onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MasterChristian Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 08:27 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Mitte August fuhr ich mit meinen Geschwistern und meiner Freundin in die tiefen des Schwarzwaldes, um von dort aus den Europapark zweimal zu besuchen. Unser erster Besuch war am Montag den 16. August. Als wir ankamen nahmen wir zu allererst den Silverstar in Augenschein, da dieser auf dem Weg zum Eingang nicht zu übersehen ist:
![]() Quelle: mitglied.lycos.de Silverstarvomparkplatz.jpg Am Nachmittag fing es an zu Regen. Nachdem es schon fast eine Stunde geregnet hat, beschlossen wir zu Poseidon zu gehen, da wir auf eine durch den Regen bedingt kürzere Anstehschlange hofften. Leider war dem nicht so: Trotzt Regen mussten wir fast 1 Stunde anstehen: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Poseidon.jpg Gegen Poseidon waren die anderen Anstehschlangen sehr erträglich. Sowohl bei der Bobbahn, als auch bei der Euromir musste man „nur“ 30 Minuten anstehen. ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Bobbahn.jpg Die Euromir: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Euromir.jpg Danach sahen wir uns die neue Gladiatoren-Show an. Sie war sehr unterhaltsam: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Gladiatoren.jpg Ebenfalls am ersten Tag zu erledigen war das Fjord Rafting, welches wie immer lustig war. Allerdings war auch hier die Anstehschlange sehr lang: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de FjordRafting.jpg Ziemlich schnell ging der erste Tag auch schon zu Ende. Bis auf Österreich, England und das Abenteuerland hatten wir aber alle Themenbereiche schon gesehen. So konnten wir uns auf einen gemütlichen zweiten Tag freuen. ![]() Quelle: mitglied.lycos.de nachhausegehen.jpg Am Mittwoch dem 18. August gingen wir erneut in den Park. Schon bald wurde uns klar, dass heute noch mehr los sein wird als am Montag. Denn schon weit vor dem Park standen wir im Stau: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Stau.jpg Da der Hauptparkplatz schnell gefüllt war mussten wir einen weiten Weg über Maisfelder in Anspruch nehmen um unser Auto abstellen zu können. Dabei sahen wir den Silverstar, aus einer für mich neuen Perspektive: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de SilverstarvomMaisfeldaus.jpg Am Zweiten Tag machten wir erstmal die Ruhigeren Bereiche des Parks, da wir erstmal mal keine lust auf Anstehen hatten. Zuerst nahmen wir den Schlosspark genauer in Augenschein: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Schlosspark.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Schlosspark2.jpg Dann machten wir die sehr erholsame Elfenfahrt und waren überrascht, dass wir selbst dort fast 10 Minuten anstehen mussten: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Elfenfahrt.jpg Als nächstes kamen wir durch das Niveakinderland und sahen einen richtigen Strand mit Strandkörpen: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de NiveaKinderlandStrand.jpg Weiter hinten im Park sahen wir das Elzkraftwerk: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Elzkraftwerk.jpg Danach gingen wir auf die Mississippi-Dampfer. Endlich eine Attraktion ohne Anstehschlange: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de MississippiDampferfahrt.jpg Doch dann nahmen wir wieder die längeren Anstehzeiten in Angriff, wie z.B. bei der Tiroler Wildwasserbahn, die wir am ersten Tag nicht mehr geschafft hatten: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de TirolerWildwasserbahnEP.jpg Mattherhornblitz fuhren wir nur am ersten Tag. Zwar wollten wir die Bahn auch am zweiten Tag noch mal fahren, allerdings gab es gerade als wir uns anstellten einen Ausfall, und die Bahn blieb bis zum Schluss des Tages stehen: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Matterhornblitz.jpg In Skandinavien nahmen wir noch die Vindjammer mit: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Vindjammer.jpg Auch die Mack-Ausstellung mit ihren wunderschönen Modellen durfte bei unserem Besuch natürlich nicht fehlen: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Eurosatmodell.jpg Danach ging es auf den Aussichtsturm um noch ein paar wunderschöne Panoramabilder zu bekommen: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Deutschlandvonoben.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de ItalienvonOben.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Panoramavonoben.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Parkplatzvonoben.jpg So gingen zwei wunderschöne Tage im Europapark zu Ende. Abschließend bleibt zu sagen, dass ich den Park das nächste mal lieber in der Nebensaison besuche um den langen Anstehzeiten zu entgehen. MfG MasterChristian |
|||
Aiwa Neu 09.09.2004 Donnerstag, 09. September 2004 09:58 | ||||
![]() Deutschland |
sehr schöne Bilder...jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Besuch am Sonntag ![]() ![]() ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |