onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 31.07.2010 Samstag, 31. Juli 2010 23:02 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
[Katalogzuordnung immer noch nicht möglich]
Von Cham aus fährt einmal täglich ein Bus direkt vor den Park, ansonsten kann man auch die Busse nach Wilting nehmen, die an der Rückseite des Churpfalzparks halten. Hier wurde nun erstmals mein Jubiläumspass auch in den DB-Regiobussen anerkannt. Der Eingang ist erreicht: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG In dem Häuschen neben dem Eingang ist ein Ballpool sowie eine Bastelecke für Kinder untergebracht: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Ebenfalls am Eingang befindet sich das Restaurant, welches auch von außerhalb des Parks besucht werden kann. Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG In dem Thater findet wohl irgendeine Elektronikshow statt: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Hüpfkissen: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Und da ist die erste „Achterbahn“. Also mache ich richtig cool meinen CC300 auf einem Butterfly ![]() Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Ein Blütenwirbel: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Kinderkarussell durch den Apfel: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Ein paar Märchenhütten sind dort auch noch zu finden: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Gegen Aufpreis kann man hier Quad fahren. Sah aber auch mit den Erwachsenen-Fahrzeugen sind übermäßig rasant aus. Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Viele Bungeetrampoline: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Oldtimerfahrt durch Rosenbeete: Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Links der „Mainstreet“, die ich eben entlanggegangen bin, liegen Gartenanlagen, die von mehreren Heege-Seilbahnen sternförmig überspannt werden: Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Hä? Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Ja nee, ist klar… Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG In keinem Park darf ein Wellenflieger fehlen: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG grandiose Wetterstation, welche allerdings mit hoher Zuverlässigkeit ihre Aussagen trifft… Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Ein Kasperletheater gibt es auch: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Durch einen Tunnel unter einem Feldweg hindurch führt der Rundgang nun in den hinteren Parkteil. Ausstellungsstück? Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Glaslabyrinth: Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Wikingerkarussell: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Mit den Tretbooten kann man spurgeführt eine Rundfahrt machen: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Blumen gibt es im Park wirklich viele: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Das war übrigens gerade die Rückseite der Lärmschutzwand von der zweiten Achterbahn: Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Wieder ein paar Gartenanlagen: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Hier hinten steht noch ein Rutschenturm: Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Bevor das restliche Gelände als Blumenpark genutzt wird: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Dazwischen ein paar Riesen-Lego-Spielplätze: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Die Kanalfahrt führt ebenfalls durch ein Blütenmeer: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Drachenkarussell: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Gegenüber steht eine eigenartige Wildwasserbahn: Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Durch diesen Spritzschutz wird die Fahrt ziemlich feucht… Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Das Spritzwasser wird nämlich genau einmal im Kreis und von oben wieder ins Boot hineingeleitet. Ich war absolut geduscht…. Nein, gebadet. Sehr gemächlich schippert das Boot dann weiter im Kanal und durch ein kleines Märchenschloss hindurch wieder Richtung Station. Riesenrad und Kettenflieger: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Ein immer oben stehender Twister. Wie heißt so was eiegntlich? Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Über dem Bereich dreht die Tretbahn ihre Runden, auf dem Boden kann man eine Rundfahrt mit der kleinen Eisenbahn machen: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Eine Besonderheit des Park verbirgt sich in diesem brummenden Häuschen: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Darin sind zwei große Diesel-Generatoren untergebracht, die den Park mit Strom versorgen! Pferdereitbahn mal anders: Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Durch zwei offen stehende Tore überquert den Rundweg nun wieder den Feldweg. Direkt neben dem Übergang liegt die Station der Wegebahn, welche durch den ganzen Park und durch die Blumenanlagen fährt: Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Daneben steht die Topattraktion des Parks: Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Beim Einsteigen werden die Bote genau ausbalanciert und man bekommt eine Anweisung, wo man sich wie festzuhalten hat. Und das die ganze Fahrt über mit beiden Händen. Beim Anfahren merkt man dann auch schon wieso: Das Förderband kennt nur an und aus und fährt so mit einem kräftigen Ruck los. Dann folgt eine fast normale Raftingrutsche, bei der man nur ab und an mal kräftig an einer Wand anstößt. Festhalten also weiterhin angebracht. Das Highlight ist dann aber der finale Doppeldrop: Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Dort gibt es massig Airtime, die Boote heben ab und man hängt teilweise nur noch an den Armen im Boot. Wenn man sich hier nicht gut festhält, könnte ich mir gut vorstellen, dass man dort baden geht… Darunter wurde eine kleines Becken für Bumperboats gebaut: Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Neben der Raftinganlage ist eine Liegeweise zu finden. Fast wie im Freibad… Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG …Ach nee, das IST ein Freibad: Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Neuheit dieses Jahres sind die Softballshooter: Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG An den Schiffen war man noch kräftig am Werkeln, die Anlage war aber schon in Betrieb und wurde von den Kindern begeistert angenommen. Das Zisch-Plop hört man im ganzen vorderen Parkteil. Freut sicherlich auch die Anwohner runde um den Park… Eine Kinderautobahn, wenn ich mich recht erinnere mit Münzeinwurf: Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Wieder fast am Eingang angekommen gibt es noch einen bzw. zwei Autoscooter. Darin sind eine Bahn für große und eine für kleine Kinder eingebaut. Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Der vordere Parkteil wirkt insbesondere im rechten Teil noch sehr „neu“. Eine große Wiese, auf der nur wenige Attraktionen gebaut sind und noch viel Platz für Neuheiten vorhanden ist. Links und im hinteren Teil sind die Gartenanlagen wirklich schön gemacht. Die Wildwasserbahn ist mal richtig nass und das Rafting einfach herrlich. Da ich, nachdem ich alles durch hatte, noch gut eine Stunde im Park „gefangen“ war, bis mein Bus zurückfuhr, habe ich noch einige Fahrten auf dem Rafting gemacht. Dank ebenfalls dauerfahrendem Leihkind mit Sitzenbleiben (alleine darf man nämlich nicht fahren). |
|||
Teliuss Neu 01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 01:34 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Der Park sieht streckenweise richtig nett aus. Mal wieder ein Danke für den Bericht! | |||
MasterChristian Neu 01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 10:55 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Die Schilder sind genial ![]() Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG MfG MasterChristian |
|||
The Knowledge Neu 01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 13:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Früher hatte die Bahn keine angeschrägten Wannenwände. Da konnte man keinesfalls von "fast normal" sprechen! Da fühlte man sich wie eine Flipperkugel! |
|||
Thorsten-Rlp Neu 01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 23:08 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Nette Impressionen aus einem Park, den ich schon lange nicht mehr besucht habe. Erinnere mich gerade an die ersten Tage nach der Eröffnung der Raftingrutsche ![]() ![]() Gruß Thorsten, der auch mit dem Jubiläumspass unterwegs ist ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |