onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MasterChristian Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 13:59 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Am Samstag den 16. Oktober machten wir uns auf den Weg zum 115 km entfernten Freizeitpark Plohn in Sachsen. Um etwa 10.15 Uhr kamen wir auf dem noch sehr leeren Parkplatz an und begaben uns in den Park. Vor dem Kassenhäuschen begrüßte uns das Parkmatzkotchen Plohni auf dem Neugebauten Brunnen:
![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20148.jpg Die Floßfahrt durch das Reich der Dinosaurier war eine der ersten Attraktionen die wir an diesem Tag erprobten. Dabei begegneten wir einigen Enten die unser Floß ständig verfolgten: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20024.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20032.jpg Im Hauptteil des Parks befinden sich einige wunderschöne Gebäude: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20006.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20137.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20111.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20132.jpg Eine der Hauptattraktionen des Parks ist die schon etwas antike Achterbahn „Silvermine“. Laut rcdb.com hat sie schon einige Stationen hinter sich. Daher hoffe ich sehr, dass sie in Plohn (wo sie seit 2000 steht) endlich ihren festen Platz gefunden hat, da die Bahn trotzt ihres Alters eine Menge Spaß macht. Allein der antike Kettenzug mit seinem herrlichen „Sound“ ist absolut geil: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20001.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20115.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20116.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20117.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20141.jpg Die absolute Hauptattraktion des Parks ist aber die Wildwasserbahn, die eine sehr steile und hohe Schussfahrt besitzt und zu meinen Lieblingswildwasserbahnen gehört. Da die Temperaturen nicht die höchsten waren fuhr die Wildwasserbahn zu 80% mit lehren Baumstämmen. Für uns war das natürlich nur von Vorteil, da man sogar die Möglichkeit hatte einfach Sitzen zu bleiben: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20044.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20110.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20086.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20098.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20100.jpg Vom Ausgang der Wildwasserbahn kommt man leicht in den hinteren Parkteil. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf den Hauptteil des Parks mit Achterbahn, Break-Dance und Wildwasserbahn: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20047.jpg Im hinteren Parkteil befindet sich das Neugebaute Baumhaus das sich als sehr lustig erwiesen hat. Denn der Weg nach oben über Strickleitern, dunkle Röhren und abenteuerlichen Holzleitern verspricht jede menge Spaß. Wer es sich einfach machen möchte kann natürlich auch die große Stahltreppe nehmen. Nach unten kommt man natürlich auch wieder. Allerdings muss man sich für eine der zahlreichen Rutschen entscheiden: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20048.jpg Das Baumhaus von hinten: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20058.jpg Hinter dem Baumhaus ist bereits ein zweites im Bau. Von einem Mitarbeiter haben wir erfahren, dass sogar noch ein drittes Baumhaus gebaut werden soll: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20056.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20059.jpg Im Japanischen Garten, dem Themenbereich im vorderen Parkteil begegneten wir einer gefährlich Aussehenten Hexe: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20069.jpg Ebenfalls im Japanischen Garten steht die Drachenschaukel. Ein recht altes Fahrgeschäft das vielleicht etwas renovierungsbedürftig ist, da der Boden des Fahrgeschäftes nicht mehr den stabilsten Eindruck macht: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20077.jpg Des Weiteren sahen wir unweit neben der Drachenschaukel, auf dem Platz auf dem sich in der Vorsaison der Sling-Shot befand, eine Baustelle. Als wir einen Mitarbeiter fragten was dort gebaut wird, erfuhren wir, dass es sich um ein Schlauchbootrafting handelt. Das klinkt auf jeden Fall sehr interessant. Lassen wir uns mal überraschen wie die Anlage aussehen wird: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20074.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20076.jpg Die größte Überraschung erwartete uns gegen Ende unseres Parkbesuchs. Als wir einen Blick in ein Auto des Freizeitparks warfen, sahen wir ein Angebot von Gerstlauer für die Achterbahn vom Typ „Eurofighter“. Dabei handelt es sich um die Achterbahn mit dem 97 Grad Gefälle am First-Drop, zu denen auch Typhoon gehört. Wenn so eine Achterbahn wirklich eines Tages in Plohn stehen sollte, dann wäre ich sicher öfter als nur einmal im Jahr dort. ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20149.jpg Ich bin wirklich gespannt, wie sich der noch junge Park (Eröffnung 1996) in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Daher werde ich nächste Saison wohl wiederkehren. MfG MasterChristian |
|||
Colorado Manu Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 14:42 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Super Bericht von einem Top-Park...
Als ich 1998 im Zuge meines Erzgebirgurlaubs dort war hats mir schon klasse gefallen... Und wie man sieht schläft der Park nicht... Gefällt mir wirklich gut was die da fabrizieren!!! Danke für die aktuellen Bilder...!!! Frage: Seid wann sieht denn der Eingang bei der Wildwasserbahn so schäbig aus??? Tja... lg Manu |
|||
Desaster Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin,
sehr schöne Fotos und ein feiner Bericht. Dieser Park steht für das nächste Jahr ganz weit oben auf meiner To Do Liste. Wenn ich die Fotos so betrachte, würde ich am liebsten sofort hinfahren, aber solange dauert es ja auch nicht mehr. Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus. Gruß Desaster |
|||
Maddin Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Den Park wollte ich schon letztes Jahr besuchen!!! Er steht aber bei mir auch auf der "To Do" Liste... Vielleicht nächstes Jahr LG der Maddin |
|||
Big Olli Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:12 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Also, bis eben wusste ich noch nicht einmal, dass es den Park überhaupt gibt ![]() Aber das grenzt doch schon fast an Industriespionage ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
Joker Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:53 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Jep, ein sehr schöner Park. Habe ich dieses Jahr eher zufällig besucht, da ich eigentich nach Belantis wollte, die aber zu hatten.
Das tolle an dem Park ist, dass man an Anfang gar nicht sonderlich viel erwartet, sieht eher alles nach einen Märchenpark mit ein paar kidi-rides aus, wenn man dann aber in den Westernbereich kommt, wird man doch sehr posivit überrascht vom dem guten theming. Bin jedenfalls sehr froh das ich den Park zufällig besucht habe. Weiter so Plohn ![]() |
|||
brossa Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 19:03 | ||||
![]() GB |
Uhui, Schöner Park!
Die Rutschenanlage gefällt mir super gut! Alles schön in die Landschaft eingebettet und schön gethemt! Danke für die schönen Bilder, Christian! Viele Grüße Tim |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |