onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Europa Park am 25.05.05 Viele Bilder!!!

Autor Nachricht Aktionen
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 17:29
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen!

War am 25.05.05 im Europa Park und hab ziemlich viele Bilder gemacht S
(Bei den Bildern bitte nicht auf das Datum achten, hab schon wieder vergessen es aus zu machen, erst am Schluss hab ich es gemerkt, auserdem ist es falsch und komischerweiße verschieden S)

Zu den Wartezeiten: Was soll man groß sagen. EP in den Ferien (zumindest in Süddeutschland) Naja es hielt sich aber trotzdem in Grenzen so gab es die höchsten Wartezeiten bei Poseidon (bis zu 75min) und bei Atlantica (bis zu 60min) der Rest ging eigentlich wegen der meist sehr hohen Kapazitäten (SiSta, Eurosat, Euromir)

Nun zum Bericht: Um ca. 9.20 Uhr kam ich mit dem Bus am Park an
upic15811

Durch den Eingang gleich zum EP Express nach Spanien und dann zu ATLANTICA Super Splash
Wartezeit war hier schon bei 35min angelangt (ab der Treppe die in die Zitadelle reingeht musste man anstehen) trotzdem rein nach dem Motto: Wer weiß wie lang man noch im Laufe des Tages anstehen muss.

Die Fahrt: Mir hat's super gefallen S Vor allem der rückwärtsdrop war witzig und der kleine Airtimehügel hat mir auch spaß gemacht, nur der große drop gefällt mir bei Poseidon eindeutig besser, da dieser diesen Knick drin hat, dafür ist der Nässefaktor bei Atlantica um einiges höher als bei Poseidon und das war gerade bei dieser Hitze genial. Nach der Fahrt war man so richtig durch nässt. Übrigens lief Atlantica den ganzen Tag, soweit ich das sehen konnte, ohne zwischenfall.

Die ersten Bilder vom E.P.E.
upic15790

upic15791

upic15793

Vom Euro Tower:
upic15794

upic15795

Der Lifthill:
upic15796

upic15797

Der finale Drop:
upic15798

upic15799

upic15800

Der kleine Airtimehügel:
upic15801

upic15802

Und der finale Splash!
upic15804

upic15805

Übersicht:
upic15806

upic15807

Nun weitere Bilder:

Tiroler Wildwasserbahn:
upic15808

upic15809

upic15810

Euromir (Wartezeit 15-30min):
upic15812

upic15813

upic15816

upic15814

upic15815

upic15817

Von Atlantica aus:
upic15818

Matterhorn Blitz: (Wartezeit: 40min)
upic15819

upic15820

upic15821

upic15822

Eurosat: (Wartezeit: morgends:40min, rest des Tages:15min)
upic15823

upic15826

Poseidon: (Wartezeit: 30-75min)
upic15830

upic15831

upic15832

upic15833

upic15834

upic15835

upic15838

upic15845

Schweizer Bobbahn: (Wartezeit:20min)
upic15836

upic15837

Siver Star: (Wartezeit: morgends:45min, rest des Tages:20min.)
upic15839

upic15840

upic15841

upic15842

upic15843

upic15844

Als ich dann nach Parkschluss um 19.00 Uhr meinen Bus nach Freiburg knapp verpasste und meine Mutter 40min bis zum EP hatte konnte ichnoch ein paar schöne Bilder von SiSta machen:
upic15846

upic15847

upic15848

upic15849

upic15850

upic15851

upic15852

upic15853

upic15854

upic15856

upic15857

upic15858

upic15859

upic15860

Unsere schlimmsten Feinde S
upic15861

upic15862

upic15863

upic15864

upic15865

upic15866

So, das wars! Insgesamt war es ein toller Tag und die Wartezeiten hielten sich trotz Ferien und genialem Wetter in Grenzen.
Hoffe die Bilder gefallen euch!

Viele Grüße von Funcoaster!
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 18:25
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Cooler Bericht, coole bilder S S S
äähm, hast du zufällig gemerkt ob die dropbremsen bei Atlantica aktiv waren oder nicht. Die kann mann ja je nach wetter einstellen.
Noch eine Frage S
Heißt Atlantica: Atlantica Super Splash
oder nur Atlantica
Freue mich auf deine Antwort
Braunbär S
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 18:40
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke erst mal.
Ehrlich gesagt muss ich dich enttäuschen, da ich eigentlich nicht darauf geachtet habe, da ich sie nur 2mal gefahren bin ob die Bremsschweter in Betrieb waren. Aber ich glaub ein paar waren schon noch drin.

Zum Namen: Atlantica ist glaube ich der Hauptname aber Super Splash wird eigentlich immer dahinter gehängt. Auch auf dem Eingangsschild steht ganz groß Atlantica und drunter klein Super Splash.

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 18:45
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
waren bei Euromir und eurosat eigendloch alle züge im einsatz 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 18:48
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatEhrlich gesagt muss ich dich enttäuschen, da ich eigentlich nicht darauf geachtet habe, da ich sie nur 2mal gefahren bin ob die Bremsschweter in Betrieb waren. Aber ich glaub ein paar waren schon noch drin.

hihi ich bin an dem Tag nur einma gefahren und hab x-tra drauf geachtet und meine dass die aus waren außer ich bin verblödet (was auch gut sein kann)
aber echt schöne Bilder und Bericht. Ich hab an dem Tag leider nur 2 Bilder gemacht löl, kam einfach nicht dazu, und kopfschmerzen hatte cih auch ziehmlich.
Schade das wir uns net gesehn haben (zumindest ich dich net) aber egal.

LG Tim
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 20:14
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
@Winja Freak: Bei Eurosat können maximal 6 Züge im Einsatz sein weil sonst einer immer vor der Station in der Bremse steht, und jenachdem ein zweiter gleich auf dem Schiebegleis, je nachdem wie schnell die Züge abgefertigt werden können (geht wenn die Freigabe schon da ist innert 10 Sekunden, maximaler Takt ist 37 Sekunden und wird in der Regel auch gefahren - dass die Freigabe vorhanden ist erkennst du an der grünen blinkenden Lampe rechts an der Lifteinfahrt, leuchtet sie wurde die Freigabe erteilt). Normalerweise wird aber nur mit 5 Zügen gefahren, weil sonst je nach Abfertigungszeit auch ein Zug in der Bremse steht, kommt jenachdem auch bei 5 Zügen vor. Was fährt sieht man an der Tafel im Op-Häuschen. Fahrende Züge sind mit einem F gekennzeichnet. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 20:39
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Tolle Bilder!
Aber ich dachte, dass Dank Atlantica die Wartezeit von Posaidon auf max. 15 min oder so geküzt wurde S
Aber jetzt ist bei beiden Bahnen so viel los...
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 11:26

Deutschland . BW
Der Der DongtTolle Bilder!
Aber ich dachte, dass Dank Atlantica die Wartezeit von Posaidon auf max. 15 min oder so geküzt wurde S
Aber jetzt ist bei beiden Bahnen so viel los...

Ich hab ja auch geschrieben 30 - 75 min. Es war nur so von 11 bis 13 Uhr 75min. Ab dann warens immer so 25-35min. Also ich denke das Atlantica schon Poseidon ein bisschen Andrang wegnimmt aber man muss auch bedenken das bei einer neuen Achterbahn auch ein bisschen mehr Besucher in den Park kommen. Man will ja nicht nur Poseidon entlasten sondern auch neue Besucher gewinnen.

0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen