onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Freizeitpark Plohn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Freizeitpark Plohn 16.10.2004 (Mit Bildern)

Autor Nachricht Aktionen
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 13:59
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Am Samstag den 16. Oktober machten wir uns auf den Weg zum 115 km entfernten Freizeitpark Plohn in Sachsen. Um etwa 10.15 Uhr kamen wir auf dem noch sehr leeren Parkplatz an und begaben uns in den Park. Vor dem Kassenhäuschen begrüßte uns das Parkmatzkotchen Plohni auf dem Neugebauten Brunnen:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20148.jpg

Die Floßfahrt durch das Reich der Dinosaurier war eine der ersten Attraktionen die wir an diesem Tag erprobten. Dabei begegneten wir einigen Enten die unser Floß ständig verfolgten:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20024.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20032.jpg

Im Hauptteil des Parks befinden sich einige wunderschöne Gebäude:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20006.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20137.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20111.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20132.jpg

Eine der Hauptattraktionen des Parks ist die schon etwas antike Achterbahn „Silvermine“. Laut rcdb.com hat sie schon einige Stationen hinter sich. Daher hoffe ich sehr, dass sie in Plohn (wo sie seit 2000 steht) endlich ihren festen Platz gefunden hat, da die Bahn trotzt ihres Alters eine Menge Spaß macht. Allein der antike Kettenzug mit seinem herrlichen „Sound“ ist absolut geil:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20001.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20115.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20116.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20117.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20141.jpg

Die absolute Hauptattraktion des Parks ist aber die Wildwasserbahn, die eine sehr steile und hohe Schussfahrt besitzt und zu meinen Lieblingswildwasserbahnen gehört. Da die Temperaturen nicht die höchsten waren fuhr die Wildwasserbahn zu 80% mit lehren Baumstämmen. Für uns war das natürlich nur von Vorteil, da man sogar die Möglichkeit hatte einfach Sitzen zu bleiben:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20044.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20110.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20086.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20098.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20100.jpg

Vom Ausgang der Wildwasserbahn kommt man leicht in den hinteren Parkteil. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf den Hauptteil des Parks mit Achterbahn, Break-Dance und Wildwasserbahn:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20047.jpg

Im hinteren Parkteil befindet sich das Neugebaute Baumhaus das sich als sehr lustig erwiesen hat. Denn der Weg nach oben über Strickleitern, dunkle Röhren und abenteuerlichen Holzleitern verspricht jede menge Spaß. Wer es sich einfach machen möchte kann natürlich auch die große Stahltreppe nehmen. Nach unten kommt man natürlich auch wieder. Allerdings muss man sich für eine der zahlreichen Rutschen entscheiden:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20048.jpg

Das Baumhaus von hinten:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20058.jpg

Hinter dem Baumhaus ist bereits ein zweites im Bau. Von einem Mitarbeiter haben wir erfahren, dass sogar noch ein drittes Baumhaus gebaut werden soll:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20056.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20059.jpg

Im Japanischen Garten, dem Themenbereich im vorderen Parkteil begegneten wir einer gefährlich Aussehenten Hexe:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20069.jpg

Ebenfalls im Japanischen Garten steht die Drachenschaukel. Ein recht altes Fahrgeschäft das vielleicht etwas renovierungsbedürftig ist, da der Boden des Fahrgeschäftes nicht mehr den stabilsten Eindruck macht:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20077.jpg

Des Weiteren sahen wir unweit neben der Drachenschaukel, auf dem Platz auf dem sich in der Vorsaison der Sling-Shot befand, eine Baustelle. Als wir einen Mitarbeiter fragten was dort gebaut wird, erfuhren wir, dass es sich um ein Schlauchbootrafting handelt. Das klinkt auf jeden Fall sehr interessant. Lassen wir uns mal überraschen wie die Anlage aussehen wird:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20074.jpg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20076.jpg

Die größte Überraschung erwartete uns gegen Ende unseres Parkbesuchs. Als wir einen Blick in ein Auto des Freizeitparks warfen, sahen wir ein Angebot von Gerstlauer für die Achterbahn vom Typ „Eurofighter“. Dabei handelt es sich um die Achterbahn mit dem 97 Grad Gefälle am First-Drop, zu denen auch Typhoon gehört. Wenn so eine Achterbahn wirklich eines Tages in Plohn stehen sollte, dann wäre ich sicher öfter als nur einmal im Jahr dort.

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20149.jpg

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der noch junge Park (Eröffnung 1996) in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Daher werde ich nächste Saison wohl wiederkehren.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 14:42
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Super Bericht von einem Top-Park...
Als ich 1998 im Zuge meines Erzgebirgurlaubs dort war hats mir schon klasse gefallen...
Und wie man sieht schläft der Park nicht...
Gefällt mir wirklich gut was die da fabrizieren!!!
Danke für die aktuellen Bilder...!!!

Frage: Seid wann sieht denn der Eingang bei der Wildwasserbahn so schäbig aus???

Tja...

lg
Manu
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:13
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,

sehr schöne Fotos und ein feiner Bericht. Dieser Park steht für das nächste Jahr ganz weit oben auf meiner To Do Liste. Wenn ich die Fotos so betrachte, würde ich am liebsten sofort hinfahren, aber solange dauert es ja auch nicht mehr. Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:17
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DesasterMoin,

sehr schöne Fotos und ein feiner Bericht. Dieser Park steht für das nächste Jahr ganz weit oben auf meiner To Do Liste. Wenn ich die Fotos so betrachte, würde ich am liebsten sofort hinfahren, aber solange dauert es ja auch nicht mehr. Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus.

Gruß

Desaster

Den Park wollte ich schon letztes Jahr besuchen!!!
Er steht aber bei mir auch auf der "To Do" Liste...
Vielleicht nächstes Jahr

LG
der Maddin
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:12
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Also, bis eben wusste ich noch nicht einmal, dass es den Park überhaupt gibt S Der sieht aber sehr interessant aus, insbesondere die Wildwasserbahn scheint ein gutes Kaliber zu haben.

MasterChristian
Die größte Überraschung erwartete uns gegen Ende unseres Parkbesuchs. Als wir einen Blick in ein Auto des Freizeitparks warfen, sahen wir ein Angebot von Gerstlauer für die Achterbahn vom Typ „Eurofighter“. Dabei handelt es sich um die Achterbahn mit dem 97 Grad Gefälle am First-Drop, zu denen auch Typhoon gehört. Wenn so eine Achterbahn wirklich eines Tages in Plohn stehen sollte, dann wäre ich sicher öfter als nur einmal im Jahr dort.

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Plohn04%20149.jpg

Aber das grenzt doch schon fast an Industriespionage S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:53
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Jep, ein sehr schöner Park. Habe ich dieses Jahr eher zufällig besucht, da ich eigentich nach Belantis wollte, die aber zu hatten.
Das tolle an dem Park ist, dass man an Anfang gar nicht sonderlich viel erwartet, sieht eher alles nach einen Märchenpark mit ein paar kidi-rides aus, wenn man dann aber in den Westernbereich kommt, wird man doch sehr posivit überrascht vom dem guten theming. Bin jedenfalls sehr froh das ich den Park zufällig besucht habe.

Weiter so Plohn S
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 19:03
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Uhui, Schöner Park!

Die Rutschenanlage gefällt mir super gut!
Alles schön in die Landschaft eingebettet und schön gethemt!
Danke für die schönen Bilder, Christian!

Viele Grüße
Tim
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen