onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

EUROPA PARK - Firen bis du blue bist!

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 16:18
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

...zumindest ist das das Motto für die nächsten EP Besuche. Und das es diese geben wird, war vor gestern Mittag noch äußerst unrealistisch. Dann nämlich hat Blue Fire an diesem Tag für die Besucher geöffnet (es gab scheinbar wieder Probleme mit den überhitzten Bremsschwertern). Ich war ja noch nie ein großer Freund des Europa Parks, weil für mich keine der bisherigen 9 Achterbahnen über den Status "Mittelklasse" hinausgekommen ist, aber Blue Fire konnte mich schon auf Anhieb nach der ersten Fahrt überraschen und nach der zweiten (im Sitz vorne rechts) auch überzeugen.

Der Launch war wider Erwarten richtig knackig und hat bei mir sogar Kribbeln im Bauch verursacht. Die Horseshoe Wende im Anschluss ist - ich nehms gleich vorweg - der einzige Murks an der Bahn. Sieht genauso aus wie es sich fährt: Langweilig. Ich kann dem Teil einfach nichts abgewinnen. Der Rest ist dafür richtig genial: Keine Hangtime im Looping, ordentlich Speed in der Steilkurve danach und sogar Airtime bei der Ein- und Ausfahrt der Blockbremse. Die restliche Strecke ist zwar nicht mehr von so viel Rasanz geprägt wie der erste Teil, aber immernoch zum genießen, denn es macht einfach Spaß sich dank der Lap Bars durch die folgenden drei Inversionen "mitzubewegen". Da hat Blue Fire in einem Punkt sogar Maverick was vorraus.

Außerdem ist es wirklich sehr schön, dass die Q-Line sich durch alle Teile der Bahn zieht, was Blue Fire zu einem äußerst fotogenen Coaster mit verschmierten Felsen macht... Womit wir am nächsten Punkt angelangt sind. Unglaublich wie es in den beiden Felshöhlen nach nur so kurzer Zeit aussieht. Aber nicht nur die Felsen sind beschädigt, auch Blumenbeete und Pflanzen wurden schon niedergetrampelt. Letzteres kann man aber natürlich auch positiv sehen, denn es beweist welch großartige Investition der EP hier getätigt hat und wie gut die Achterbahn vom Publikum angenommen wird. Der Run auf die ersten Fahrten des Tages war enorm und während die Mitarbeiter beim Öffnen des (irgendwie provisorisch wirkenden) Eingangs damit beschäftigt waren die Leute unter Kontrolle zu halten hab ich in dem Gedränge fast meinen Schuh samt Fuß verloren. S

upic295301

upic295302

upic295303

upic295304

upic295305

upic295307

upic295309

upic295310

upic295311

upic295312

upic295313

upic295314

upic295315

upic295316

upic295317

upic295318

upic295319

Da ich schon knapp 3 Jahre nicht mehr in Rust war, soll der Rest des Parks natürlich auch nicht zu kurz kommen:

upic295320

upic295321

upic295322

upic295323

upic295324

upic295325

upic295326

upic295327

upic295328

upic295329
0 gefällt das
EvaneNight Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 13:55
EvaneNight Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel
Hennef
Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder!! S Die Bahn ist wirklich sehr fotogen.
Mit welcher Kamera hast du die Fotos geschossen ?

Hast du dieses Foto evtl. als Original für mich ? Brauch ein neues Hintergrundbild auf der Arbeit S

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic295310@480

Freue mich schon auf meinen nächsten EP Besuch im Mai, dann werde auch ich BF auf Herz und Nieren testen gehen S

Gruß, EvaneNight
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 18:27
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja, hab ich in Originalgröße. Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst, schick ichs dir gerne. S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2009 Donnerstag, 09. April 2009 18:58
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow, da sind echt supi Bilder dabei, ich hoffe du machst beim Fotowettbewerb für den KAlender mit S. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen