onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Deutschland-Tour I: Talocan getestet im PHL

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2009 Montag, 31. August 2009 16:38
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nach dem Doppellaunch Event haben Dominik (Morphinus21) und ich uns auf den Weg auf eine Tour durch Deutschland gemacht, um mal endlich auch norddeutsche Parks auszuprobieren.
Am späten Abend davor haben wir Bad Kreuznach verlassen und eine nahe Raststätte in der Nähe von Brühl gesucht um dort im Auto zu übernachten.
Ich habe relativ gut geschlafen und mich auf meinen zweiten Besuch des Phantasialnds überhaupt gefreut. Da bei meinem ersten Besuch ich erstens mit der Familie dort war und zweitens der Park ziemlich voll war, gab es für mich auch noch einiges zu entdecken und es galt noch eine der Winjas zu counten.

Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen, in NRW waren ja auch keine Ferien mehr.
upic323714

Vekoma am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Ich hatte das Gefährt gar nicht so sanft in Erinnerung.
upic323712

Danach blieben wir bei Vekoma und ich habe meine Meinung bezüglich CA geändert, sie kann doch Spaß machen, wenn man nicht in der Mitte des Zuges sitzt. Leider keine Bilder, da ein gewisser Herr Block wohl Angst hatte die leere Queue könne voll werden. S

Counten und zu meinen Lieblingsachterbahnen im Park gehen
upic323717

upic323719

upic323723

upic323725

upic323728

upic323731

Schade, dass wir zu alt waren und der ganze Bereich ziemlich unentdeckt blieb.
upic323732

Das nächste mal wird er vor seiner Fahrt bestimmt wirklich begeistert sein in River Quest sitzen zu dürfen. S
upic323709

Die Hollywood Tour kannte ich davor auch noch nicht und sie hat mich wirklich überrascht!
upic323733

Mamba musste trotz 45min Wartezeit sein, schließlich wartete für jemanden noch ein Count auf ihr und außerdem habe ich mir sagen lassen, in der letzten Reihe soll sie ganz anders und viel Spannender sein als in der zweiten - Ich halte diese Achterbahn immernoch für die langweiligste im Park.
upic323734

upic323735

Gut, dass man bei meiner Lieblingsattraktion des Parks am Ende nur kurz vor dem Tor warten musste, bis es geöffnet wurde.
upic323736

Wir fuhren noch ziemlich alles andere im Park, aber ich konnte Dominik nicht allzu oft von meinen Ideen Rast für Fotos zu machen überzeugen. Das hat sich jedoch im weiteren Verlauf auf der Tour etwas geändert.
Darunter war auch meine Premierefahrt auf Talocan: Alter Schwede, ich dachte nur der Scheele TopSpin kann wirklich Spaß machen, jedoch haut das Ding bei seinen Überschlägen ganz ordentlich g raus. Ich könnte mir vorstellen, dass das allgemein an der Bauweise der suspended TopSpins liegen könnte.

Vor uns lagen auf der Tour noch:
der Movie Park
der Hansa Park
ein Spontanbesuch im Hamburger Dungeon inkl. kurzer Stadtbesichtigung
der Heide Park
Spontabesuche des Volksfeste Schweinemarkt in Bielefeld Brackwede und des Laternenfests in Bad Homburg auf der Rückfahrt.
Berichte dazu folgen in Kürze.
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 09:40
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Super Bericht! So schlimm war ich doch auch nicht,wie du es schreibst S . Freu mich auf die nächsten Berichte von dir!

Lg dominik
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 12:41
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Klasse Bericht und schöne Bilder, danke!
Black Mamba, die langweiligste Bahn im Park? Du hast wohl TotNH vergessen in Erwägung zu ziehn. S

Gruß
Mike
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 13:23
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Na ja, finde black mamba definitiv langweiliger.
Totnh hat da,auch wenn sie leicht trashig ist, mehr spaßfaktor. S

Lg dominik
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2009 Donnerstag, 03. September 2009 19:06
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Danke für den schönen Bericht!

Zu Black Mamba: Das ist halt alles Geschmacksache. Aber bist du die Mamba schonmal in der ersten Reihe gefahren? Dieses Gefühl auf die Felsen zuzurasen, kommt m.E. nur in Reihe Eins richtig zur Geltung und wertet die Fahrt unheimlich auf. Ich persönlich find die Mamba, ebenso wie ihren Alton-Towers-Bruder Nemesis, auch nur ganz vorne richtig prickelnd. Da aber dann so richtig! S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen