onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phitzke Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 23:40 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Ich versuche euch an dieser Stelle ein Event näher zu bringen, das wie ich finde hier eindeutig unterschätzt wird.
Heute war ich das erste mal zum Herbstzauber im Hansa-Park! Den Park habe ich um 14 Uhr betreten, und wir haben so gut wie alle wichtigen Attraktionen geschafft, da der Park zwar gut, aber nicht übermäßig gefüllt war. Das könnte zum Teil am Wetter gelegen haben, da es zwar bedekt war, den ganzen Tag aber nicht geregnet hat. Es gab nur zeitweise, minimalen Niesel- bzw. Sprühregen! Aber wirklich nur ein paar minuten! Das Feuerwerk und die Abendshow ist leider ziemlich Identisch zum letzten Jahr, dennoch absolut sehenswert! Auch die beleuchtete Arena del Mar und viele andere Stellen sehen beleuchtet einfach super aus! Jetzt gehts zu den Fotos: Das typische erste Foto im Hansa-Park: ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0517.jpg Halloween macht auch vor dem Hansa-Park keinen halt! ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0528.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0533.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0536.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0538.jpg Lecker sind auch die speziellen Angebote zum Herbstzauber! ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0548.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0549.jpg Das beleuchtete Holstentor! Bei noch stärkerer Dunkelheit siehts noch besser aus! ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0551.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0564.jpg Die Blumenmeer-Bootsfahrt ist besonders zum Herbstzauber ein Publikumsmagnet. ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0566.jpg Der neu gestaltete El-Paso-Express bei nacht. Allgemein kann man sagen, das die beleuchteten Fassaden Mexikos sehr schön sind. ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0570.jpg Die Arena del Mar. Hier findet um 20.30 Uhr die Abendshow mit anschließendem Feuerwerk statt. ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0573.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0575.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0576.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0578.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0580.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0584.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0587.jpg Der Feuereffekt der Glocke macht nachts noch mehr Eindruck: ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0597.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0601.jpg Die Neuheit der diesjährigen Lichterparade ist ein großes Piratenschiff. Es gab ziemlichen Applaus, als die Lichter des Schiffes erleuchteten. ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0603.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0605.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0611.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0618.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0623.jpg Die Show an der Arena del Mar geht ca. 30 min. bevor das Feuerwerk diesen Bereich erleuchtet. Leider genau gleich wie letztes Jahr. ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0624.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0630.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0637.jpg Hier die Bilder vom Feuerwerk: ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0647.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0656.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0666.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0668.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0672.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0675.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0676.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0685.jpg ![]() Quelle: achterbahn-news.de RIMG0690.jpg Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Das Lichterfestival geht noch bis zum 26.10.08! Ich kann diesen Event nur jedem Empfehlen. Zwei besonderer Tipps zum Abschluss: - Rechtzeitig zur Lichterparade kommen, und so hinstellen, das man die Wagen aus dem Tor fahren sieht. Wenn alle Paradewagen die Garage verlassen haben schnell in den hinteren Parkteil gehen und den Power-Tower, den Torre del Mar und die Glocke ohne Anstehzeiten bei Dunkelheit fahren. Genial! - Nach dem Feuerwerk zügigen schrittes den Park verlassen, um besonders am Wochenende, lange Wartezeiten an den Schranken des Parkplatzes zu vermeiden! So, das wars erstmal. Gruß Philip |
|||
LogFlumeRider Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 23:46 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Schöne Fotos, danke!
Kannst Du mir verraten, was genau der "sprechende Brunnen" macht? Diese Show(?) hatten wir bei unserem Besuch aus zeitgründen leider verpasst. Grüße LogFlumeRider |
|||
phitzke Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 23:52 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Der "Sprechende Brunnen" ist ansich keine Show. Der Brunnen wird von einer Person gesteuert und animiert die Leute vor den eigentlichen Shows in der Arena del Mar! Er spricht halt uns sprüht Wasser aus vielen versteckten Düsen. Hab schon viele Leute gesehen, die ordentlich gesoakt wurden.
Gruß Philip |
|||
LogFlumeRider Neu 13.10.2008 Montag, 13. Oktober 2008 02:06 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ok, danke für die Info. Da der Brunnen immerhin mit mehreren Zeiten auf der Showtafel steht und dort "Dauer: 30 Minuten" angegeben wird, hätte ich etwas mehr erwartet. In dem Fall ist's wohl nicht so tragisch, dass wir das verpasst haben.
Grüße LogFlumeRider |
|||
Big Olli Neu 13.10.2008 Montag, 13. Oktober 2008 08:49 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Tolle Bilder !!
Ich muss gestehen, dass ich trotz der nicht allzu weiten Entfernung auch noch nie zum Herbstzauber war. ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
ThorstenT Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 00:34 | ||||
![]() Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Ich finde den Herbstzauber jedes Jahr wieder klasse.
Werde am Samstag den 25.10.2008 mit meiner Familie und Danny im Park sein. Gruß Thorsten |
|||
MysteryCastle-Freak Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 07:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sehr schöne Fotos, ich war leider auch noch nie im Hansa Park. Aber da muss ich wirklich mal hin ![]() |
|||
Dorothea Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:47 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Klassefotos.
Der sprechende Brunnen ist wahrscheinlich in Port Aventura abgeschaut, auf jeden Fall die Idee. Dort war er eher da als im Hansa Park. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |