onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Die Mamba mal anders: Das Fish Eye Special

Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 17:01
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Halli Hallo Leute!
Ich hab schon viele Bilder gesehn von der Mamba, aber eigentlich zeigen fast alle das gleiche... Mittendrin statt nur dabei ist ja sowieso der vermeintliche Slogan von Deep in Africa, von daher kein Wunder dass die Fotomöglichkeiten auf diese kurzen Distanzen schnell ausgeschöpft sind.

Drum hab ich mich mal mit meinem Fish Eye (aka Super-Weitwinkel-) Objektiv auf den Weg gemacht, die/den meiner Meinung nach beste/-n Achterbahn/Themenbereich Deutschlands etwas übersichtlicher abzulichten. Für alle Unwissenden, ein sogenanntes Fish Eye oder "Fischauge" schafft einen Sichtwinkel nicht fern der 180°, was zu runden, an den Rändern gekrümmten Bildern führt, auf denen allerdings ungefähr das gleiche Panorama zu sehen ist das wir mit dem menschlichen Auge wahrnehmen, statt nur einen kleinen Teil zu zeigen, wie es herkömmliche Fotos tun. Somit kann man aus nächster Nähe große Objekte trotzdem meist vollständig erfassen. Entschuldigt dabei bitte dass die Bilder nicht ganz die gewohnte Qualität haben, denn durch das Objektiv, welches auch noch nicht allerhöchste Preisklasse war, gehen zu den Rändern hin Schärfe und Farben leider etwas verloren..

Dennoch möchte ich euch einige meiner Fotos in all ihrer Übersichtlichkeit ans Herz legen S

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm005.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm007.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm012.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm013.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm020.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm021.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm023.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm026.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm027.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm030.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm034.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm038.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de phlbm043.jpg

Wenn euch die Bilder gefallen haben solltet ihr nicht den Rest auf Parkbilder.de verpassen!

Rückmeldung wird gerne gesehn S

Grüße
Simon
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 17:17
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, einzigartige Bilder =)

Und man sieht auch, das an BM wieder einiges getan wurde S
Alles ist wieder grüner und die Schluchten sehen auch schon besser aus =)

Ich fahre wahrscheinlich am Montag mit ner Freundin hin, jetzt freue ich mich schonwieder wie ein kleines Kind auf DiA S

MFG Dominik
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 19:51
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Nette Bilder, ist mal was anderes!

Leider ist die Qualität, wie du schon sagtest, nicht die beste. Ich selbst habe ein Fisheye für meine Videokamera (früher für Skatevideos genutzt) mit ähnlichen Problemen. Da hilft nur tief in die Tasche greifen und Geld für ein hochwertiges Fisheye auszugeben.

Hier kann man sich ein paar tolle Aufnahmen ansehen!
0 gefällt das
Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 21:43
Avatar von Alokin Alokin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geniale Bilder. Das ist ja mal was neues.
Die schlechte Qualität macht der Blickwinkel locker wieder weg.
Würde mich freuen wenn es noch mehr Bilder von dieser Sorte geben würde.

Alokin
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 22:10
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke, jetzt hab ich nen neuen Desktop-Hintergrund! Echt spitze! S

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 01:27
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Super Bilder, wie hast du denn die Netze wegbekommen? Oder ist das Objektiv so 'klein' dass sich das ausgeht? Welche Kamera denn? Welches Objektiv?

Ich selbst spare auf das 10 - 22mm Canon Objektiv, ist zwar kein richtiges Fischauge - dafür ist alles so gut wie knackscharf S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 02:17
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Tolle Bilder! Danke! S

Mal was ganz anderes... S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 11:24
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Danke für das Lob S

Und, Bernhard, die Kamera ist eine Konica Minolta Dimage Z10,und das Objektiv... hm.. ich geh jetzt ma davon aus dass IR Titanium die Marke ist, die Stärke ist 0,42 X... Ansonsten... Made in Japan S

Ein Großes Problem beim Fish Eye ist, dass es extrem Belichtungsabhängig ist, d.h. nur sehr wenige Bilder kann man mit optimaler belichtung machen, und selbst dann bleiben Unschärfe und Verfärbungen... aber irgendwann werd ich mir ein besseres hohlen.

Es gibt übrigens wirklich noch mehr dieser Bilder.. Und zwar in allen meinen Gallerien auf Parkbilder.de von unserer osterlichen Englandtour. Suchen lohnt sich! Und in der Andere

Hier noch 2-3 Beispiele..
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de alton073.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 2alton008.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de drayton022.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de drayton140.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de blackpool071.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de chess097.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de chess134.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de flamingo093.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de oakwood007.jpg

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de thorpe021.jpg

Reicht glaub ich fürs erste, sind doch wieder mehr geworden... also sucht einfach mal rum, in den neueren Alben von mir finden sich eigentlich immer einige.

Grüße
Simon
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 22:05
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich sehr tolle und einzigartige Bilder.

Vor allem die, wo man Kurven oder 'Rundungen' in der Bahn sieht, die mehr oder weniger parallel zum Rand des runden Bildes verlaufen haben auf mich eine tolle Wirkung (wie z.B. das letzte von Colossus). Man hat das Gefühl, die ganze Welt würde sich nach dieser Kurve ausrichten S

Bitte mehr davon S

mfg
almier
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 02:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow, das kommt wirklich gut.

Sehr dynamische und eindrucksvolle Bilder
0 gefällt das
m4rc3l Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 18:38
m4rc3l Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm, ja ganz nette Bilder, um den Leuten mal ein extremes Weitwinkel Objektiv zu zeigen, aber
ich stehe eher auf "normale" bzw. kleinere Faktoren S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 21:02
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow,
da erkennt man erst richtig wie nah die bm am Themenbereichvorbeifährt

Echt klasse S

mit mehrdavonwünschenden Grüßen S
0 gefällt das
sepultura Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:21
Avatar von sepultura sepultura Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich
Krefeld
Deutschland . NW
Verdammt geile Bilder, das merk ich mir! 0 gefällt das
Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 11:34
Avatar von Replica Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
Richtig Hammer die Bilder.

Super Auwahl und 1a einzigartig.

Weiter so...
0 gefällt das
Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:14
Avatar von Asia_Doll Asia_Doll Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
Ich kann mich nur anschließen. Wirklich tolle Aufnahmen. Kann gar nicht genug kriegen. S 0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 13:12
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Sehr tolle Bilder, mal was anderes!

Simon
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:11
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Die bilder sind ja Rofelig S *auchfisheyehabenwill*

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 09:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt es die Bilder noch irgendwo - leider sind die nicht mehr verlinkt! 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 13:38
Simon

Deutschland . HE
Hm ich fürchte fast, ich habe sie nicht mehr :/ 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen