onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Fan Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 22:22 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wer jetzt gedacht hat es gäbe wieder die Gelegenheit eine 1Tages Thorpe Tour zu zerreisen den muss ich enttäuschen.
Erstens waren es 2 Tage, und zweitens waren wir nicht im Thorpe sondern im Toverland und Plopsa Indoor. Dank einer Autobahnsperre ergab es sich das sich unser Navi auf dem Weg zum Toverland verfahren hatte und plötzlich meinte wir sollen links abbiegen und auf die Fähre fahren. Diese gab es wirklich, allerdings entschieden wir uns für einen anderen Weg, weil man wollte uns hier kein Englisches Frühstück servieren. Nach längerer Fahrt haben wir das Toverland auch erreicht. Bei unserer Ankuft stellten wir auch gleich fest das wir trotz Samstag einen sehr leeren Tag erwischt haben. Es war wirklich ein wunder wie das Wetter umgeschlagen hatte, hatten wir auf dem Weg noch Regen wars jetzt richtig gut. Nadine hatte noch eine Arbeitskollegin dabei die wir auf Achterbahntauglichkeit testen mussten. Christina war aber gut drauf und wurde bei Troy auch zum Wiederholungstäter. Heute gings dann für Nadine Nils und mich noch ins Plopsa Indoor nach Hasselt. Der Plopsa Indoor Park hat uns sehr gut gefallen, jedoch ist er für Erwachsenen wirklich nur zum Counten geeignet. Aber wir waren froh uns diesen kleinen Park mal angesehen zu haben. Das Theming ist wirklich sehr gut und übertrifft das Toverland um längen, allerdings ist das Toverland defnitiv der bessere Park. Alleine wegen des Outdoor Bereichs. Die Preise für Essen und Trinken sind auch hier wiede total überzogen, aber man muss ja nichts kaufen. Nach unserem Besuch fuhren wir noch zum Festplatz wo gerade das Winterland aufgebaut wird, eine Art Weihnachtsmarkt mit Coaster. (müsste Alpina Bahn sein). Danch speisten wir noch in einer deluxe Fittenbude und machten uns auf den Weg nach heim. Es war wirklich wieder ein sehr schönes Wochenende. Vor allem der Video und Spiele abend war grandios. Wir haben 2 Filme geschaut und haben auf der Wii die ich mir von einer Freundin geliehen hatte son kurioses Rassel Boogy Spiel gespielt. Hier muss ich neidlos gestehen das Nils einfach den Rythmus im Blut hat, da kommt keiner mit. Hier noch ein paar Bilder vom Plopsa und vom Winterland: |
|||
Eugenius Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 22:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Super Bericht mit sehr schönen Bildern!
Nach langer Zeit ohne Besuch hat das Toverland wieder richtig Spass gemacht und Plopsa Indoor konnte auch überzeugen, wobei ein Wiederbesuch erst als Mama und Papa in Frage kommt! Mit dir Oli ist halt jedes WE ein Treffer! Noch nie beim Rassel Boogy Spiel geschlagende Grüße Nils und Nadine |
|||
Bullrich Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 23:00 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wo war denn genau das Winterland und was war das für ein Coaster? | |||
Coaster-Fan Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 23:03 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Das Winterland ist auf einem Festplatz in Hasselt, ca 300m vom Plopsa Indoor entfernt.
Der Coaster müsste die Berg und Tal Bahn sein. |
|||
Wolfgang Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 23:50 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Achterbahn hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit der Achterbahn "Berg und Tal" wenn man sie so sieht aber dennoch hat sie ein anderes Layout und andere Wagen und scheint auch nicht von Pinfari zu sein. Die Anlage heist übrigens "Roller Coaster" und wird zur Zeit vom belgischen Schausteller Bufkens betrieben. Siehe auch hier.
MfG Wolfgang |
|||
Coaster-Fan Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 23:53 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Vielen dank für diese Info. Auf den LKW´s der Bahn stand auch Rollercoaster, aber das es der Name ist da bin ich nicht drauf gekommen.
Dann muss ich ja doch nochmal hin zum Counten, son scheiss. |
|||
RTCfan Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 23:55 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wer hätte gedacht das es Bench sogar in Belgien gibt ... ![]() Klasse Bericht. ![]() |
|||
The Knowledge Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 00:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Über den Hintergrund dieses "Bench"-Blödsinns habe ich mich jetzt mal von Herrn Burden aufklären lassen. Und ich bin erleichtert, dass es nichts mit der von mir sehr gemochten Streetwear-Marke zu tun hat.
Wusstet ihr, dass es sogar Käfig-Benches gibt? Zeig die bloß nicht Mark und Konsorten, die rasten sonst völlig aus! Grüße, Tim |
|||
darkon Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 00:57 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das Indoor-Plopsaland sieht auch nicht schlecht aus. Schönes Theming. |
|||
Coaster-Fan Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 07:35 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Käfig-Benches? Du meinst Gefängnissbänke?
Wenn nicht dann bitte ich um Erklärung. Aber ich kenne noch die Spardabench,Volksbench & Raifeisenbench, Bench 1 Saar u.sw. Die Marke Bench ist natürlich auch der absolute Wahnsinn. (Frag den Mark mal nach dem Onlineoutlet link, ich bin die Woche wohl net On und hab den Link leider nicht Parat, da bekommste die Sachen nachgeschmissen.) |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |