onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Pleasure Beach Blackpool in GB

Alle Themen anzeigen

26 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

England Tour April 2009: Blackpool incl. South Pier

Autor Nachricht Aktionen
NOTB Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 14:00
Avatar von NOTB NOTB Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Um von Oakwood nach Blackpool zu kommen gibt es sicher viele Wege. Wir hatten laut unserem Navi zwei zur Auswahl. Entweder 200km Umweg über Cardiff (schnellste Route) oder die ländliche Variante. Wir haben uns für letztere entschieden. Die Straßen verdienen teilweise fast schon gar nicht mehr die Bezeichnung als solche. Zu Beginn fährt man auf einer Straßenbreite von 1 1/2 Autos Berg hoch und runter... . Wenn einem da jemand entgegen kommt, kann das schon mal brenzlich werden. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei meinem Freund für's Fahren bedanken!
Irgendwann befährt man dann allerdings wieder normale Straßen an der Küste entlang. Dafür bekommt man dann aber auch diesen Ausblick:

upic298427

upic298428

upic298429

upic298430

upic298431

upic298432

Kommen wir nun aber zu dem englischen Mekka für alle Countschlampen. Derzeit wird die Freude allerdings getrübt, da der Clown mittlerweile ganz weg ist. Noch schlimmer allerdings ist es, wenn man vor dem Roller Coaster steht und nicht weiß, warum man damit nicht fahren kann. Sieht von außen alles ganz normal aus, der Zug steht bereit. Der dritte nicht zu fahrende Coaster ist Space Invader 2. Weder er noch der Roller Coaster sind mit einer Nummer auf dem Parkplan verzeichnet. Weiß da jemand zufällig schon mehr?

upic298447

upic298433

Zu dem Park ansich lässt sich sagen, dass es so aussieht, als sei alles willkürlich irgendwohin gebaut worden. Hauptsache es steht da, also viele Attraktionen auf engstem Raum. Von dem all-you-can-eat war ich nicht sonderlich begeistert, zumindest die Nudeln waren nicht so toll. Zu Avalanche sei gesagt, dass sie zwar ganz gut ist, ich aber trotzdem die Schweizer Bobbahn im EP besser finde. Nun aber zu den restlichen Achterbahnen:

upic298434

Infusion: Nunja ein SLC eben, nicht so mein Ding.

upic298435

upic298436

Steeplechase: Da alle drei Spuren offen waren, sind wir natürlich auch dreimal gefahren. Aber auch abgesehen davon würde ich hier trotzdem mehr als einmal fahren. Ist zwar irgendwie Quatsch, aber lustig.

upic298437

upic298438

upic298446

Besser als jeder normale Boomerang. Fand ich auch sehr lustig, vor allem den Drop. Auch eine Bahn, die man meiner Meinung nach ruhig mehrfach fahren kann. Vielleicht liegts ja auch am Launch, dass ich die so gut find S

upic298439

upic298440

upic298441

Zipper Dipper, die Holzachterbahn für die Kleinen.

upic298442

Big Dipper: Fand ich zumindest besser als Grand National.

upic298443

Grand National: Ich bin ja bekanntlich nicht so ein Fan von Holzachterbahnen, deswegen kann ich hier auch nicht sonderlich viel dazu sagen. Fährt sich meiner Meinung nach noch recht angenehm, aber es gibt besseres.

upic298444

The Big One. Auch hier stimmt der Name. Man fährt eben abwechselnd hoch und runter mit einer recht rasanten Geschwindigkeit. So wahnsinnig toll fand ich das jetzt nicht, vor allem ganz vorne nicht.

upic298445

Endlich konnte ich auch mal ne Holz-Maus fahren! Ihrem Namen macht sie jedenfalls alle Ehre. Bei einer Wilden Maus hatte ich schon länger nicht mehr das Gefühl gleich rauszufallen. Hier hat man das hier und da schon. Vielleicht auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie 1958 gebaut wurde. Für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen.

upic298448

upic298449

upic298457

Endlich konnte ich sowas auch mal fahren.

upic298458

Valhalla

Zu guter letzt hier noch ein paar Bilder vom South Pier:

upic298453

upic298450

upic298451

War irgendwie sehr spinning...aber gut S

upic298452

upic298454

upic298455

upic298456

upic298426

Liebe Grüße
Nicole
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 14:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sag mir BITTE dass ihr Valhalle nicht ausgelassen habt!!! S

Ansonsten schöner Bericht. Ich will da wieder hin!
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 14:53
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
S In 52 Tagen ich da bin. S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 16:40
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schöner Bericht aus Blackpool. War auch für mich ein Coaster Mekka, was aber nix mit den Counts zu tun hat. Dort steht halt sehr viel Holz. S
Bei mir war es auch Avalanche, der mir nicht so zugesagt hat. Steeplechase und die Wilde Maus waren auch meine Favoriten.
Nash war bei meinem Besuch ja mitten in der Renovierungszeit, da muss ich also nochmal hin!
Big One fand ich als Einzigen der Tour-Gruppe ganz nett, da ich genau dieses "Feeling" erwartet hatte.
Und "Launch" bei Irn-Bru? Du meinst wohl eher "der Ride-Op schiebt den Zug aus der Station". S
Hatte aber auch viel Spass drauf.
Das Pferdekarrussel muss ich auch noch nachholen, aber davon gibts in den USA ja auch welche.

Grüße, Timo
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 17:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Welche? Einen AFAIK! Und bei dem funktionieren wenigstens noch die Pferde! S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2009 Samstag, 02. Mai 2009 13:23
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Schöner Bericht aus meinem Lieblingspark!

So wie es aussieht wurde auf dem South Pier ein wenig renoviert?

Bei meinen Besuchen sah die Crazy Mouse irgendwie nicht so schick aus'e Grüße,

Michael
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 03:26
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Meineswissens war die South Pier Maus im letzten Jahr länger geschlossen wegen renovierung. Leider war sie deshalb auch unfahrbar...aber immernoch besser als wenn Roller Coaster und Sace Inader nicht fahren. Einfach geil, vorallem letztgenannte!

Tolle Bilder, danke!
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 08:12
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Danke für die Berichte von eurer UK-Tour!

NOTB
Noch schlimmer allerdings ist es, wenn man vor dem Roller Coaster steht und nicht weiß, warum man damit nicht fahren kann. Sieht von außen alles ganz normal aus, der Zug steht bereit. Der dritte nicht zu fahrende Coaster ist Space Invader 2. Weder er noch der Roller Coaster sind mit einer Nummer auf dem Parkplan verzeichnet. Weiß da jemand zufällig schon mehr?

Bei Wiki findet man folgende Informationen:

ZitatSpace Invader 2 is to be gutted for a new Pleasure Beach exhibition containing old ride carriages and historical items. Entrance will be free for those who pay upon entry.

ZitatRoller coaster - SBNO for routine maintenance

en.wikipedia.org Pleasure_Beach_Blackpool

Muss man jetzt eigentlich Eintritt bezahlen, die Homepage schweigt sich dazu ja aus?

Gruß
Torsten
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen