onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Europapark

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 23:40
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Donnerstag waren Corny und ich dann im Europapark. Pünktlich zru Parköffnung waren wir in Rust. Noch ist das Tor geschlossen...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.JPG

Während alle zu den beiden großen Achterbahnen strömten, nahmen wir erst mal den Kapazitätskiller, die Wilde Maus mit. Und wir konnten dort mehrere Fahrten mit Sitzenbleiben machen.

Weiter ging es mit der erste Neuheit für mich: Abenteuer Atlantis:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.JPG

Nachdem ich zahlreiche eher negative Stimmen gehört hatte, war ich nun positiv überrascht. Die Bahn ist wirklich nett und macht Spaß.

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.JPG

Fluch der Kassandra wurde auch besucht, hatte man hier doch immer wieder diverse Effekte nachgerüstet.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.JPG

Eine Runde Fußballscooter musste auch sein:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.JPG

Das erste mal, dass ich mir im EP eine Show ansehe:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.JPG

Weiter zu den Neuheiten in England:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto13.JPG

Piraten von Batavia wurde auch gefahren. Bisher hatte ich irgendwie keine Fotos von der Bahn...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto16.JPG

Nach Disney-Vorbild wurde auch hier ein Restaurant in den Darkride integriert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto17.JPG

Doch jetzt kommt endlich die große Neuheit an die Reihe, wegen der wir eigentlich hier sind:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto18.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto19.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto20.JPG

Leider zog genau jetzt ein Gewitter auf. Der Weltuntergang ist dagegen wohl gar nichts. Aber wenn wir eh schon nass sind, können wir auch in der Warteschlange bleiben...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto21.JPG

Warten auf den Abschuss:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto22.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto23.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto24.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto25.JPG

Mit Stillstand wegen Gewitter haben wir eine gute Stunde gewartet. Überhaupt hatten wir glück, dass wir den wohl leersten Tag des Sommers erwischt hatten.
Die Bahn ist wieder mal gut berechnet und fährt sich super weich. Sitze und Bügel sind bequem, nur die im Bügel integrierte Pulsmessung funktioniert nicht so wirklich. Die ganze Bahn könnte man wieder als familienfreundlich bezeichnen (was nicht negativ gemeint ist!) nur die letzte Rolle mit den kräftigen negativen Kräften passt da irgendwie nicht so ganz rein.

I Island mussten wir uns dann bei heißen Getränken erst wieder aufwärmen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto26.JPG

Hier geht es demnächst weiter:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto27.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto28.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto29.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto30.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto31.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto32.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto33.JPG

Einer der Dampfer auf dem See wurde zum Splashbattle umgerüstet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto34.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto35.JPG

Der Fahrer kann die Kanonen auf Knopfdruck deaktivieren (z.B. immer im Bahnhof). Aber auch die Floßfahrt kann man ganz gut treffen. Nur wenn man es übertrieben hat (oder zu treffsicher war?) wurde auch hier die Kanonen mal kurz deaktiviert. Eine wirklich spaßige Ergänzung dieser sonst eher langweiligen Fahrt.

Soweit meine Fotos von "meinen" Neuheiten. Von restlichen Park gibt es ja schon genug Fotos.
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2009 Donnerstag, 30. Juli 2009 10:15
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100251 Zugriffe

ZitatNur wenn man es übertrieben hat (oder zu treffsicher war?) wurde auch hier die Kanonen mal kurz deaktiviert.

Ich glaube das kommt auf die Reaktion der Personen in der Flossfahrt an.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen