onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Knott's Berry Farm in USA

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Knott´s Berry Farm Mai 2009

Autor Nachricht Aktionen
daniel610 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 22:29
Avatar von daniel610 daniel610 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
wir sind gerade frisch aus LA zurück, und ich wollte auch euch mal meine Meinung mitteilen.

Hier also mein 2. kleiner Bericht diesmal zur Knott´s Berry Farm

upic301059

Eintrittspreis: Für 51,99$ vor Ort oder wie wir, aus einem Prospekt einen Gutschein nehmen,
und für 39$ reinkommen.

Sauberkeit: Der Park war sehr sauber. Das Wasser der Wasserbahnen war glasklar.
Im Gegensatz zu manchen Vorberichten, kann ich sagen, dass der Park
sehr gepflegt wirkt.

Preise: Die Getränkepreise waren, dank des Souvenircup günstig.
Das Essen war preislich noch o.k.. Ein großer Cheeseburger kostete ca. 6,50$.
Für einen Freizeitpark noch in Ordnung. Erst recht, wenn man in Euro umrechnet.

Für die heißen Tage gibt es nur wenig Schatten, aber genügend Sitzmöglichkeiten.
Nur leider fast ausschließlich in der Sonne.

Hier mal eine kleine persönliche Bewertung der Coaster:

Sierra Sidewinder: Ist ganz in der Nähe des Eingangs zu finden. Im ersten Blick,
sah die Bahn eigentlich recht ansprechend aus, aber der Schein trog.
Etwas zu langsam und auch die Streckenführung ist nicht
ganz so gelungen.
Note: 4

upic301065

Boomerang: Die wohl schrecklichste Bahn die ich je gefahren bin.
Allein schon die Tatsache, dass man Schätzungsweise nur etwa
130cm groß sein darf um auf die Sitze und in die Bügel zu passen.
Musste so weit nach unten rutschen, dass dadurch der Bügel nicht
richtig zu ging und am Bauch noch ca. 40cm Platz war. Abgesehen
davon, war die Fahrt extrem ruckelig und unangenehm.
Note: 6

upic301075

Jaguar!: Ist halt eine Kinderbahn, allerdings eine ziemlich lange.
Nicht hoch, nicht schnell und keine schönen Kurven drin.
Note: 5

Pony Express: Die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit ist leider
etwas zu gering. Aber das mag an der Sitzposition liegen.
Wird sonst bestimmt zu anstrengend für den Körper.
Note: 4

upic301072

Montezooma´s Revenge: War leider nicht geöffnet. Die Bahn schien auch ganz schön
verrostet zu sein. Würde mich nicht wundern,
wenn die nie wieder auf macht.

Silver Bullet: Sehr schöner Coaster. Ist schnell, hat anspruchvolle
Schrauben(wer die genaue Bezeichnung kennt, kann sie mir gerne
mitteilen), nicht so ein Standard Zeugs. Am Ende schoss das Blut in
die Beine und dies verursacht ein anständiges kribbeln.
Note: 2

upic301066

Ghostrider: Hat uns sehr viel Spaß bereitet. Gute Geschwindigkeit und enge
Kurven mit viel Airtime.
Note: 2

upic301062

Xcelerator The Ride: Mein erster Coaster dieser Art. Die Beschleunigung macht sehr viel
Spaß. In 90° auf die Erde zu rasen ist ebenfalls ein tolles Erlebnis.
Ein wenig neue Farbe wäre zwar nicht so schlecht, aber das soll nicht
bedeuten, dass er ungepflegt ist. Die Farbe ist nur etwas verblasst.
Note: 2+

upic301063

das sollten alle gewesen sein.

Hier noch eine kleine Anmerkung zu der Wasserbahn Perilous Plunge:
Noch nie zuvor bin ich eine derart heftige Wasserbahn gefahren.
Die Boote beschleunigen schon oben, bevor sie dann kurzzeitig ohne Bodenkontakt fast 90° nach unten fallen. Man wird richtig hart in die Bügel geworfen. Ob andere Leute das so toll finden!?
upic301076

Hier noch weitere Fotos:

upic301064

upic301067

upic301060

upic301061

upic301069

upic301070

upic301071

upic301068

upic301073

upic301074
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 22:37
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitathat anspruchvolleSchrauben(wer die genaue Bezeichnung kennt, kann sie mir gerne mitteilen), nicht so ein Standard Zeugs.

Das sind doch normale Wing Over, oder täusche ich mich da?

Danke wieder für die tollen Bilder. (Hast du noch mehr?) S

Da merke ich direkt, dass ich wieder was neues Fahren muss.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 22:37
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Super Fotos von einem genialen Park! Danke dafür.

daniel610Würde mich nicht wundern,
wenn die nie wieder auf macht.

Bitte, bitte nicht!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 08:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
RTCfanDas sind doch normale Wing Over, oder täusche ich mich da?

Ja + ne Zero, Cobra und nen Loop, aber die hat noch ne nette Kurve bevor es in die Cobra reingeht.

rcdb.com ig2536.htm

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 09:36
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schöner Bericht.

Zu Perilous Plunge:
Die baugleiche Anlage steht auch in Oakwood und rockt ja wohl nur. Für sehr grosse Leute wohl ein bissel unbequem wegen der Schulterbügel aber dennoch sehr sehr geil.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 11:09
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Tolle Bilder, danke dafür. Der Park würde mich auch mal echt ungemein reizen.

Mal ne Frage an die Experten, ist Sierra-Sidewinder ne Mack-Anlage? Die Gondeln sehen aus wie die der Euro-Mir.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 11:18
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Die Bahn ist von Mack, die Gondeln sind aber, im Gegensatz zur Mir, frei drehbar. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 11:41
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanDie baugleiche Anlage (...)

MÖÖÖP! Knott's hat eine Acht, Oakwood ein Oval. Dadurch hat Knott's eine etwas längere, abschüssige Strecke oben und die Boote werden vor dem Drop NOCH SCHNELLER!
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 14:02
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Echt Super Fotos. Besonderst Silver Bullet find ich sieht nicht schlecht aus.

Zum Sidewinder. Ich find die Wagen von der Euromir besser die vom Sidewinder find ich perönlich viel zu wuchtig.

LG Manuel
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 14:15
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Öhm, dir ist schon bewusst, dass die Wagen ziemlich genau die selben Dimensionen haben wie die Euromir-Wagen? Wieso fidnest dud ann die Euromir-Wagen besser? 0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 14:17
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Joa schon, aber ich find das die Ausenschale viel zu wuchtig ist. 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 19:15
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Den Fahrkomfort kann ich natürlich nicht beeurteilen, der Drop von ,,Perilous Plunge" sieht aber total genial aus! Würde da gern' mal mitfahren (falls es denn passen würde).

Super-Erfahrungsbericht mit vielen schönen Fotos! Da kann man nur neidisch werden. S
0 gefällt das
daniel610 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2009 Montag, 18. Mai 2009 19:23
Avatar von daniel610 daniel610 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatDanke wieder für die tollen Bilder. (Hast du noch mehr?)

Diesmal leider nicht. Nur noch welche mit meiner Freundin und die möchte nicht ins Internet.

zu Perilous Plunge:
meinte mit meiner Aussage auch nicht, dass sie mir nicht gefiel. Aber ob das für "normale" Mitfahrer so angebracht ist!?
0 gefällt das
gratler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 14:00
gratler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Guntersdorf
Österreich .
Perilous Plunge ist absolut geil..... war ziemlich überrascht dass es da ungebremst runter geht, da bleibt nix trocken!!

auch der Excelerater ist top, bin gespannt ob KingdaKa u. TTD das heuer toppen werden
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2009 Dienstag, 19. Mai 2009 18:05
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Natürlich, schließlich ist Xcelerator ja "nur" die Testversion von TTD. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen