onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maxi Neu 19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 21:48 | ||||
![]() GB |
Hi!
Heute machten meine Großeltern und ich den alljährlichen Ausflug in einen Freizeitpark. Es stand Fort Fun auf dem Plan. Der Wetterbericht ließ uns skeptisch werden. Den ganzen Tag Nebel, Nachmittags regen, und Höchsttemperaturen nur lausige 11°C. Doch es war - wider erwarten - sehr schön, Höchsttemperatur 17°C und den ganzen Tag über wunderschön. Kein Wölkchen am Himmel. Nur morgens etwas Nebel, aber nicht Fort Fun. Der Park liegt zu hoch für Nebel ![]() Nun denn, als wir morgens um 10:30 am Park ankamen, sah es aus, als hätte der Park geschlossen. Sehr sehr leer war es. Vielleicht, mmh, sagen wir mal 30 - 40 Autos. Ok! Macht ja nichts! Also, geparkt, nochmals heißen Tee getrunken, und ab zum Eingang. Glücklicherweise hatten wir noch vom 5. September drei "2nd Day Offer" - Karten, was hieß, dass wir sofort in den Park reinmarschieren konnten. Die Kassen - Schlangensteher guckten da nur noch doof. Also waren wir jetzt im Park. Und es war sehr sehr leer, fast in jeder Achterbahnfahrt war mindestens eine Sitzreihe nicht besetzt, und bei den beiden Wasserbahnen fuhren die meisten Boote auch leer. Aber wir bummelten erstmal zum Sessellift und fuhren gemütlich hoch. Eine herrliche Aussicht bei diesem Wetter. Der 5. September lässt grüßen, nur war es etwas kälter ![]() Naja, da dort oben noch nichts los war, fuhren wir wieder herunter und bummelten erst zum unteren Teil des Parks, was ja näher lag. Dann begann ich meinen Achterbahntag - mit dem Wirbelwind. Naja, er hat mir schonmal besser gefallen. Natürlich fährt er sich eigentlich recht sanft, aber das war es auch schon - trotzdem ein "gut" von mir. Wartezeit = 0. Ich konnte sofort einsteigen. Danach kam eine Fahrt mit der "Old McDonald's Farm". Dies ist eine Bahn, in der man mit Elektro-Traktoren zwei achten abfährt. Genau das richtige für mich ![]() Danach stand die zweite Achterbahnfahrt an - die Marienkäferbahn. Klein aber fein. Wartezeit = 0, ich musste nur die Runde, die die Bahn gerade fuhr, abwarten. Ach ja, sie fuhr glücklicherweise 3 Runden ![]() ![]() Da wir nach "Essen" noch viel Zeit bis zur zweiten Show hatten, durfte ich die dritte und beste Achterbahnfahrt am Tage machen - mit der Devil's Mine. Das ist und bleibt meine Lieblingsachterbahn in Fort Fun. Es geht schon los mit dem Wartebereich - sie gruben tief, sie gruben tiefer, sie gruben viel zu tief - und fanden Devil's Mine. Jetzt ratet mal, was dort los war. Richtig. Wartezeit = 0 ![]() ![]() Danach war es schon sehr spät, nämlich 15:30. Der Park sollte um 17:00 schließen. Also sind wir nochmal ein Stück nach unten gegangen, besser gesagt zum Drachen. Ich wollte einfach mal wieder eine Runde auf der Zierer Berg-und-Talbahn drehen. Naja. Würg. Danach wollte ich eigentlich Schiffschaukel fahren, aber sie war immer noch kaputt. Aber es wurde fleißig dran rumgewerkelt, mal schauen, ob sie nächste Woche wieder läuft. Danach bin ich nochmals den Mondial-Shake im Park gefahren, den Tomahawk. Er ist und bleibt einfach der schönste und heftigste Shaker, den ich kenne. Weiß eigentlich jemand, ob es noch in anderen Parks Shaker gibt? Ich kenne viele Parks mit Breakdancern, aber außer Fort Fun eigentlich keinen mit Shake! Naja, egal. Danach ging es zum Monster 3 von Schwarzkopf - Dem Polyp. Mmh. Irgendwie funktionierten die Arme nicht. Sie gingen nicht rauf und runter. Dadurch war es eine sehr langweilige Fahrt. Danach musste ich nochmals zum fotografieren auf das Riesenrad. Auch immer wieder schön. Man kann soger die Bruchhauser Steine sehen - Ich sag nur Erlebnisberg Sternrodt ![]() ![]() Jetzt habe ich aber genug gebrabbelt. Schönes Wetter bedeutet schöne Fotos. Also, hier kommen sie (das wurde ja auch Zeit): Wirbelwind: ![]() Quelle: img.photobucket.com wirbelwind.jpg Devil's Mine: ![]() Quelle: img.photobucket.com devilsmine.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com devilsmine2.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com devilsmine3.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com devilsmine4.jpg Westernshow: ![]() Quelle: img.photobucket.com dampflok.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com westernshow.jpg Crazy Washhouse: ![]() Quelle: img.photobucket.com crazywashhouse.jpg Mystery Warehouse: ![]() Quelle: img.photobucket.com mysterywarehouse.jpg Rio Grande: ![]() Quelle: img.photobucket.com riogrande2.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com riogrande4.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com riogrande5.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com riogrande3.jpg Big Wheel: ![]() Quelle: img.photobucket.com bigwheel.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com saloon.jpg Wellenflug: ![]() Quelle: img.photobucket.com wellenflug.jpg Fort Fun allgemein: ![]() Quelle: img.photobucket.com skyglider.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com gans.jpg Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Ich saß ja auch lange genug daran. ![]() Einen Gruß aus dem Abenteuerland! Maxi |
|||
Tomahawk Neu 19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 22:02 | ||||
![]() Christopher Bach... Denkingen Deutschland . BW |
Hi,
schöner Bericht und sehr schöne Fotos.Kleine Frage habe ich und zwar hast du evt noch Bilder vom Roll Over und Tomahawk?Fände es super wenn du welche Poasten könntest. MFg Tomahawk |
|||
Maxi Neu 19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 22:04 | ||||
![]() GB |
Nein, hab ich leider nicht gemacht. Aber da ich nächste Woche nochmal im Fort Fun bin (Jahreskarte lässt grüßen), kann ich dir welche machen. ![]() Ach ja - wenn jemand andere Fotos aus Fort Fun haben möchte, sagt bescheid... Gruß! |
|||
Desaster Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 10:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Maxi,
vielen Dank für den genialen Bericht und die schönen Fotos. So wie es aussieht, hattest Du wieder einmal einen super Tag in Fort Fun. Da werden Erinnerungen wach an unseren Fort Fun Besuch in September. Bin schon ganz gespannt auf die beiden Neuheiten im nächsten Jahr. Lieber Gruß Desaster |
|||
Colorado Manu Neu 20.10.2004 Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:00 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Schließe mich Desaster an, weil er Recht hat:
Klasse Bericht, schöne Fotos, einige Schmunzler... danke, Maxi; haste schön gemacht (hat wirklich Spässchen gemacht zu Lesen wat du getan hast...)!!! lg Manu |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |