onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Horror in WBMW Germany!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 10:54
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Hallo! Gestern war ich, wie so oft, in der WBMW Germany! Gegem Nachmittag wollten wir gerade in Riddlers Revenge ( Top Spin ) gehen, aber plötzlich blieb die Gondel in der Luft ( zum Glück nicht über Kopf ) stehen!

Es gab wohl ein größeres Problem im Park!

Dieses Problem wurde auch im WILD BUNCH ( Free Fall Tower ) bemerkbar!

Alle Augen richteten sich auf die GANZ OBEN stehende Free-Fall Gondel! Sie war voll besetz! Die Leute mussten ca. 10 min ganz oben hängen bleiben!

Dann endlich kamen Mechaniker!

Also für mich wäre es da oben der Horror gewesen!!! S

Edit durch Mod. (Tejay): Gehört trotz "Bild"-Niveau-Überschrift unter "Tagesschau".
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 11:35
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Tja.....die Movie World könnte ihr Atraktionen ruig mal besser flegen S 0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 13:25
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
jaja, für solche Situationen ist die MW bekannt...

Aber dass Wild Bunch mal stecken bleibt, zum Beispiel bei der Auffahrt einfach stehen bleibt, dass er mal ganz oben stehen bleibt, dass hin und wieder die Kippvorrichtung nicht funktioniert, das ist ganz normal S
Ähnliche Probleme sind bei nahezu allen anderen Attraktionen im Park auch vorhanden.

Ja das stimmt, sämtliche Fahrten haben einen Generalputz nötig.

Grüße,
Heiland
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 13:44
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
HeilandAber dass Wild Bunch mal stecken bleibt, zum Beispiel bei der Auffahrt einfach stehen bleibt, dass er mal ganz oben stehen bleibt, dass hin und wieder die Kippvorrichtung nicht funktioniert, das ist ganz normal S

Die verdammte Kippvorrichtung hat ungefähr nur am ersten Tag funktioniert ! Entweder sind die Sitze jetzt schon am Boden gekippt oder kippen gar nicht mehr. Falls es doch mal gehen sollte, dann aber ganz bestimmt nicht flüssig, sondern sehr stockend !

Gegen 10 Minuten da oben hängen hätte ich eigentlich nichts einzuwenden S
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 14:58
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mancher Leser sollte seine Bildung "ruig mal besser flegen" bevor er sich zum technischen Zustand eines Themenparks äußert! S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 15:02
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Wie haben sie die Gondel vom TWB dann runterbekommen? Per Liftsegment nach unten gefahren oder "free-fallen" gelassen?

specialzeedGegen 10 Minuten da oben hängen hätte ich eigentlich nichts einzuwenden S

Ja, und hinterher tut dir dann eine bestimmte Stelle weh... S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 15:36
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
die haben dann erst die gondel ein Stück langsamn heruntergelassen, dann aber im Free-Fall ganz normal nach unten! 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 15:42
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hehe.

Das muss bestimmt der beste Drop sein den die jeh hatten.
Du hockst da oben 10min, wirst dann kurz untergefahren. STOP! Die Leute denken: "Och NÖ!!, nicht schon wieder 10min warten!" Rumms!! Gondel segelt schön nach unten. S Einfach geil!!!

Frage: Waren die Sitze nachvorne geklappt oder normal, beim Drop?

Gruß Tim
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 15:51
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
ich meine die wären normal gewesen! konnte man nicht genau erkennen! als ich damit gefahren bin, waren die nicht gekippt S 0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 16:29
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
KloBoBBerLeJa, und hinterher tut dir dann eine bestimmte Stelle weh... S

Für so ne Aussicht plus diesem special effect S ? Die Leute hatten ja wirklich keine Ahnung wann es nun runtergehen würde . . .

Du findest die Sitze also nicht so bequem ? S
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 18:36
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Der Actio nTower aufm Wasen hatte heute auch schon einen Defekt! Einfach in der mItte für ca. 10 min stehen geblieben! Die "armen" Mitfahrer bekamen dann alle einen Gratis Chip! S 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 19:30
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schon mal überlegt das Wild Bunch aus Sicherheitsgründen
angehalten wurde? Vielleicht hat jemand ein Handy oder eine
Kamera mit nach oben genommen, oder sonst etwas. Es gibt
tausend Gründe warum Wild Bunch angehalten wird.

Die Mitarbeiter haben in bestimmten Situationen die klare
Anweisung auf den Not-Stop zu drücken.

Das hat nicht unbedingt etwas mit fehlender Pflege der Rides zu
tun. Ich denke, bei der Sicherheit macht die MW keine Kompromisse.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 19:33
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre S 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 20:02
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
aber die anderen Fahrgeschäfte waren zu dem Zeitpunkt auch außer Betrieb!

Und wenn irgendeiner da was hochgenommen hat, warum haben sie dennoch den Free-Fall gemacht???
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 20:04
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Wenn alle Fahrgeschäfte ausser Betrieb waren hast dann schon mal an einen Stromausfall gedacht?
Und wenn es nur einige Fahrgeschäfte waren, vielleicht waren es dann die, die alle an den gleichen Verteiler angeschlossen sind, der dann gestreikt hatte.
0 gefällt das
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 20:04
LWP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Winters

Deutschland
Scheisse ihr macht mir schiss S !
Wenn ich auf The Wild Bunch gehe mit meiner Höhenangst ?
Mist !!!!! S

Gruß

Chris
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 20:04
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Specialzeed
Du findest die Sitze also nicht so bequem ? S

Hmm, ich bin zwar noch nicht damit gefahren, aber auf Bildern sehen sie ziemlich *aua* aus!
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 22:28
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
natürlich habe ich an einen Stromausfall gedacht! S

Bei Riddlers Revenge ging ja auch nix mehr! der park war eigentlich dann ruhig S
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 22:32
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich kann es mir so gut vorstellen.
Dann diese "Jugentlichen" in der Q- Line die dann wieder dumme Sprüche abgeben.
Ich seh das Bild vor mir S
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 23:42
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
also im hansapark befindet sich ein normaler freefall tower und der bleibt am tag ca. 3-5 mal irgendwo stecken.ein mitarbeiter meinte die bremsen blockieren, wenn jemand das handy nicht aus macht und dann angerufen wird.andererseits glaube ich nich das das so oft der fall ist . könnte ja bei TWB so ähnlich sein!!!

Gruß Philip
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 10:03
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat man in so ´nem großen Park nicht ne eigene Trafostation oder an den großen Attraktionen wenigstens Notstromaggregate???
Irgendwie müssen ja auch Notausgangbeleuchtungen und die Hauptsteuerungen der Geschäfte aktiv bleiben, oder?

Cu
Fishbone
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 10:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also Notstrom muss ein Park ja haben, denn irgendwie müssen die Bahnen ja auch angehalten werden, und wenn es keinen Notstrom gibt , dann tut es auch kein NOT Aus Schalter, und so würden die Züge der Achterbahn ja den Lift runterrollen (wenn sie mittendrin im Lift ist und dann der Strom zusammenbricht) da die Bahn ja nicht angehalten werden kann.

Also Notstrom werden die schon haben müssen schon seitens des TÜVs.

mfg

DrEvil
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 10:55
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
DrEvil...und so würden die Züge der Achterbahn ja den Lift runterrollen (wenn sie mittendrin im Lift ist und dann der Strom zusammenbricht) da die Bahn ja nicht angehalten werden kann.]

Ist da nicht so eine Rücklaufsperre?

Naja, egal. Aber ich denke schon, dass es in jedem Park Notstrom gibt, weil es wär ja nicht so prickelnd, wenn auf einmal ALLES, aber auch wirklich ALLES steht!

*schauder*

-Maxi
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 12:23
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maxi
DrEvil...und so würden die Züge der Achterbahn ja den Lift runterrollen (wenn sie mittendrin im Lift ist und dann der Strom zusammenbricht) da die Bahn ja nicht angehalten werden kann.]

Ist da nicht so eine Rücklaufsperre?

Natürlich gibt es Rücklaufsperren!
Dieses Klack-Klack-Klack, was ihr beim Lift hört, ist eine Sicherung mittels Ritzel!
Diese Sperre gibt es jedoch auch geräuschlos!

CU
Michael
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 12:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nagut, ok, ich dachte die sperre müsste manuel betätigt werden, fehler von mir

DrEvil
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen