onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 14:13 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
(Park-Zuordnung geht nicht, da bekomme ich immer einen SQL-Error)
Am nächsten machte ich auf den Weg nach Plohn. In Zwickau muss man dazu umsteigen. Herrlich, hier ist die Zeit einfach stehengeblieben... Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Lustig auf die Bimmelbahn, die nach Lengenfeld fährt. Ab Hauptbahnhof fahren die Triebwagen nämlich über Dreischienengleise zusammen mit der Straßenbahn in die Stadt: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Endstation Zwickau Zentrum: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Triebwagen von innen: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Diese seltsamen Triebwagen sind übrigens ziemlich grütze: Unter dem Mittelteil befindet sich ein richtiges Fahrwerk mit zwei Achsen und unter den beiden äußeren großen Wagenkästen liegt nur eine von jeweils einem Dieselmotr angetriebene starre Achse... Sobald auch nur die geringste Kurve kommt fängt das ganze dann natürlich an zu kreischen. Auch sonst sind die Dinger alles andere als leise. Vom Bahnhof Lengenfeld nimmt man dann noch für wenige Minuten den Bus bis Plohn. Von dort muss man dann dem in der Buswendeschleife abzweigenden Weg zum Parkeingang folgen und darf nicht wie ich der Parkplatzbeschilderung nachlaufen. Deshalb bin ich hier: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Eingangsbereich: Ob hier auch mal die Kassen reinkommen (oder waren die mal dort)? Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Das erste Fahrgeschäft noch vor der Kasse: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Eine Warteschlange (aber es sollte die einzige des Tages bleiben): Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Zu erst mal zum Highlight: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Wie man sieht, gab es riesige Wartezeiten... Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG ...genau so lange, bis sich alle Personen in Sichtweite gesetzt hatten. Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG First Drop (und sogar mal ein fast voller Zug): Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Offenbar soll der Eingang mal auf diese Seite verlegt werden? Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Tolle Bahn, die einfach Spaß macht. Ein richtiger Holzcoaster eben. Erstaunlich, wie gut der zwischen den anderen Attraktionen eingepasst und integriert wurde. Als hätte er schon immer hier gestanden. Außerdem war den ganzen Tag sitzen bleiben angesagt, höchstens mal mit Plätze wechseln. Nur ein einziges Mal musste ich wirklich aussteigen. In Zukunft werde ich aber zur Wespen-Höchstsaison nicht mehr mit kurzer Hose Achterbahn fahren. Das ist nicht angenehm, wenn sich so ein Viech darin verirrt und dann zwischen den Beinen festhängt... Westerneisenbahn... Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG ...mit Minendurchfahrt: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG In der Halle an der Eisenbahnstation ist noch ein Kinderscooter... Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG ... und ein (kostenloses) Rodeo untergebracht: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Nebenan steht direkt der nächste Count: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Flitzer mal von unten: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Dass die sich nicht in der Liftkette einhaken, sondern nur anklemmen war mir bisher auch nicht bewusst. Muh... Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG In der Westernstadt sind eine Showhalle, Restaurant und die Wildwasserbahnstation untergebracht: Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Die Westernarena ist vollkommen indoor. Die Show aber sehr ...ähm, ja...Fantasy eben... Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG In der Geistermühle... Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG ...bekommt jeder seinen schlauen Spruch... Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG ... und im Keller ist der grandiose Geisterscooter untergebracht. Mit Ringförmiger Fahrbahn und kaum Platz zum fahren... Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Die Waldwasserbahn ist am Anfang als Geisterbahn gestaltet: Quelle: martinspies.de FOTO67.JPG Quelle: martinspies.de FOTO68.JPG Gehen wir nun neben der Westernstadt den Weg hoch und am Rand des Parks entlang: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Rutschenturm und Holzmichl-Villa sind tolle Kletterbaumhäuser. Richtig gut gemacht! Auf der großen Wiese stehen dann einige Kinderfahrgeschäfte: Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG Und die dritte Achterbahn des Parks: Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Hinter der Wiese beginnt dann der Märchenbereich. (Nein, da darf man nur bis 40 Kilo drauf...) Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Im Wald verteilt stehen einige Märchenhäuschen, in die auf Knopfdruck Leben kommt. Alles sehr gepflegt: Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Das Schloss mit Karussell: Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG Im Märchenwald gibt es dann einen abzweigenden Stichweg, an dem ich beinahe vorbeigegangen wäre. Es wäre ein Fehler gewesen. Dschungelfloßfahrt durch den echten Dschungel mit ein paar Effekten: Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG Weiter Richtung Urzeitdorf: Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG Freefall in den Kanibalentopf: Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG Kanonenboote: Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG Unten am Ende des Märchenwaldes gelangt man zum Forellenhof, aus dem wohl der ganze Park entstanden ist: Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG Quelle: martinspies.de FOTO66.JPG Auf der anderen Seite des Eingangs gibt es noch einen kleinen Rundweg um den Teich mit Elektrobooten: Quelle: martinspies.de FOTO69.JPG Und der Drachenlooping. Für Ängstliche und kleine Kinder nur Schaukeln, für Fortgeschrittene werden auch ganze Loopings gefahren: Quelle: martinspies.de FOTO70.JPG Quelle: martinspies.de FOTO71.JPG Quelle: martinspies.de FOTO72.JPG Gemächlicher Kinderteppich: Quelle: martinspies.de FOTO73.JPG Der Park war größer, als ich gedacht hatte und hat mich von der Gestaltung her absolut überrascht! Alles ist schön und mit Liebe thematisiert, so dass man sich in dem Park einfach richtig wohl fühlt. Wäre der Park nicht so unglaublich weit weg, würde ich ihn durchaus noch mal besuchen. |
|||
rcmania Neu 27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 18:00 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Besten Dank für deine Eindrücke ![]() ![]() |
|||
darkon Neu 27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 18:12 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Sehr schöne Bilder von einem Park, der sonst leider kaum Beachtung kriegt. |
|||
martinspies Neu 27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 21:10 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich war ja drei Tage in Dresden. und von dort waren es ca 3 Stunden Anreise mit den Öffis. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |