten Stephan, Lars und ich im sympatischem Rasti-Land. Hier gab es aufgrund der großen Investition zur Saison 2003 (Rafting Anlage) keine großartigen Neuerungen. "Kampf der Giganten", ein schön gemachter Saurier-Kampf und die 2te Gokart-Spur mit den Familienkarts fallen mir spontan ein. ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Rasti2.jpg Im Rasti-Land kann man ohne Probleme einen tollen Tag verbringen, sympatischer Familienpark mit viel Flair... ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Rasti1.jpg Trotz der kalten Temperaturen... ![]() Quelle: mitglied.lycos.de rasti3.jpg ______________________________________________________________ 29.03.2004 Freizeitpark Sottrum 2 Tage später gings nach Sottrum ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sottrum1.jpg Ein sehr kleiner Park mit Camping Platz (eher andersherum, der Campingplatz wird wahrscheinlich die Haupteinnahmequelle sein) Interessant sind die vielen Grillmöglichkeiten, von denen wir das nächste mal garantiert Gebrauch machen werden! Es war sehr schönes Frühlingswetter: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sottrum2.jpg Interessant am Park ist, dass dort einmal groß expandiert wurde, mit einer Schiffschaukel, einer Hochbahn und einer Wildwasserbahn... das ganze ging leider schief, nun findet man diese Attraktionen im Heide Park. Hier die Drehplattform der WiWa: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sottrum3.jpg ______________________________________________________________ 02/03.04.2004 Heide-Park Preopening Zur Saisoneröffnung verbrachten wir 2 Tage im Heide-Park. Am 1tem waren wir beim erfolgreichen Preopening zu Gast und machten uns selbst ein Bild vom Baufortschritt der neusten Attraktionen: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de 1heipa1.jpg Zum Abschluss des ersten Tages grillten wir dann auch die neue Saison 2004 auf dem HeiPa Parkplatz an. So fängts an: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de 1heipa2.jpg So kanns enden: Quelle: mitglied.lycos.de 1heipa3.JPG ______________________________________________________________ 04.04.2004 WBMW] Nach einem gemütlichem Videoabend ging es dann mit Stephan, Lars und Roland in die Movie World, hier gabs keine grossartigen neuheiten, deshalb auch ein Standartfoto: Quelle: mitglied.lycos.de wbmw1.JPG Am Abend trennte sich die Gruppe, Lars und Roland fuhren direkt in eine Vollsperrung und Stunden später nach Hause. Stephan und ich fuhren weiter in Richtung... ______________________________________________________________ 05.04.2004 Bobbejaanland Die Nacht im Auto war nicht so angenehm, hier unser Schlafplatz: Quelle: mitglied.lycos.de bob1.JPG Dafür direkt gegenüber von: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de bob3.jpg Wieder ein schöner Familiärer Park, der hier hatte leider noch nicht geöffnet: Quelle: mitglied.lycos.de bob6.JPG Dafür aber der spassige Coaster - der hat total meine Erwartungen übertroffen: Quelle: mitglied.lycos.de bob4.JPG Und der Thrill-Ride der uns erst auf die Idee einer Belgien-Tour gebracht hat: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de bob2.jpg Mein Fazit: HAMMER!!! Quelle: mitglied.lycos.de bob5.JPG ______________________________________________________________ 06.04.2004 Six Flags Belgium Nach einer sehr ungemütlichen Nacht - wieder im Auto - vor einer Farbenfabrik, die durch einen aufgebrachten Mitarbeiter beendet wurde gings ins SFB. ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sfb4.jpg Der Park war wenig gefüllt: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sfb3.jpg Warm war es nicht: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sfb1.jpg Als Schwarzkopffan natürlich ein Riesenhighlight der Tour: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de sfb2.jpg Süchtigmachend: Quelle: mitglied.lycos.de sfb5.JPG ______________________________________________________________ 08.05.2004 Stuckenbrock Nach unserer Ostertour wollten wir mal wieder ein kleinen Park besuchen... Quelle: mitglied.lycos.de hss1.JPG Preis- Leistung fanden wir nicht so toll, aber einen tollen, verkarterten Tag haben wir trotzdem verlebt, besonders die WiWa hat es uns angetan: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de hss2.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de hss3.jpg ______________________________________________________________ 20.05.2004 Six Flags Holland Eigentlich war geplant Belgien und Holland zu verbinden, aus finanziellen Gründen hat das alles nicht so ganz geklappt... dafür gings im Mai 1 1/2 Monate nach unserer Belgien Tour in das Land der Frikandel und des McKroketts. Die kleine Hollandtour machten Stephan, Roland und ich. Auf der Hinfahrt gings mir nicht so gut, aber nach diesem Blick war ich hellwach und hochmotiviert: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de SFH1.jpg Besonders die seltenen Thrillrides habens mir angetan: Quelle: mitglied.lycos.de SFH2.JPG Für mich ein überraschend grüner Park: Quelle: mitglied.lycos.de SFH3.JPG ______________________________________________________________ 21.05.2004 De Efteling Nach der Einweihung unseres 11 Euro Zeltes, der noch immer gut hält und uns in der Saison 2005 hoffentlich noch seine treuen Dienst erweisen wird, gings in "de Efteling" Quelle: mitglied.lycos.de efteling6.JPG ![]() Quelle: mitglied.lycos.de efteling4.jpg Die hohen Ansprüche, die wir an diesen Park hatten wurden voll erfüllt! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de efteling3.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de efteling1.jpg Dieses Fahrgeschäft haben wir für eine Show gehalten bzw. voll übersehen, naja holen wir dann Winterefteling nach! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de efteling2.jpg Es war ein voller Tag... ![]() Quelle: mitglied.lycos.de efteling5.jpg ______________________________________________________________ So, dass war der erste Teil des Jahres 2004. Hoffe es hat euch gefallen, ich hab immer wieder spass die alten Fotos durchzugucken und mich an die tollen Tage zu erinnern. |
|||
nico Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 22:19 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Sehr schöner Rückblick, mit sehr schönen Bildern. Gefällt mir so sehr gut. Ich freue mich schon auf die anderen noch folgenden Teile.
Grus Nico |
|||
Nobbi Neu 22.11.2004 Montag, 22. November 2004 22:19 | ||||
2. Teil Ich habe einige Verlinkungen von meinen Erlebnisberichten hier eingefügt, die ich erstellt habe, als ich in diesem Forum noch nicht angemeldet war. Wenn jemand etwas dagegen hat, dass ich in ein anderes Forum verlinke, bitte per PM melden, ich werds dann so schnell wie möglich wieder rausnehmen. Ansonsten viel spass... 09.07.2004 Slagharen Zum Beginn der Sommerferien gings mit Krassermann und einem Kollegen in den Attraciepark Slagharen. Diesen Park habe ich oft als Kind besucht, dementsprechend gespannt war ich natürlich auf meinen ersten Looping-Coaster: Loopingstar! Mit Freikarten der Einzelhandelskette Combi gings in den im vergleich zu früher sauberen und thematisierteren Park. Besonders markant ist die lange Westernmainstreet, die, die 2 Parkteile verbindet. Der vordere Parkteil: Quelle: mitglied.lycos.de slag3.JPG Im hinterem Parkteil steht der Loopingstar, ein wilder Schwarzkopf, dessen Finale mir persönlich mehr als gut gefällt: Quelle: mitglied.lycos.de slag1.JPG Quelle: mitglied.lycos.de slag2.JPG Nächstes Jahr bin ich garantiert wieder da! Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier finden: heidepark-fanforum.de index.php [hr] 18.07.2004 Urlaub Hvide Sande In den Sommerferien machten wir auch einen schönen Campingurlaub in Dänemark. Quelle: mitglied.lycos.de urlaub1.JPG Quelle: mitglied.lycos.de urlaub2.JPG Quelle: mitglied.lycos.de urlaub3.JPG Eigentlich ganz entspannend, wenn da nicht 2 Tage angenehmer Stress zwischen gewesen wären, die begannen schon am... [hr] 20.07.2004 Tivoli Gardens + Bakken + Kopenhagen Sightseeing Nach einer Fahrt quer durch Dänemark gings in Tivoli Gardens. Hier testeten wir meinem ersten B&M Dæmon: Quelle: mitglied.lycos.de tivoli4.JPG Besonders beeindruckend fanden wir, wie platzsparend der Floorless gebaut wurde und wie toll der Coaster in den Park integriert wurde, als ob er schon immer da stehen würde! Quelle: mitglied.lycos.de tivoli3.JPG Mein Fazit: Sehr spassiger Coaster. Passt super in den Park, leider etwas zu kurz, aber das ist nicht so schlimm! [img width=640 height=853]http://www.mitglied.lycos.de/nebbos/images/Jahresr%fcckblick2004/II/tivoli5.JPG[ /img] Tivoli hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie hat der Park den Flair, den ich öfters in aktuellen "sterilen" Parks vermisse. Besonders bei Nacht ein echter hingucker! Quelle: mitglied.lycos.de tivoli1.JPG Quelle: mitglied.lycos.de tivoli6.JPG Auch durfte ich das erste mal einen alten Woodie fahren. Super spassige Bahn, die Bremser bringen besonderen Flair! Quelle: mitglied.lycos.de tivoli2.JPG Nachmittags wurde es dann unertäglich voll, deshalb flüchteten wir für eine auf die Rutschebahnen in Bakken: Quelle: mitglied.lycos.de bakken.JPG Noch spassiger als die Rutschebahnen im Tivoli! Ausserdem war noch Kopenhagen Sightseeing angesagt, auf die Idee sind wir aber nicht als einzige Touristen gekommen: Quelle: mitglied.lycos.de kh1.JPG Abends gings wieder zurück ins Tivoli, es fing an zu regnen und wir konnten einen relativ leeren Tivoli bei nacht erleben. Traumhaft! Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier finden: heidepark-fanforum.de index.php [hr] 21.07.2004 Liseberg Nachts fuhren wir mit der Fähre nach Schweden, wo wir dann stilecht auf dem Ikea-Parkplatz nächtigten: Quelle: mitglied.lycos.de lise1.JPG Fast pünklich zur Parköffnung (verdammt kurze Nacht) ging es dann in/ auf dem Liseberg: Quelle: mitglied.lycos.de lise6.JPG Dort kauften wir uns dann gleich eine Jahreskarte, um später freien Eintritt in Europa Park und Efteling zu bekommen. Auf dem Liseberg durfte ich dann auch meinen neuen Lieblingscoaster kennenlernen. Danke Anton Schwarzkopf, danke Liserberg, danke für diesen Coaster: Quelle: mitglied.lycos.de lise4.JPG Lange Fahrt, nette Effekte, tolle Kraftvolle umschwünge, super Kapazität, der Coaster hat einfach alles: Quelle: mitglied.lycos.de lise5.JPG Andere Schmuckstücke möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, aber meiner Meinung nach kommt der hier lange nicht mit der Lisebergbahn mit (Trotzdem ein HAMMER-Coaster): Quelle: mitglied.lycos.de lise2.JPG Auch sonst hat der Park sehr viel zu bieten. Besonders die Verbindung der Attraktionen mit dem Liseberg hat mir sehr gut gefallen. Trotz 12 Stunden aufenthalt wurde uns nie langweilig: Quelle: mitglied.lycos.de lise3.JPG Ein echter Muss ist es in bei Dunkelheit mit dem Aussichtsturm zu fahren. Göteborg bei Nacht ist verzaubernd. Zwischendurch besuchten wir noch eine Staatliche Alkoholverkaufsstelle. Für Deutsche sehr interessant, wie die Skandinavier mit Alkohol umgehen (man kommt sich eher vor wie in einer Apotheke): Quelle: mitglied.lycos.de lise7.JPG Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier finden: heidepark-fanforum.de index.php [hr] So, dass war der zweite Teil, zwar sind nicht soviele Parks wie im Erstem, dafür einige Juwelen dabei. Hoffe, euch gefällts! |
|||
Maxximum Neu 22.11.2004 Montag, 22. November 2004 22:28 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Sehr sehr schöne Bilder, mir gefällts sehr gut
ich finde es super, wenn einer zum Schluss des Jahres alle seine besuchten Parks zusammenmacht, ist echt super, so mal alles zu sehen... ichg freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Berichte mach weiter so;) |
|||
stilbruch Neu 22.11.2004 Montag, 22. November 2004 22:56 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Jo,
super schöne Bilder, weiter so, *sabber* Ihr habt den Dreck nach dem Grillen natürlich liegen lassen, oder ? Bei der Parkplatzgebühr ![]() Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Nobbi Neu 22.11.2004 Montag, 22. November 2004 23:56 | ||||
Nein! Am nächstem Morgen um ca. 8:30 wurden wir von Herrn Mairinger (Parkchef) persönlich aufgefordert "Aber hier macht ihr noch sauber, ne?" Naja, da kann man ja nicht nein sagen! Dank Parking Pass halten sich die Gebühren sehr im Rahmen. Danke für euer Lob, ist immer schön zu wissen, dass man nicht für die Mülltonne arbeitet![/center] |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |