onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Disneyland in USA

Alle Themen anzeigen

Erstbesuch Disneyland Anaheim

Autor Nachricht Aktionen
Janet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 14:34
Janet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im März dieses Jahr war ich das erste Mal im Disneyland in Anheim. Wie ihr sicherlich wisst ist es die Mutter aller Themenparks.

Der Park war zwar gut besucht aber nicht gerade voll. So kam es kaum zu größeren Wartezeiten. Nur bei Indiana Jones war die Wartezeit zum Teil bei über 45 Minuten.

Der Eingang zum Disneyresort bestehend aus dem Disneyland, Disneys California Adventure, Downtown Disney und einigen Hotels.

upic316167

In der schön gestalteten Main Street USA gibt es außer dem Bahnhof für die Disneyland Railroad keine weiteren Rides, dafür aber einige Shops und Restaurants. Die Ausstellung "The first magical 50 years" beschäftigt sich mit der Geschichte des Disneylands und zeigt auch Bilder von früheren Attraktionen und auch von solchen die zwar geplant aber nie gebaut wurden. In der Ausstellung gibt es auch einen passenden Film.

upic316170

Mickey und Walt Disney vor dem kleinen Schlösschen S . Über bzw. hinter dem Schloss gibt es fast jeden Abend ein Feuerwerk mit passender Musik.

upic316168

upic316169

Im Fantasyland erwarten einen mehrere sehr schöne kleine Darkrides, das Dumbo-Karussel und natürlich It's a small world. Zu den eher unbekannteren Fahrten gehören sicherlich die Storybook Land Canal Boats mit denen man an verschiedenen Minaturbauten vorbei fährt.

upic316171

upic316172

upic316173

Im Adventureland kann man als erstes den Enchanted Tiki Room besuchen. Eine Show mit jeder Menge autioanimatronics (Blumen, Vögel, Statuen etc.). Ich muss sagen mir hat die Show sehr gut gefallen und der Song ist ein richtiger Ohrwurm.

upic316174

upic316175

Die Jungle Cruise ist eine Bootsfahrt mit live Kommentaren vorbei an vielen künstlichen Tieren.
Ich finde die Fahrt richtig super.

upic316184

upic316185

Direkt daneben befindet sich das Indiana Jones Adventure. Eine der besten Fahrten die es gibt. Schon das Außengelände ist super theamtisiert. Bilder kann ich leider gerade nicht finden S .

Im Frontierland kann man rund um Tom Sawyer Island kann man mit dem Mark Twain Riverboat fahren. Auf der Insel findet abends Fantasmic! statt. Wobei auch die diversen Schiffe, Flösse in die Show eingebunden werden. Auf den Schiffen befinden sich dann viele Disney-Charaktere.

upic316176

upic316178

Nicht weit von der Anlegestelle entfernt befindet sich eine der Achterbahnen des Parks die Big Thunder Mountain Railroad.

upic316188

Vorbei am Haunted Mansion und den Pirates of the Caribian geht es zum Splash Mountain. Für mich ist Splash Mountain die schönste Wildwasserbahn die es gibt.

upic316187

upic316190

Im hinteren Teil des Parkes gibt es dann noch Critter Country mit einem Winnie the pooh ride.

Auf der anderen Seite des Parks befindet sich Tomorrowland. Natürlich befindet sich hier auch die Achterbahn Space Mountain, außerdem der Simulator Star Wars und Autopia. Für mich eine der besten Attraktionen ist aber Finding Nemo submarine voyage. Innoventions dagegen finde ich einfach nur langweilig. Da könnte man meiner Meinung nach mehr daraus machen, wenn man bessere oder mehr Spnsoren findet die ihre Produkte ausstellen würden.

upic316179

upic316180

upic316181

upic316182

upic316186

upic316189
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 16:49
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die guten Fotos.
Leider aber vermisse ich solche vom Matterhorn Bobsleds. Ich hoffe doch mal Ihr habt diesen Klassiker nicht ausgelassen, oder ?

LG
Olli
0 gefällt das
Janet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 17:32
Janet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Matterhorn Bobsleds bin ich am ersten Tag gefahren. Leider hatte ich da meine Kamera nicht dabei und an den nächsten Tagen waren sie außer Betrieb. Ich wäre gerne noch mal gefahren S .

Hier ein Bild vom Matterhorn.

upic316234

Und noch ein paar Bilder von der Big Thunder Mountain Railroad.

upic316235

upic316236

upic316237

upic316238
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen