onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 21:32 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Zuerst mal vielen Dank an epfans.com und hotelplan, bei denen ich meine Eintrittskarte gewonnen hatte.
Anreisen musste ich am 20.10.2004 von unserem Urlaubsort Bad Bellingen aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, was beim Europapark aber keine großen Probleme bereitet. Gegen 8:00 begann die halbe Stunde Zugfahrt, an die sich noch einmal eine Stunde Busfahrt anschließt. Um viertel nach zehn war ich dann im Park, der angenehm gefüllt war, die Wartezeiten hielten sich aber in Grenzen. Das Wetter war auch ok, nur ab und zu hat es noch ein bisschen genieselt (die zwei Tage vorher, an denen ich eigentlich fahren wollte, hatten nichts als Dauerregen zu bieten). ![]() Quelle: martinspies.de foto01.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto02.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto03.jpeg Als erstes ging es in den hinteren Parkbereich um mit dem Alpenexpress zu fahren. Wartezeit hier etwa 6 Min mit Halbzugbetrieb (echt war, es fuhr nur ein halber Zug) ![]() Quelle: martinspies.de foto04.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto05.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto06.jpeg Dann nach Spanien wo es auch umgestaltete Attraktionen zu bewundern gab: ![]() Quelle: martinspies.de foto07.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto08.jpeg Auf dem See waren zwei der Flöße zu Geisterflößen umgebaut worden und der Dampfer war auch Halloweenmäßig dekoriert. Ab und zu hüllte sich dieser sogar in eine riesige Nebelwolke. ![]() Quelle: martinspies.de foto09.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto10.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto11.jpeg *Vorfreude* ![]() Quelle: martinspies.de foto12.jpeg Die Greifvogel-Show ist schon teilweise abgerissen und überall stehen Vermässungspfähle: ![]() Quelle: martinspies.de foto13.jpeg Skandinavien: ![]() Quelle: martinspies.de foto14.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto15.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto16.jpeg Keine Seltenheit an diesem Tag. Nur bei Poseidon SiSta und Matterhornblitz musste man bis zu 10 min warten. ![]() Quelle: martinspies.de foto17.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto18.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto19.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto20.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto21.jpeg Holland: ![]() Quelle: martinspies.de foto22.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto23.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto24.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto25.jpeg Russland: ![]() Quelle: martinspies.de foto26.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto27.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto28.jpeg EuroMir von Innen: ![]() Quelle: martinspies.de foto29.jpeg Hier sieht man links die sich drehende Trommeldes Liftes, an der sich der Zug mit einem Mitnehmer in die Höhe schraubt: ![]() Quelle: martinspies.de foto30.jpeg Wenn man genau hinschaut, kann man die Stromschiehne und die Abnahmeschleifer erkennen, die den Elektromotor für die Gondeldrehung versorgen: ![]() Quelle: martinspies.de foto31.jpeg Warteszeit etwa 5 min ![]() Quelle: martinspies.de foto32.jpeg Seit wann hat der Simulator denn zusätzliche Effekte?? ![]() Quelle: martinspies.de foto33.jpeg Auch die EuroSat war zu Halloween umdekoriert. Meiner Meinung nach ist das mit den Projektionen in der Kugel aber viel zu hell, so dass das Besondere dieser Bahn verlorengeht. Dafür war aber den ganzen Tag durchgehen bis zur Station angesagt! ![]() Quelle: martinspies.de foto34.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto35.jpeg Wieder der Mitnehmer des Zuges am Trommellift: ![]() Quelle: martinspies.de foto36.jpeg Die Gruselkatakomben in Griechenland waren ganz gut gemacht, nur dürfte gerne mehr als ein Erschrecker sein Unwesen treiben. ![]() Quelle: martinspies.de foto37.jpeg Poseidon lief ohne Ausfälle. Die Wartezeit betrug nur ca 10 min. ![]() Quelle: martinspies.de foto38.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto39.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto40.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto41.jpeg Blick zum Matterhorn-Blitz ![]() Quelle: martinspies.de foto42.jpeg "Da oben fährt der Silver Star" ![]() Quelle: martinspies.de foto43.jpeg Die Schweiz: ![]() Quelle: martinspies.de foto44.jpeg Wartezeit ca 5 Züge ![]() Quelle: martinspies.de foto45.jpeg Der Matterhornblitz hatte ein Wartezeit von gut 10 min. Dafür ist der Warteberich schön gestaltet: ![]() Quelle: martinspies.de foto46.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto47.jpeg England: ![]() Quelle: martinspies.de foto48.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto49.jpeg Ohh, Nebel steigt auf, Flammen schießen empor, was tut sich denn hier? ![]() Quelle: martinspies.de foto50.jpeg Die Mumien erwachen wieder zum Leben! ![]() Quelle: martinspies.de foto51.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto52.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto53.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto54.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto55.jpeg Der Park von oben aus dem Aussichtsturm: ![]() Quelle: martinspies.de foto56.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto57.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto58.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto59.jpeg Ich liebe diese Elektro-Dinger! ![]() Quelle: martinspies.de foto60.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto61.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto62.jpeg Frankreich: ![]() Quelle: martinspies.de foto63.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto64.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto65.jpeg Die Mackausstellung: Zu sehen gab es Modelle von EuroMir und EuroSat, Stidien zu Poseidon, viele Fotos und andere Dokumente über den Park und einige weitere schöne Achterbahn und Karussell-Modelle ![]() Quelle: martinspies.de foto66.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto67.jpeg Und im Fernsehen lief witzigerweise Werbung für die Konkurenz in Brühl ![]() Quelle: martinspies.de foto68.jpeg Diese Boote sind laut Aufschrift nach Paris geliefert worden. Weiß vielleicht jemand wohin genau? Sind das eventuell die Boote der Kanalfahrt im Jardin d´Acclimatation oder fahren die bei Disney oder Asterix? ![]() Quelle: martinspies.de foto69.jpeg Die Geisterbahn wurde leider nicht von Live-Erschreckern belebt. ![]() Quelle: martinspies.de foto70.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto71.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto72.jpeg Dafür waren einige Gondeln vom Totenreich besetzt worden ![]() Quelle: martinspies.de foto73.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto74.jpeg Kult! ![]() Quelle: martinspies.de foto75.jpeg Frankreich... ![]() Quelle: martinspies.de foto76.jpeg ...mit dem 4D-Kino, in dem eim extra Halloween-Film lief. Wie fühlen sich die Schläuche unter den Sitzen eigenlich mit kurzer Hose an? Selbst mit Jeans tut das ja fast schon weh. ![]() Quelle: martinspies.de foto77.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto78.jpeg Um 18:00 schlossen alle Attraktionen. Also noch die Halbe Stunde bis zur Busabfahrt zum Fotografieren nutzen. ![]() Quelle: martinspies.de foto79.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto80.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto81.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto82.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto83.jpeg ![]() Quelle: martinspies.de foto84.jpeg -------------------------------------------------------------- Die weiteren Berichte dieser Reihe: 1. Taunuswunderland 2. Mainzer Herbstmess 3. Europapark Gruselwochen 4. Freiburger Herbst Messe 5. Basler Maess 6. Der restliche Urlaub 7. Halloween im Holidaypark 8. Eltviller Kappeskerb |
|||
Nomoco Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 22:11 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Die Boote fahren (fuhren) bei Asterix. | |||
Desaster Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 11:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin Moin,
sehr schöner Bericht und interessante Bilder. Also Dekomäßig sieht das ja richtig genial aus im Europa Park, da kann sich glaube ich sogar Bottrop noch das eine oder andere Scheibchen abschneiden. Schade, das es nur zu wenig richtige Halloween Attraktionen gibt. Und in dem Maze in Griechneland läuft echt nur ein Erschrecker rum? Den Job möchte ich aber auch nicht haben ![]() Gruß Desaster |
|||
Nomoco Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 11:38 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Hmm. In den letzten Jahren waren immer mindestens zwei Erschrecker anwesend. Meistens sogar drei. |
|||
Corny Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 12:43 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Sicher? Ich meine, irgendwo auf den Bildern der Spreepark-Ruinen solche Boote gesehen zu haben, und könnte mir vorstellen, daß sie nach Mirapolis geliefert wurden, von wo aus ja ein großer Teil der Konkursmasse nach Berlin wanderte. |
|||
Hopa Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 14:27 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Klasse Bericht, mit tollen und vor Allem vielen Bildern, danke!!
MfG HoPa |
|||
Der Der Dongt Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 18:43 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Bei mir war Eurosat auch nicht (mehr) als Kürbis verkleidet! Hatten die das schon wieder abgebaut oder was?
Auf den Bildern in den Parkführenrn war die Verkleidunge noch dran! Letztes Jahr, als ich dort war, war die Plane auf der Kugel drauf. Vielleicht haben sie aber auch schon mit dem Abbau der Halloween-Deko begonnen. (Ich war diese Jahr am vorletzten Tag der Gruselwochen). Matthias |
|||
martinspies Neu 07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 23:48 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Man hatte soweit ich weiß letztes Jahr riesige Probleme mit der Plan bei Wind. Deshalb wurde sie dieses Jahr wohl gar nicht mehr aufgezogen. | |||
Der Der Dongt Neu 08.11.2004 Montag, 08. November 2004 18:53 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Schade!
Das sah sonst echt geil aus! Mattthias |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |