onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Gruselwochen und Halloweenfestival im Europa Park 2008

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 02:55
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Stubbel und ich waren vom 3.10.-6.10. und am 1.11.2008 im Europa Park. Hauptgrund unseres kommens waren die Terenzi Horror Nights, aber der Europa Park geht ja eigentlich immer und mit Halloween Dekoration sowieso. Ich finde die Dekoration dort einfach Großartig. Überall diese Kürbisse und nicht nur vereinzelt 2-3 wie in anderen Parks sondern schon richtig viele.

Erstmal ein paar "Parkimpressionen":

upic292064

upic292042

Mir wäre das Rafting zu kalt gewesen...aber wenn die Leute meinen, dann sollen sie fahren!

upic292035

upic292026

upic292027

upic292028

upic292029

Auch diese Wildwasserbahn wurde ausgelassen. Aber generrell bin ich ja kein Fan von ihr.

upic292030

EuroMir hat immer einen guten Soundtrack ob nun an Halloween oder normal. Ich mag ihn, genauso wie die Bahn!

upic292031

Das Ende des Regenbogens zeigte leider nicht auf die neue Achterbahn. Wenn ich mich recht errinnere war das Wetter aber eigentlich im großen und ganzen auch eher wehnig Regnerrisch!

upic292036

upic292037

upic292038

upic292039

upic292040

Hab ich schonmal gesagt, das ich Atlantika mag? bestimmt...aber es stimmt!

upic292041

Und nass...fals die nicht wieder mit den Bremsen Cheaten S

Kommen wir nun also zum Halloween...
Wie erwähnt ist der gesamte Park Halloweenmäßig Geschmückt. Den ganzen Tag läuft auch "This is Halloween, Halloween Halloween..." Ach wie ich es vermisse. Nun gut, es gibt Leute die es nervt, die verstehe ich aber garnicht.

upic292060

Die Kürbispyramide stant - wenn ich mich richtig erinnere - im Autodrom.

upic292061

Eingang zu Tortuga - Gruft der Piratenseelen. Dieses "Familienmaze" befindet sich seit einigen Jahren unter Skandinavien. Zuvor waren die Gruselkatakomben unter Griechenland - dort wo jetzt Atlantis ist.
Ich fand sie richtig gut! Schön und Aufwendig gestaltet. Einzig die Akteure fand ich im Vorjahr besser, dieses Jahr waren sie mir zu still und an ihre Plätze gebunden. Tortuga ist das beste Familienmaze das ich kenne!

upic292062

Auf dem See fuhren "Leerbote" rum, was jetzt aber kein Kapazitätsmäßiges Problem wurde. Generrell wurden viele Bahnen ans Thema Halloween angepaßt, wie hier die Boote, oder der angesprochene EuroMir Soundtrack. Im Kino lief Haunted House und der Pumpkin Coaster ist ja auch bekannt. Positiv aufgefallen ist aber auch mal wieder Piraten in Batavia, die mit viel Humor angepasst wurde, so riefen manche die Piraten plötzlich "It's Halloween" und so.

upic292063

upic292032

Keine Sorge, die Pferde wurden zweimal am Tag gefüttert!

upic292033

Ich kenne inzwischen 4 Versionen dieser Bahn und muss sagen, mit Halloween Soundtrack ist die Bahn am Besten. Gerade weil sie dieses Jahr auch nicht so dunkel war an Halloween!

upic292034

upic292043

Gegessen wurde im SWR Rockcafe, meinem Lieblingsrestaurant im EP. Dieses Skelett wollte mitessen!

upic292044

Wurde hier nicht das Video von der Terenzi Version von Billy Jean gedreht? Kommt mir irgendwie bekannt vor (oder war es doch Are you afraid of the dark...ach egal die Videos laufen doch eh nicht auf Jamba TV)

upic292045

Ups, das ist garkeine Halloween Deko. S

upic292046

upic292047

"Eingangsbereich" der Horror Nights Tagsüber. Irgendwie komisch...
die Waffeln schmecken übrigens nicht!

upic292048

Abendkasse für die THN anfang November. Eigentlich schon Ausverkauft...

Die Parade der Nachtgestalten:
upic292049

upic292050

Ich wusste garnicht das Charlie Chaplin eine Nachtgestalt ist. Wieder was gelernt, danke EP für euerer Edutamient!

upic292051

upic292052

upic292053

upic292054

upic292055

upic292056

upic292057

2007 war ich zum ersten mal beim Halloweenfestival in Rust. Mysteria hat mir da nicht gefallen, die Lieder schon allerdings die Umsetztung auf der Bühne war irgendwie nicht mein Ding. 2008 gab es dann denn grausammen Gesang von DJ Bobo. Im Ernst, ich hatte nicht viel Erwartet, früher mochte ich die Lieder inzwischen nicht mehr, aber Live ist der Typ echt Spitze. Er hatte das Puplikum vol im Griff und spannte es immerwieder ein! Hinzu kommen die ja doch irgendwie bekannten Lieder und ein paar Gecks. Die Bühne - die für die Vampires Alive Tour gebaut wurde - war einfach Spitze! Leider hab ich nur die folgenden schlechten Bilder.
upic292058

upic292059

Der Europa Park bot ein gelungendes und tolles Familienhalloween. 2009 wird man mich wohl wieder dort sehen!
0 gefällt das
Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 13:58
Avatar von Karlita Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht und Fotos S

upic292031

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100236 Zugriffe

Gruß
Martina
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 18:18
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

ZitatEinzig die Akteure fand ich im Vorjahr besser, dieses Jahr waren sie mir zu still und an ihre Plätze gebunden.

Wir waren ein Tag vor Halloween dort, für die THN. Da hat das Maze schon mal kurze Zeit aufgemacht und danach wurde man befragt wie es war, framilienfreundlich etc.
Zu dem Zeitpunkt fand ich das Maze gruseliger als ein Maze der THN.
Und nein, das ist keine Ironie S

LG Tim
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 10:31
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Zumindest was denn Aufwand und die Gestaltung angeht, kann ich dir Zustimmen: Da waren die THN-Mazes in der Mack-Ausstellung und Carnival of Fear bedeutend schlechter. Auch was die Akteure angeht stimm ich dir zu! Freak Factory würd ich aber besser einstufen als Tortuga S! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen