onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Wereldtuinen Mondo Verde in Niederlande

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Mondo Verde (NL) am 21.4.2009

Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 21:50
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit mal den Park Mondo Verde besucht, da ich erfahren habe, dass dort nun zusätzlich zum Landschaftspark auch Fahrgeschäfte aufgebaut werden. Damals war noch vieles im Bau und deshalb war ich heute bei dem schönen Wetter nochmal da um mir anzusehen wie weit dort alles ist.

Bevor es zu den Fahrgeschäften ging bin ich aber natürlch auch wieder durch den Rest des Parks gegangen, der grade bei schönem Wetter schön anzusehen ist. Zuerst ging es in die Tropenhalle, die direkt am Eingang liegt.

upic297379

upic297380

upic297381

upic297382

upic297383

Anschließend ging es wieder nach draußen.

upic297384

upic297385

upic297386

upic297387

upic297388

Anschließend ging es durch den chinesischen Bereich...

upic297389

upic297390

... und diesen abenteuerlichen Weg entlang...

upic297391

... direkt nach Australien.

upic297392

upic297393

upic297394

Hinter dem australischen Bereich gibt es dann noch das Vogelparadies zu sehen.

upic297395

upic297396

upic297397

upic297398

upic297399

Den Skulpturenwald habe ich bei diesem Besuch ausgelassen. Das Wetter war einfach zu schön um in einem schattigen Wald herumzulaufen.

Also ging es durch die Wüste in richtung Fahrgschäfte.

upic297403

upic297404

upic297405

Über diesen Weg kommt man zu einem kleinen See an dem man nun die neue Heege Seilbahn findet.

upic297406

Hier kann man die Seilbahn schon gut sehen, die bei meinem letzten Besuch noch aufgebaut wurde.

upic297408

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auch mal mitzufahren. Also schnell einsteigen und auf den grünen Knopf drücken und schon geht es los.

upic297409

Die Seilbahn ist übrigens die einzige Heege Seilbahn, die so etwas wie ein Fahrprogramm hat, die ich kenne, denn man fährt insegesamt drei mal hin und her bevor die Gondel in der Station angehalten wird.

upic297410

upic297411

upic297412

Von der Heege Seilbahn gibt es nun einen neuen Weg, der direkt zu den anderen Fahrgeschäften führt.

upic297413

upic297414

So jetzt ist aber Zeit den Coaster Count in die Höhe zu treiben, denn der Zierer Tivoli Medium, der bei meinem Letzten Besuch noch in Einzelteilen auf dem Parkplatz lag ist auch fertig und fahrbereit.

upic297425

upic297427

upic297429

upic297430

upic297431

upic297433

upic297434

Anschließend bin ich noch einige Runden Kontiki gefahren. Irgendwie merke ich grade, dass ich davon gar kein Bild gemacht habe. Aber ich denke mal ihr wisst wie so ein Ding aussieht. S
Wie ich in meinem letzten Bericht schon erwähnt habe will der neue Betreiber das Angebot des Parks nun immer wieder mit Fahrgeschäften erweitern.
Die Achterbahn und die Seilbahn sind beide erst seit kurzem fertiggestellt aber an anderen Stellen kann man schon sehen, dass weitere Bauarbeiten bevorstehen. Auf dem Bauhof liegen z.B. schon zwei Natic Jets bereit, die wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit aufgebaut werden sollen. Man darf also gespannt sein was dort in Zukunft noch so alles an Fahrgeschäften kommt.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Neuheiten, denn der Park liegt nur wenige Fahrminuten von mir entfernt.

Auf dem Weg zum Ausgang ging es dann noch an einigen Tierkäfigen vorbei zurück auf den Parkplatz.

upic297450

upic297451

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 22:30
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den schönen Bericht.

Zitat
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic297409@640

Steht nicht ebenso eine mit gleichem Fahrprogramm in Duinrell?
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen