onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

EP 30.4.05: Es geht noch nässer!!!

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 09:39
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gestern sind Gerzi, Ich und zwei weitere Freunde von ihm mit Hörmann Reisen zum Europa Park gefahren, wohl gemerkt das letzte mal mit diesem Unternehmen. Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte. Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann aber auch schon angekommen und konnten an einem wunderschönen sonnigen Tag fast alle Top Attraktionen erleben. Ich muss sagen der Besuch gestern war mit einer der besten Parkbesuche den ich je gemacht hab. Wir hatten so dermaßen viel Spaß, nicht zu letzt wegen Atlantica und der Splashzone. Wir haben uns mindestens eine Stunde dort aufgehalten und nassspritzen lassen. Die Bilanz: 2 Stunden nasse Klamotten, und wenn ich nass sage, dann meine ich durchweicht. Auftritt im Fernsehn (ein Kameramann hat uns ständig gefilmt). Den ganzen Tag nasse Füße und zum ersten mal machte der EP-Slogan für mich seinem Namen alle Ehre: Spaß ohne Grenzen!

Atlantica.
Zerreißt mich, steinigt mich, zerstückelt mich und beendet meinetwegen die Mitgliedschaft, aber Atlantica is einfach nur genial. Da passt alles: Klasse Theming, Laufruhe, Speed und vor allem ein hoher Nässegrad. Auf dieser Bahn kann man einfach so viel Spaß haben, vor allem auch noch in der Splashzone. Nach Euro Mir meine Lieblingsbahn im EP.

Silver Star:
Sind wir 2 mal gefahren, einmal vorne, einmal hinten und diesmal hab ich die Trimbrakes so stark wie noch nie gespürt, deshalb auch ein klares S von mir. Das einzige was mir an der Bahn gefällt ist der First Drop und die letzte S-Kurve, über den Rest kann man sich ja bekanntlich streiten.

Euro Mir:
Spitzenklasse Coaster, sehr intensiv, wenig Wartezeit, genialer Sound und die einzige stark eingreifende Bremse, die ich gut leiden kann.

Euro Sat:
Obwohl ich Euro Sat ja eigentlich gar nicht mag, bin ich 3 mal damit gefahren, was aber eher an Gruppenzwang und weniger an mir lag. Trotzdem kam mir die Fahrt ein wenig - ich wage mal dieses Wort im Zusammenhang mit Euro Sat zu benutzen - sanfter vor. Klingt komisch, ist aber so.

Poseidon:
Ruppig, unsmooth, dafür die beste Thematisierung, die ich bei einem Coaster kenne. Die Splash sind super und machen immernoch am meisten Spaß bei der Bahn und Leute, werft dem Penner doch endlich mehr Geld hin, sonst muss er für immer unter freiem Himmel schlafen. S

Matterhorn Blitz:
Klarer Kultcoaster, macht immer wieder Spaß, allerdings muss man manchmal doch etwas zu lange Anstehen.

Soviel zu den Coastern, Vindjammer, Alpenexpress, Geisterschloss, Alpenflieger und zwei Slowrides deren namen ich vergessen habe sind wir auch noch gefahren. Die Hauseigene Drogenfabrik in der Edelsteingrotte wurde auch noch besichtigt und die Dämpfe und Gerüche darin führten zu kurzen, aber effektiven Trips.

Wäre jeder EP Besuch wie dieser, dann würde ich den Park auch öfter besuchen. Aber jetzt zu den Bildern:

upic11879

upic11880

upic11881

upic11882

upic11883

upic11884

upic11885

Vorfreudiges Warten vor der ersten Fahrt beim kleinen David
upic11886

Knallharte Jungs: Warten auf den Splash, u will get soaked!
upic11887

So sahen wir nach ca. 10 Splash aus
upic11888

upic11889

Trocknen im Alpenflieger
upic11890

upic11891

upic11892

upic11893

upic11894

upic11895

upic11896

upic11897

Ein Onride von Silver Star und ein Parkvideo wird es im Laufe der Woche noch geben.
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 14:06
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
dragster193Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte.

Ist das der Grund wieso es nicht zum 11Uhr Treffpunkt gereicht hat?
Naja, das nächste mal tauschen wir unsere Handy Nummern aus. Dan findet man sich auch später noch
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 17:59
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
drive8
dragster193Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte.

Naja, das nächste mal tauschen wir unsere Handy Nummern aus. Dan findet man sich auch später noch

Jo, wir kamen leider erst um 11:20 Uhr an, das mit den handynummern hätten wir machen müssen, stimmt.
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 19:29
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
dragster193
drive8

Jo, wir kamen leider erst um 11:20 Uhr an, das mit den handynummern hätten wir machen müssen, stimmt.

Hey Bayern ist Meister S

Naja, in einem halben Jahr will ich mal in den Skyline Park. Ich schreib dich dan nochmal an
fileicht treffen wir uns dan
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 19:47
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Ein schöner und erfrischender Bericht.
upic12038

Da muss ich auch irgendwan mal da hin.

Gruss René
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 21:25
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
So jetzt mein Review:
Am Samstag waren, wie schon gesagt, Raggi, ich und 2 Freunde im Europapark. Auch wenn wir erst gegen Mittag eingetroffen sind, war es sozusagen der beste Europapark Besuch den ich je hatte. Das Wetter war perfekt, kurze Wartezeiten, Atlantika S und nette Leute dabei.

Zu Atlantika:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Für mich eine Top Bahn. Das Theming passt total, die Wartezeit ist kurz, und die Fahrt einfach toll. Aber es kann sein dass sich bei der Bahn die Geschmäcker trennen.

Nun zu den Bildern...mit denen ich meine neue Cam eingeweiht hab...

Gespanntes Warten im Bus
upic12092

upic12093

Raggi mit der Euromaus
upic12094

Ich mit der Euromaus
upic12095

Aber jetzt zu Atlantika...
upic12096

upic12102

upic12103

upic12104

upic12105

upic12106

upic12113

upic12114

upic12115

upic12116

Wenn man so eine Welle abbekommt sieht man.....
upic12117

...so aus S
upic12118

upic12119

upic12120

Jetzt zum Rest vom Park:

upic12122

upic12123

upic12124

upic12125

upic12126

upic12128

upic12129

upic12130

upic12131

upic12132

Wer erkennt den Unterschied zwischen...
...Raggis...
upic12134

...und meinem Essen? Ich hab nen Lolli und er nicht S
upic12135

Er hat ihn auch...
upic12136

...und er auch...
upic12137

Der 2te Teil folgt morgen...

Grüße
Gerzi S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 21:26
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
drive8
dragster193
drive8

Hey Bayern ist Meister S

Naja, in einem halben Jahr will ich mal in den Skyline Park. Ich schreib dich dan nochmal an
fileicht treffen wir uns dan

es gibt auch noch die Möglichkeit, PN´s zu nutzen S
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2005 Montag, 02. Mai 2005 21:44
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
So hier wie versprochen der 2te Teil...

upic12197

upic12198

upic12199

upic12200

Facelifting auf Ragsche Art S
upic12201

upic12202

upic12203

upic12204

upic12205

upic12206

upic12208

upic12209

Raggi genoss den Aufenthalt in der Drogenhöle...
upic12210

...das selbe tat er auch mit dem leckeren Hot Dog
upic12211

Und über den "Entertainer-Gangster-Rap" sind wir uns glaub ich alle einig S
upic12212

upic12216

upic12217

Alles in einem, ein wunderschöner Tag. Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder so S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen