onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Düsseldorf,Phantasialand,Movie Park

Autor Nachricht Aktionen
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2009 Montag, 17. August 2009 14:15
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Hallo liebe Onrider,
das letzte Wochenende ging es für mich mit ein paar Kumpels aus dem Fränkischen ins Rheinland, genauergesagt Düsseldorf. Da durfte auch selbstverständliche das Phantasialand nicht fehlen. Als wir dort am Freitag morgen, am letzten Ferientag in NRW, ankamen war eigentlich nichts besonderes los und so hofften wir auf einen entspannten Tag. Jedoch so ab 11:00 Uhr war die Hölle los. So viele Leute. Anstehzeiten bei Black Mamba um 60-90 Minuten, River Quest 90 min, Colorado Adventure 60 min, Winja`s 60 min.Toll S . Naja gut auf jeden fall konnten wir alles mitnehmen, denn der Park hatte eine längere Öffnungszeit bis 19:30. Ein paar Worte dazu, wie mir die Attraktionen gefallen haben. Black Mamba is ziemlich geil. Mir ist es so vorgekommen, als würde die BM an Speed während der Fahrt zunehmen. einfach geil. Mystery Castle is auch gut, bis auf das die Fahrt etwas zu kurz ist. Da liebes Phantasialand----> Bitte nachbessern. River Quest auch ziemlich gut. Und ja man wird echt SEHR nass. Es gab auch einen kurzen Ausfall als wir in der Anstehschlange standen. Als Entschädigung bekamen wir ein VIP-Ticket.
Positiv im Park fand ich auch die verhältnissmäßig günstigen Preise für Getränke und Essen.Übrigens nutzten wir das Angebot "von einer Süßigkeitsfirma", bei dem man 1 Eintritt bezahlt und 2 Personen rein können ohne Probleme. Da uns das Phantasialand sehr gut gefallen hat, dachten wir darüber nach, da wir nochmal die "2 für 1" aktion hatten, in den Movie Park zu gehen. Auch da war die hölle los Anstehzeiten um die 30-90 min im ganzen Park. Der Movie Park hat mir irgendwie nicht so gefallen:
1. Bandit ging nicht
2. MP Express schlägt wie verrückt nach der ersten inversion
3. Die Auswahl an Achterbahnen ist zu wenig
Es kann aber auch sein dass ich durch die großen Menschenmassen einfach einen gesamten schlechten Eindruck hatte. Ganz deutlich herauszustellen ist für mich High Fall. Einfach das Geilste (bis auf die Abbremsung S ). Das ding hört einfach nicht mehr auf zum fallen. Kann es sein dass es durch die besondere Sitzposition und durch das Vorkippen zu einem intensiveren Fall kommt?
Achja, und für größere Leute (um die 1,95 m ) herum---> keine Probleme bei High Fall und Mystery Castle
Auf jeden Fall war es ein tolles wochenden wofür ich bei meinen Kumpels bedanken möchte
Nun aber paar bilder

upic319072

upic319073

upic319074

upic319075

upic319076

upic319077

upic319078

upic319079

upic319080

upic319081

upic319082

upic319083

upic319084

upic319085

upic319086

upic319087

upic319088

upic319089

upic319090

upic319091

upic319092

braunbär
0 gefällt das
RoxD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2009 Montag, 17. August 2009 19:08
Avatar von RoxD RoxD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder und schon krass was letzte Zeit im Movie Park abgeht S Ich freu mich für den Park 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2009 Montag, 17. August 2009 21:10
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder. Das Black Mamba Panorama schmückt nun meinen Desktop. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2009 Dienstag, 18. August 2009 12:50
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
braunbär2. MP Express schlägt wie verrückt nach der ersten inversion

Ich hab mich ja beim diesjährigen EFD nach vielen Jahren nochmal in den MP Express gesetzt und zwei Fahrten hintereinander absolviert. Ohne rote Ohren und ohne Schmerzen, gewusst wie. S Kann deine Aussage somit nicht nachvollziehen, zumal hier ein subjektives Empfinden wiedergegeben wird, dass man nicht verallgemeinern kann, wie schon oft in diesem Zusammenhang erwähnt.
0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2009 Dienstag, 18. August 2009 15:52
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
Naja ich war fast ganz hinten gesessen und fand es besonders nach dem "dive loop" ganz schlimm.
braunbär
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2009 Dienstag, 18. August 2009 16:22
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wie oft soll ich es denn noch sagen? Einen SLC fährt man so weit wie möglich vorne. 0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2009 Dienstag, 18. August 2009 21:41

Hersbruck
Deutschland . BY
ouh darum war ganz hinten fast alles frei S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 14:04
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
DJSonicWie oft soll ich es denn noch sagen? Einen SLC fährt man so weit wie möglich vorne.

Bin den MP Express in der letzten Reihe gefahren und habe eigentlich nicht wirklich viel Schläge oder so abbekommen. Klar rüttelt es ziehmlich stark, doch so schlimm ist's auch nicht. S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 11:04
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
OMG bei dem Bild vom Bermuda Dreieck stehen die Leute ja ganz schön weit hinten an. War das "Zickzack" geöffnet?

KRASS wie die Leute sich um Spongebob tümmeln. War ja "gut" was los an Eurem Besuchstag.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 11:11
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Netter, lockerer Bericht von viel zu vollen Parks, eine Frage jedoch:

Ist das:

upic319087

das Zeichen, mit dem man den Mitarbeiter bittet den Bügel zu schließen? S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 11:27
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Kann nicht ganz verstehen, warum es im MP zu wenig Abwechslung bei den Coastern gibt.

Ich zähle 5 Stück (ok, einer war defekt, aber das passiert nun mal).
Wenn ich als Vergleich im Phantasialand zähle (ich trenne mal die Winja's), dann komm ich ebenso auf 5. Ergo müsste Dein Gefühl bei beiden Parks ja das gleiche gewesen sein. S
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 12:50
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Evtl. liegt es an der Qualität und nicht an der Quantität! 0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 13:10

Hersbruck
Deutschland . BY
Ja ich finde die Rides im Phantasialand von der Qualität her besser.
@stilbruch: Das könnte natürlich sein S . Nein wir haben einfach nur einen Hau und waren auch ein wenig aufgeregt. Da macht man so komische Gesten S
Ja wir standen beim Bermuda Dreieck im "Zick-Zack-Kurs" an. Das war echt heftig. Und vor allem hat der Ride Op jedes Boot erst mit einem Art Staubsauger sauber gemacht. Das hat extrem Zeit gekostet und 8 bis 9 Boote standen leer in der Station und warteten auf Mitfahrer S
braunbär
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 13:19
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
8-9 Boote in der Station? Hat Bermuda Dreieck nicht den Rundteller-Zustieg? Und passen da überhaupt 8-9 Boote ran?
Oder bist Du bei Ice Age?
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 13:44
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Denke er wird Bermuda Dreieck meinen! Warum sollte man bei Ice Age die Boote aussaugen?
Ob an den "teller" aber 8-9 Boote passen weiß ich nicht, nur das die sich da oftmals, eben wegen dieser "Saugaktion", heftig stauen!

Übrigens finde ich den Fall beim "High Fall" auch sehr heftig! Da kommen andere "Türme" die ich gefahren bin vom feeling nicht so dicht dran (z.b "Scream" oder "Dalton Terror")! Denke es liegt an der Sitzposition!
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 14:18
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zu der Bermuda Sache. Ja 8 Boote passen an den Rundteller.
Und aj ich hab auch schon ne stunde gewartet weil der nette Herr jedes Boot ausgesaugt hat.
Das man eigentlich sein lassen kann. Weil man gehtja in eine wasserbahn rein um naß zu werden.
An regen tagen okay. Aber net wenn die Sonne scheint. Mit dieser Aktion geht die ganze Kapazität von 800 P/h die Stunde kaputt.
Bei meinem letzten besuch habe ich mit gezählt. Mit dieser Saugaktion sind wa bei einer Kapazität von ca. 120- 140 P7h die Stunde.

Gruß Dnenis
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen