onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Fast Saison-Eröffnung, 20.3. Taunuswunderland

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2005 Montag, 28. März 2005 22:17
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Tag nach dem Holidaypark machte ich mich mal wieder auf den Weg in den Taunus, um endlich die schon mehrfach besichtigten Neuheiten des Taunuswunderlandes zu besichtigen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.jpeg

Die neue Riesen-Schiffschaukel - seit Mittag außer Betrieb! (Diese Woche werde ich wohl noch mal hochfahren)
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpeg

Die Betonplatte ist noch vom Geisterschloss und die Streckenführung ist auch noch zu erkennen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.jpeg

Der Antrieb:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.jpeg

Die zweite Neuheit: Die Silberpfeil-Rutschen, Hessens größte Rutschbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.jpeg

Die Freefallrutsche in der Mitte ist ganz nett. Die kommt mir sogar noch steiler vor, als im Kurpfalzpark und Panoramapark, das kann aber auch daran liegen, dass sie nicht unterirdisch verläuft:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.jpeg

Die Rutschmatten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.jpeg

Die Wilde Maus ist über den Winter versumpft:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.jpeg

Hat sich da jemand verplant? einen so beschauerten Rutscheneinstieg habe ich noch nie gesehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto13.jpeg

Nochmal der Pirat vom Turm aus gesehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto14.jpeg

Blick vom Restaurant über den Teich zu den Rutschen und der Achterbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto15.jpeg

Der Eisbär steht jetzt unterhalb der Wildwasserbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto16.jpeg

Seine alte "Höhle" ist jetzt leer:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto17.jpeg

Das umgebaute Hexenhaus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto18.jpeg

Der düstere Gang hält für die Besucher auch noch neue Überraschungen bereit:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto19.jpeg

Die Hexenschaukel selbst sieht zwar noch aus wie vorher, hat aber eine neue, recht gute, Steuerung bekommen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto20.jpeg

Ansonsten hat sich im Park nichts verändert, außer dass das Wildwasser-Ski-Rondell jetzt wieder komplett funktioniert.
0 gefällt das
Alien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2005 Montag, 28. März 2005 22:32
Avatar von Alien Alien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
ich will ja nichts sagen aber sieht alles ziemlich billig aus S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2005 Montag, 28. März 2005 22:55
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die große Erweiterung kommt ja auch erst nächstes Jahr.

Aber die Widwasserbahn ist ganz nett, Wilde Maus dürfte jedem bekannt sein, ein Standard-Simulator ist auch noch da und seit diesem Jahr die Schiffschaukel. Finde ich für so einen kleinen Park schon beachtlich.
Und nächstes Jahr kommt eventuell eine Top-Achterbahn in den Taunus!
0 gefällt das
Mowiko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2005 Montag, 28. März 2005 23:10
Avatar von Mowiko Mowiko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Birgit
Mainz
Deutschland . RP
Naja, billig würde ich das nicht nennen. Eher trashig S

Aber ich finde es extrem schade, das die Geisterbahn abgerissen wurde.
Hätte ich das gewusst, wäre ich letztes Jahr nochmal hingefahren...

Zum Glück ist die Hexenschaukel noch da, die ist nämlich einfach nur genial.

Birgit
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen