onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Florida-Tour: Busch Gardens April 2005

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2005 Donnerstag, 05. Mai 2005 16:40
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Und die letzte Station in Sachen Vergnügungspark führe mich dann nach Tampa an die Westküste in Busch Gardens.

Und wieder, WOW. Ein Wahnsinnspark. Ein riesiger afrikanischer Zoo mit Top-Attraktionen.
Der Rundgang begann mit "Montu", ein Spitzen-Inverter. Tolles Theming, die Bahn kommt einem sehr lang vor, und sehr abwechslungsreich.
Dann retour und ab zu "Gwazi", mein erster Woodie wie ich gestehen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Ding rockt ganz gewaltigt ab, es rappelt nur noch so. Vorbei ging es an "Shei Krah", leider leider waren wir zu früh da, die Eröffnung ist ja er im Mai jetzt. Aber allein der Anblick......krass.

Dann auf zu den Wasserbahnen. "Tidal-Wave" ist ziemlich lustig, und auch extrem nass.
Die Wildwasserbahn "Stanley River Falls" das muss gesagt werden ist schlecht. Da hab ich bei weitem schon bessere gefahren, u.a. auch auf unseren Kirmesplätzen. Zum trocknen gings dann auf "Phyton", trotz des Alters noch gut.
Dann eins meiner Highlights: "Kumba"
Weltklasse, der Coaster hat Power, mehr muss man gar nicht dazu sagen.

Danach in den Bereicht Timbucktu, eindeutig der schönste Themenbereich des Parks, wenn auch der von den Menschen her am überlaufenste. "Haunted Lighthouse 4D" ganz ehrlich ist schlecht, der schlechteste 4D Film auf meiner Reise, "Cheeta Chase" ist ganz lustig, aber halt ne 08/15 Wilde Maus. "Scorpion" ist kultig, allein schon weils ein Schwarzkopf-Coaster ist.

Tja dann gabs da noch die "Rhino Ralley", ebenfalls sehr gut gemacht das ganze.

Tja und so neigt sich der Teil meines Urlaubs zu Ende in dem ich auf Coaster-Tour war.

upic12564

upic12565

upic12566

upic12567

upic12568

upic12569

upic12570

upic12571

upic12572

upic12573

upic12575

upic12576

upic12577

upic12578

upic12579

upic12580

upic12581

upic12582

upic12583

upic12584
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2005 Donnerstag, 05. Mai 2005 17:30
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Super Bilder, die gefallen mir sehr gut. Ich bin selber ein großer Busch Gardens Tampa Bay Fan und war auch schon sehr oft da. Ich wusste gar nicht dass sie neuerdings eine Wilde Maus haben. WO steht diese den?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2005 Donnerstag, 05. Mai 2005 17:49
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Die Bilder sind wirklich genial. Danke für den Bericht.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2005 Donnerstag, 05. Mai 2005 19:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
bigloopfanIch wusste gar nicht dass sie neuerdings eine Wilde Maus haben. WO steht diese den?

Die heißt Cheetah Chase und steht in diesem Timbuktu Village, wo auch das 4D Kino, die Spielhalle, die Karussels und der Scorpion stehen.

P.S.: Eigentlich -- das lese ich gerade selbst erst -- hat Erdbeer-Tom es ja geschrieben S Und:

Erdbeertom, der Recht hat,Haunted Lighthouse 4D" ganz ehrlich ist schlecht

Jawoll, das kann man so sagen!
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 16:16
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
erdbeertomTja dann gabs da noch die "Rhino Ralley", ebenfalls sehr gut gemacht das ganze.
upic12580

Hi,
netter Bericht.

Erzähl mal was über Rhino Ralley: War der Wasserteil am Schluß in Betrieb oder fuhr der Fahrer mit Euch gleich wieder zur Station zurück?
(Wasserteil: Man fährt auf eine Brücke/Floß, wo plötzlich eine Flutwelle das ganze Fahrzeug mit sich reißt.)

Der Wasserteil ist meistens defekt oder aus anderen Gründen außer Betrieb.

Gruß
Mat
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2005 Freitag, 06. Mai 2005 19:28
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Bei Rhino Ralley war alles in Betrieb. Wir stiegen in den Jeep ein, die Fahrt ging los, erst übers Gelände mitten durch das Gehege, vorbei an Giraffen, Elefanten, Zebras und was weiß ich noch alles. Und dann gings zum Fluss, rauf auf das Floss und mit nem Ruck koppelte sich das Ding ab und fuhr durch den Fluss bis zum Schluss und dann wieder der letzte Teil der Fahrt zurück zur Station auf dem Gelände.
Es war also meiner Meinung nach alles in Betrieb was zur Anlage gehört.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen