onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Coaster-Ösi-Odysee 2005 (1/5) - Heide Park

Autor Nachricht Aktionen
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 22:56
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Hallo!

Im Zuge unserer 5 Tägigen (nur die reinen Parktage gezählt) Freizeitparktour durch Deutschland und sogar nach Holland, besuchten wir (Afno, Geröllheimer, Filco und Ich) schließlich am 21.3.2005 den Heidepark.

Um 11 Uhr ca. landete unser Flugzeug sicher und wohlbehütet in Hannover. Dort holten uns Afno und Geröllheimer großzügigerweise ab... S Nach ca. 1 Stunde kamen wir zu Füßen der Heideparktore an.

Fremdbild
Quelle: img71.exs.cx heidepark210376zb.jpg

So, ab gehts in den Heidepark! Die Spannung steigt!
Anfangs machten wir uns auf den Weg zur Schiffschaukel. Das Ding ist ganz hinten ganz lustig, aber die im Holidaypark ist etwas besser, aber dazu später mehr...

Fremdbild
Quelle: img71.exs.cx heidepark2103262lf.jpg

Dann ging's weiter in den neben dem Heidedorf zweiten richtigen und durchaus schönen Themenbereich Holland. Wie man auf den Bildern sehen kann, war nicht wirklich was los. Es gab so gut wie keine Wartezeiten. (max. 5 Min bei Limit)

Fremdbild
Quelle: img71.exs.cx heidepark2103355aa.jpg

Das typische See-Colossos Bild, das bei gewissen Fotowettbewerben den ersten Platz belegt (das Bild war ja so ähnlich *g*)

Fremdbild
Quelle: img71.exs.cx heidepark2103431sz.jpg

Der nächste Ride der Zielstrebig angesteuert wurde war die Achterbahn Big Loop. Von dort aus hat man ein schönes Panorama über den See (siehe Bild). Der Coaster macht Spaß, aber die "eingeklappte" Version im Gardaland finde ich doch einen Tick lustiger.

Fremdbild
Quelle: img136.exs.cx heidepark2103606cb.jpg

Noch ein letzter Blick zum "Coasterknoten" Heidepark S

Fremdbild
Quelle: i136.exs.cx heidepark2103441lk.jpg

Und ab geht's den schönen First Drop mit der noch schöneren Geraden
danach hinunter S Man beachte die Abwechslungsreiche Grün-Weiß Farbgebung, die wohl Weltweit bekannt ist S

Fremdbild
Quelle: i136.exs.cx heidepark2103456is.jpg

Das witzige Loopingfoto... Hat was wie ich finde *g*

Fremdbild
Quelle: img136.exs.cx heidepark2103613ci.jpg

Weiter gings dann zur Bobbahn wie man unschwer erkennen kann *g*
Die Bahn ist witzig, ich find' sie gar nicht so ruppelig *ansierratonantedenk* Die Fahrt ist lang und macht einfach nur Spass...

Fremdbild
Quelle: img58.exs.cx heidepark2103653ag.jpg

Danach drehten wir noch eine Runde auf Limit, wo sich eine extreme Warteschlange von 10 Personen oder so bildete S... Der SLC fährt sich für einen SLC schön weich. Ungefähr gleich "ruhig" wie Blue Tornado (für SLC-Verhältnisse). Eraser war dagegen viel krasser (*lol* welch Wortspiel).

Fremdbild
Quelle: img58.exs.cx heidepark2103664qj.jpg

Wusch - rein in den Rollover! Wie man sieht hatten wir auch glück mit den Wetter, für das das die ganze Woche über Regen angesagt war!

Fremdbild
Quelle: img52.exs.cx heidepark2103732cx.jpg

Noch ein letzter Blick zum Small Loop von Big Loop...
Bevor es zur eigendlichen Hauptattraktion des Parks ging (die andere hatte wegen verspäteten TÜV geschlossen).

Fremdbild
Quelle: img52.exs.cx heidepark2103797ek.jpg

Genau! Der Kolloss aka Colossos erhob sich vor, oder besser über unseren Häuptern. Was soll man sagen? Die Bahn macht extrem viel Spaß von First Drop bis zur Kurve... Danach ist sie etwas "lahm". Die Bumps nach dem Helix sind auch noch ganz witzig... Der First Drop und die Floating-Airtime auf den ersten drei Camelbacks ist einfach geil. Super Bahn, aber ein kreativeres Layout nach der Kurve wäre noch genialer gewesen (einfach nur "Gott" S )

Fremdbild
Quelle: img52.exs.cx heidepark2103895yl.jpg

Noch ein Blick rüber zu Colossos...

Fremdbild
Quelle: img52.exs.cx heidepark2103860rx.jpg

Das Topspin des Parks... Naja mich begeistern diese Dreh und Überschlagsdinger nicht so wirklich! Aber lustig zum zusehen sind sie allemal!

Fremdbild
Quelle: img206.exs.cx heidepark21031163ad.jpg

Die Raftinganlage des Parks. Sie ist sehr schön gestaltet mit diesem "Almtheming", aber als Österreicher haut einen sowas nicht vom Hocker *g* Der Elch am Ende ist KULTIG!

Fremdbild
Quelle: img206.exs.cx heidepark21031532zt.jpg

Dann gings schon langsam raus aus dem Park...
Es war ein genialer erster Tag unserer Tour. Dies war aber nicht der letzte Streich, denn der nächste folgt sogleich S

Fremdbild
Quelle: img64.exs.cx heidepark21031550bp.jpg

Und hier noch ein Blick auf den schönen Ein/Ausgang...
Heidepark - Ich komme wieder um zu "screamen"!

Hier noch eine kleine Bewertung zu den Rides:

***Colossos (5x)
**Big Loop
**Bobbahn (2x)
**Wildwasser2
*Limit
*Rafting
*Enterprise
*Grottenblitz
Top Spin
Schiffschaukel

Ich hoffe der erste meiner 5 Berichte hat gefallen!

MFG
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 23:16
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
Thx, für die wunderbare Bilderserie! S 0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2005 Montag, 28. März 2005 21:34
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
SupremeCThx, für die wunderbare Bilderserie! S

Kann mich nur anschliessen, sind wirklich sehr schöne Bilder geworden. Weiter so.

Grus Nico
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 21:22
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Schön das der Bericht gefällt, macht gleich noch mehr Spaß weitere zu fabrizieren!

MFG
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen