onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Roadie Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 17:35 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
Also jetzt geht es los. Heute war die grosse PK und die Einweihung von Atlantica.
Es sind wirklich sehr viele Bilder!!. Alle die an einem Modem hängen, sorry aber geht nicht anders - ich musst mich austoben. ![]() Bevor ich jetzt viel erzähle. Schaut Euch die Bilder an. Die Fahrt von Atlantica ist wirklich klasse und man wird nass - keine Bange. Das ganze Gerede von wegen Parkplatz. Vergesst das. Wenn man vor Atlantica steht, sieht man weder den Zaun noch dass dahinter ein Parkplatz ist. Auch auf der Fahrt merkt man ebenso wenig davon, dass man ausserhalb des Parks ist. Ansonsten kann ich nur sagen. Hinfahren-Fahren-Anschauen!!!! Die Bauarbeiten am Parkplatz ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0762.jpg (C) Roadrunner Der Final Drop - leider noch ohne Wasser ![]() ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0763.jpg (C) Roadrunner Die schön Verkleidete Felswand des Wasseraufbereitunsbeckens mit Blick auf die "Werft" ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0764.jpg (C) Roadrunner Die Station ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0765.jpg (C) Roadrunner Die Werft, worin sich auch der Merchandising Stand und der Onride-Foto-Verkauf befindet. ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0766.jpg (C) Roadrunner Die Station mit einem Heck. Übrigens ist diesmal nicht das holprige Verfahren wie bei Poseidon verwendet worden, sonder ausschliesslich Reibräder, was fast ein B&M Feeling aufkommen lässt. ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0767.jpg (C) Roadrunner Die ehemalige Vogelschau-Tribüne die einen perfekten Blick auf Atlantica bietet. Mit vielen VIP Gästen und der versammelten Presse ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0768.jpg (C) Roadrunner Trotz nur 3 eingesetzter Boote ging es zügig voran ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0771.jpg (C) Roadrunner Das erste Boot.... noch ist es leer ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0774.jpg (C) Roadrunner Herr Mack, Miss Germany und weitere Prominenz folgte in Boot Nr.2 ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0775.jpg (C) Roadrunner Ein Boot wartete noch darauf zu Wasser gelassen zu werden ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0776.jpg (C) Roadrunner Herr Mack, nach der absolvierten Erstfahrt unter dem Eingangsbogen von Atlantica ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0778.jpg (C) Roadrunner Links befindet sich der Shop und gerade aus unter dem Gerippe des Bootes werden Anstehreihen wie vor dem Silverstar-Gebäude (Gummiseile) angebracht. ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0777.jpg (C) Roadrunner DER SPLASH ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0779.jpg (C) Roadrunner Die erste Etage der Station ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0780.jpg (C) Roadrunner Eine neue Schranken-Anlage für die Queue, die jetzt nur noch zu einer seite sich öffnet. ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0781.jpg (C) Roadrunner Das Beladen der Boote geht eigentlich recht zügig, auch wenn man aufpassen muss, dass man beim Einsteigen sich nicht an den Bügeln des Hintermanns festhält und diesen runterdrückt. ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0782.jpg (C) Roadrunner Der Blick nach dem Lifthill auf das Colosseo ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0784.jpg (C) Roadrunner Kurz vor dem 2. Drehteller ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0786.jpg (C) Roadrunner Kurz vor dem Final Drop ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0787.jpg (C) Roadrunner Fahrt in Richtung Station ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0788.jpg (C) Roadrunner Die Boote sehen sehr spartanisch aus, sind aber noch mit gummierten 2-Personen-Bügel ausgestattet. Diese waren hier noch nicht montiert. ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0794.jpg (C) Roadrunner Und zu guter Letzt noch ein schöner Blick auf die Station ![]() Quelle: europapark-fans.de SIMG0797.jpg (C) Roadrunner Alles in allem ein schöner Ride, der sicherlich auch wieder ein Highlight im Park wird. Gerade die Optik ist spitze und die Farbe passt perfekt, allem Misstrauen zum trotz. Bilder, wie der Park sich auf die Osterwochen und den Start am 19.3. vorbereitet findet ihr hier europapark-fans.de viewtopic.php Alle Bilder haben natürlich mein Copyright. |
|||
Wimmerl Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 17:48 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Was man leider auf keinem Foto wirklich gut sieht - wie wirkt denn der Splash ansich? Ich meine - ist es eine hohe Welle oder nur eine Art große 'Gischt' vor dem Boot wie bei Log Flumes... (klar, etwas größer - aber mit Tidal Wave wird man's auch nicht vergleichen können ![]() Lg Wimmerl |
|||
kmonster Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 17:54 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wenn das
alles ist bin ich etwas enttäuscht. Der Rest sieht einmalig aus, super Theming aber wenn man nicht soaked wird ist es ja nicht wirklich was anderes als Poseidon. Naja die Presse Leute wollen ja auch nicht nass werden, aber Familien bekanntlich auch nicht. Abwartende Grüsse. |
|||
Christian Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 17:57 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Lecker, da freut man sich doch gleich nochmal mehr auf April ![]() Wie sieht's denn mit negativen g's aus? Spürt man diese vor dem finalen Splash gut oder kribbelts nur leicht? |
|||
Bino Maus Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 18:00 | ||||
![]() Mering Deutschland . BY |
Sind eingentlich irgendwelche Einschränkungen für die Benutzung von Splash herausgegeben worden? Ich meine in Richtung Silver Star -> Leute mit zu großen Bauch usw. oder Leute die nicht unbed. alt seien sollten um mitzufahren usw.
Bino |
|||
Roadie Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 18:17 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
also es gibt Airtime und kribeln tut es auch aber es ist kein Thrill-Ride. Erwartet auch glaub ich keiner, der sich die Bahn mal genauer anschaut. Gebremst wird im Wasser, was heisst, dass man es eigentlich nicht merkt, da man sowieso vom ersten Splash ein wenig gebremst wird. ![]() |
|||
JayJay Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 18:31 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Hmmm...also mich haut das, was ich da sehe, ja nicht wirklich vom Hocker!
Mal von der Station abgesehen, empfinde ich die ganze Anlage eher als hässlich - insbesondere diese komische "fächerartige" Stützenkonstruktion! Und die Farbgebung erinnert irgendwie mehr an Bahnhofsklo als an Seefahrer-Romantik! Das blödeste finde ich aber die beiden Drehteller, denn dabei handelt es sich ja eindeutig nur um einen schwachsinnigen Effekt, der "Atlantica" zum Prädikat "einzigartig" verhilft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die paar Meter Rückwärtsfahrt den Aufwand wert sind! Naja...und der Finaldrop (der ja eigentlich auch der "Only-Drop", nach dem merkwürdigen "Rückwärts-Predrop" ist.. :wink: ) sieht auch nicht gerade steil aus und der Splash vom Foto her eher bescheiden! Für mich jedenfalls kein Grund, dem EP dieses Jahr einen Besuch abzustatten! |
|||
uso Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 18:57 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Aber Hallo
ich finde die Anlage sehr interressant, vor allem für Deutsche Verhältnissse. Zwar könnte die Splash-Welle größer sein ( vielleicht wird sie das auch noch, wenn man die Bremsen schwacher dosiert ![]() Mir gefällt sie zumindest von den Bildern her schon einmal gut . Auf die erste Fahrt *freu* Daniel |
|||
Frossi Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 20:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Da geh ich lieber in den Hopa!
da fahr ich dann die Teufelsfässer, die fahren wenigstens gescheit rückwärts ![]() mehr Spass machen die sicherlich auch. Naja, vom EP darf man eben nicht allzuviel erwarten. ![]() Die legen leider alles für dreijährige aus, aber ich hab ja meinen HoPa ![]() Gruß frossi |
|||
Der Der Dongt Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 20:16 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Mit den Wasserfahrten des EP kann der Hopa um Welten nicht mithalten! |
|||
Pinhead Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 20:41 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Das sehe ich ähnlich, auch wenn die "Teufelsfässer" im HOPA wirklich gut sind und die Fahrt überzeugen kann.
Wenn ich mir aber dann die Quantität der bestehenden Wasserattraktionen im EP anschaue, sollte auch das vielleicht etwas ungeschultere Auge bemerken, daß sich hinter dieser Quantität auch Qualität versteckt. Man kann beispielsweise über Poseidon sagen was man will, als Wasserattraktion funktioniert sie richtig gut, was die Resonanz der Besucher auch deutlich zeigt. Auch die Tiroler Wildwasserbahn, welche natürlich durch den irre thematisierten Innenteil (Diamantenmine) optisch punkten kann sowie der Rapids Ride, sind bei Leibe keine schlechten Anlagen. Der Rapid im HOPA ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Und wenn ich mir ansehe, was der Park aus einem im Prinzip einfachen (erweiterten) Splash rausgeholt hat, muß mman echt sagen, daß der EP auch in diesem Punkt, eindeutig die Nase vorne hat. Trotzdem, der schönste Rapid ever steht nach wievor im Gardaland. ![]() |
|||
coasterlander Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 20:50 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Also ich gebe zu Atlantica alleine sieht sehr schön aus. Das Theming sieht mal sehr gelungen aus und auch die Streckenführung an sich gefällt mir. Die Sache ist allerdings wirklich die, dass sich die enge Verwandschaft mit Poseidon nicht verleugnen lässt. Poseidon sieht ja auch vom Eindruck des Themings gar nicht so anders aus. Also ganz ehrlich. Sowohl Poseidon als auch Atlantica sind ja beides für sich betrachtet echt nette Rides. Aber beide zusammen in einem Park in Deutschland (Sonnenparadies Deutschland) finde ich unangebracht. Andererseits hatte Poseidon immer riesen Queues und von daher macht es schon Sinn, die Kapazität der Wasserrides durch einen Neubau zu erhöhen.
Gruß CL |
|||
Der Der Dongt Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 22:52 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Atlantica war eine gute Investition, die sich vor allem im August usw. auszahlen wird. | |||
melly Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 14:28 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Ja schon! Aber die Teufelsfässer sind besser als die Wildwasserbahn im EP!!! So aber jetzt zur Atlantica! Bis jetzte sieht sie net schlecht aus. Wie es mir gefällt vom fahren her,daß entscheide ich wenn ich sie gefahren bin und bis jetzt will ich mich noch nicht außer ob sie gut oder scheiße ist! Aber seht schöne Pics! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |