onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Europa im Breitbild, oder: Das Kind wollte spielen...

Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 02:35
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Hallo Ihr da draussen!

Heute, also gestern hatte ich ziemlich spontan lust auf einen Besuch im Europapark, bekanntlich unumstritten der beste deutsche Freizeitpark weltweit! Also hab ich mir meine Knipse, mein neues Spielzeug und die Kamera geschnappt, mich selbst in Bennis Gepäcknetz geworfen und ab in Eurobbabarg. Auf der Fahrt hab ich mal meine kamera genauer betrachtet, und festgestellt, das die ja einen Breitbild-Modus hat, sprich, sie nimmt das bild und schneidet oben und unten ab. Ist eigentlich völlig sinnlos, hat mich aber so fasziniert, das ich heute/gestern alle bilder, auch die im Hochformat, in diesem Modus geschossen hab. Da ich selbst weiss, das ich kein Starfotogeneraf (Ich hab ja auch nicht so ne Fotoweste), müsst ihr auch keine solche Bilder erwarten, so goldener Schnitt und so pipapo, das überlass ich den Profis. Deshalb habe ich für euch auch nur die klassisten gewöhnlichsten Standartaufnahmen rausgesucht S

Dennoch viel Spass!

P.s. weiter unten gibts noch en Leckerbissen für Technik und Statistikfreaks!

Und jetzt bitte, DIASHOW STARTEN.

upic362024

Fluffi, meine Zweitlieblingsbahn im Park...

upic362025

Fluffi ist übrigens meine eigene intere abkürzung für Blue Fire...

upic362026

...ist ja auch logisch, Bluefire --> Blufi --> Fluffi. Das klingt auch schon viel niedlicher...

upic362027

Man (also Ich) spricht das ganze übrigens "Flaffii" aus...

upic362028

... Achtet eigentlich auch jemand auf die Bilder?

upic362029

Hier sehen wir blaue Schiene auf blauem Grund, garniert mit grauem Fels

upic362030

Mal en bisschen Salat ins Menü bringen

upic362031

Nahaufnahme, 10x optisch solte selbst meine Kompaktknipse haben

upic362032

Wusstet ihr eigentlich, das Canon die besten Kompaktkameras macht?

upic362033

So findet die GazPromotion-Halle auch mal ne nützliche Verwendung

upic362034

Wow, das erste nicht-nur-Fluffi-Bild!

upic362035

Diese anlage erfreute sich heute/gestern grösster Beliebtheit, mehr dazu später

upic362036

An der stelle Fehlt mir immer noch ein Disneylike "Kodak Fotopunkt"-Pfeil

upic362037

Jetzt aber schnell in Deckung

upic362038

Air Atlantica im Landevorgang, leider wurde das Fahrwerk nicht ausgefahren und jetzt gibts so ne sauerei! Wer wischt denn das ganze Wasser wieder weg?

upic362039

Da ist mir doch glatt was ganz penetrant ins Bild geflogen

upic362040

Ja, da war noch so ne Sprungbrettshow, und das ist das beste Beispiel, warum ich Breitbild liebe...

upic362041

...darum S

upic362042

Der Junge hüpft auf 21.50 Metern über der Wasseroberfläche (Die Show war so öde, da hatte man Zeit, sowas auszurechnen)

upic362043

Und so sieht das von weitem aus. Der Park rundete natürlich auf 25 Meter auf, was wohl auch stimmt, vom Beckenboden bis zum Fahnenspitz.

upic362044

Teufelskerl, sprigt und verschwimmt mir in der luft mein Bild, warte nur, dich krieg ich noch!

upic362045

Der andere Teufelskerl, unter der neu entdeckten Dusche im Kinderland

upic362046

Poseidon hatte viel Besuch, 60 Minuten stand man bestimmt

upic362047

Dann doch lieber die 3-Minuten Warteschlange von Pegasus nutzen, um Poseidon abzulichten

upic362048

Gräser pflücken während der Fahrt verboten

upic362049

Stimmung! Partyyybooooot! ...naja, fast...

upic362050

Standartbildalarm!

upic362051

Nach dem Minitsunami

upic362052

Oooh is die süüüüüüüs

upic362053

Ich weiss nicht, aber mir gefällt das Türmchen

upic362054

Schweizerrrrrr Bobbbbbbahhhhhhn oder...

upic362055

... der grösste Vibrator der Welt

upic362056

Geschlossene Gesellschaft auf dem Kinderspielplatz

upic362057

Sat!! Sehr schön sieht man hier die bereits mit folie überklebten kacheln (Links oberhalb des Bandes) und die noch nicht bearbeiteten (rechts oberhalb) Ist schon en unterschied.

upic362058

Türmchencount +1

upic362059

+5

upic362060

Ein neu gestaltetes Türmchen. Die Pyramide sieht ja schon gut aus, aber der vorbau.. neeeeneee

upic362061

Hauptsache das Nagetier grinst

upic362062

Wasser, ein gefragtes Element an diesem Tag

upic362063

Die Richtung ist gut, da kommt noch viel mehr Wasser

upic362064

Wasser zum lange anstehn.. die Warteschlange führte fast bis ins Skandinavische Dorf

upic362065

Aber das schrechte diese Mitfahrer wohl nicht ab

upic362066

Am Splash Battle traf man bekannte Gesichter, mit einem ehemaligen Zuckerwatteneimer und einem Schnürsenkel wurde die ultimative Soakmachine gebaut. Das gab doch sehr interessante Bilder, wie z.b. hier, ich nenne es mal "Der Kugelblitz"

upic362067

Füllvorgang

upic362068

Ästhetik pur

upic362069

Sieh ahnen schon böses

upic362070

Die haben zu spät geahnt

upic362071

Pfllllatschhh

upic362072

*iiieks*

upic362073

Amateurschuss

upic362074

Amateurschiesser

upic362075

Ach, wieder mal ein Fluffibildchen

upic362076

Stairway to Heaven

upic362077

Neuneuneu!

upic362078

Wasser, nichts als Wasser!

upic362079

man beachte die Ladung, die da ncoh in der Luft schwebt

upic362080

Zweikampf, oder ne, eher Achtkampf

upic362081

PAH! Mit dem hatter nicht gerechnet! Hab ich ihn doch noch erwischt!

upic362082

Unglaublich aber Wahr

upic362083

öhm, ehrlich gesagt, ich weiss nciht, wie ich dieses Bild am besten drehen soll

upic362084

Eins von zigduzend (cooles Wort) Leuchtturmbildern

upic362085

Stabkirche ganz nah

upic362086

Irgendwie ist das Rafting zu harmlos

upic362087

Schätzfrage, wieviele rennen weg?

upic362088

Antwort: 0, daran merkt man, wie heiss es wirklich war

upic362089

Die Neuheit für Juli, hätte man jetzt schon gut gebrauchen können

upic362090

Theming 1A

upic362091

Die Show haben wir drei mal um drei Minuten verpasst.

upic362092

Kamikazeshot

upic362093

Aus der offenen EP-Express-Tür im deutschen Bahnhof rausfotografiert

upic362094

WASSSER!

upic362095

Die Hundepension, äh nee, ein Teil des umgebauten Restaurants in Itankreich

upic362096

Kurz vor Parkschluss ging noch ein Sensor kaputt, aber die Bahn fuhr danach noch mal! Aber wieso hat der Techniker nicht einfach nur ne Badehose an?

upic362097

Sehr gut gelungen, aber dennoch e bissele teuer.

upic362098

Und nun alle zusammen: FLU-FFI, FLU-FFI, FLU-FFI

upic362099

Damit auch die Raftingfahrer nass werden, die kostenpflichitge Wasserkanone

upic362100

Mir gefällt das Bild

upic362101

öhm, ja!

upic362102

Das war das letzte mal, versprochen!

upic362103

Und zum quasi-Abschluss sochmal die alte Dame aufm Parkplatz

Sooo, das war der reguläre Teil, alle, die nur an Bildern inetressiert waren, klicken jetzt weg, alle die garnicht interessiert sind, sind eh schon weg, und die anderen machen jetzt das, was Männer machen, wenn einer ein neues Spielzeug hat. Ein Bier in die han nehmen, die andere hand in die Hosentasche, Bauch rausstrecken und im Kreis um das neue Ding stehen... oder auch nicht.

Jedenfalls hab ich heute zum ersten mal meinen g-Kraft-Messer ausprobiert, und hier kommen die Ergebnisse. Dazu muss ich generell sagen, das diese natürlich ungenau sind, da der Messer weder ausgerichtet, noch fixiert war, sondern einfach von mir an einen Flache Stelle am Wagen gepresst wurde. (Bei den beiden grossen Bahnen hatte ich den Messer in der Hosentasche und den Bügel drauf geklemmt. Die Beschleunigungskurve (also in Fahrtrichtung), habe ich rausgenommen, weil nie nicht wirklich viel zeigte und nur verwirrte. Grün sind die senkrechten G's, Also positiv und negativ in der RCT-Sprache, und blau die seitlichen. Dennnoch viel Spass beim Philosophieren:

Ich habe den Messer auf 6 verschiedenen Bahnen Bahnen ausprobiert. Fluffi ging in die Hose, weil die Hosentasche zu gross war, und Euromir hab ich ausversehen gelöscht S Aber die beiden reiche ich nach.

Der ertse Versuch, Matterhornblitz, das funktionierte ziemlich gut. Ich hätte mit mehr G seitlich in den Mauskurven gerechnet.
upic362105

Pegasus was auch nicht schwer zu messen, und ich habe nun entlich die ominöse Airtimestelle gefunden!
upic362106

SIlver Star, Ha hatte ich auch Probleme mti dem Messen, da das Gerät in der Hosentasche war, die Seitlichen sind deshalb nix geworden (oder glaubt jemand +- 4G? ), deshalb hab ich die gleich rausgelöscht. Die Kurve ist auch etwas verschoben, also am anfang udn ende sollte sie ca. bei 1 sein.Ich werd das ganze das nächste mal nochmal versuchen. Aber hiermit wär entgültig bewiesen, das Sista Airtime hat S
upic362107

Und nun Eurosat, ganz ehrlich, sowas habe ich erwartet.

upic362104

So, Fertig!

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 411595 Zugriffe Smilie :925: - Flexrider - 49060 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 08:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hübsche Bilder, lustige Bildtitel, amtlicher Bericht. Weiter so, Herr Flexrider! 0 gefällt das
Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 12:34
Avatar von Bommel Bommel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke

Deutschland . SL
Auch wenn ich befangen bin, schöner Bericht! S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 12:45
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sehr lustiger Bericht! Wobei ich deine Breitbildfunktion für die Füße finde S. 0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 15:20
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Zitat[...] Deshalb habe ich für euch auch nur die klassisten gewöhnlichsten Standartaufnahmen rausgesucht [...]

Na, aber ganz ehrlich, sind doch ein paar Top-Aufnahmen dabei! *Bild Nr.4* *Schweizer-Bobbahn-mit-Blümchen-Bild* *Rafting-von-oben-direkt-draufguck-Bild*
Das Breitbildformat gefällt mir richtig gut, wobei ich es eher dann am PC zurechtschneiden würde S

Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

*Gibt's die Fotografenweste eigentlich auch bei ebay?* S
0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 15:57
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
Tolle Bilder. Unterhaltsame Diashow Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100284 Zugriffe
Was für ne Kamera hast du genau benutzt?
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 16:00
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bilder! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 16:22
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
OrlandoFanTolle Bilder. Unterhaltsame Diashow Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100284 Zugriffe
Was für ne Kamera hast du genau benutzt?

Canon Powershot Sx120 sieht man bei 3.0 aber auch wenn man mit der maus drüber geht.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 17:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Bester Bericht in diesem Jahr! Durchweg interessant, schöne Motive und gute Ausnutzung der Cam und die G-Werte sind wirklich mal ein nettes Gimmick. Mehr davon S 0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 18:26
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht. Toll! S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 19:20
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Flexrider
upic362045

Der andere Teufelskerl, unter der neu entdeckten Dusche im Kinderland

Es gibt (bzw. gab) im EP etwas, das ihr beiden noch nicht kennt?! *staun* S

Schöner Bericht, schöne Bilder, interessante Messungen! Danke dafür! S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 09:46
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Cooler Bericht mit schönen Bildern!

Zu den Diagrammen fällt mir gerade ein nettes Spielchen ein. S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 10:16
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mit welchem Gerät Loggst du den? 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen