onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
naehlen Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 19:14 1 gefällt das | ||||
![]() Christoph Nählen Deutschland . NW |
Wie im Bericht über Alton Towers geschrieben, habe ich bei unserem Trip nach Birmingham noch einen Tag im Drayton Manor Park angehängt.
Hier zeigte sich, dass trotz guter Planung manchmal auch was schiefgehen kann. Es fing schon mal damit an, dass beim Buchen des Tickets im Internet, bei dem man ein Ticket zum selbst ausdrucken kauft, der Ticket-Link nicht funktionierte. Auf Nachfrage per Mail teilte man mir mit, dass das kein Problem sei. Ich solle am Besuchstag einfach beim Call-Center vorbeigehen, die würden mir das Ticket dann drucken. Auch die Busfahrten in Birmingham kann man im Internet planen und bekommt wie üblich bei Eingabe von Start und Ziel die entsprechenden Verbindungen mit Uhrzeit und Umsteigehaltestelle angezeigt. Dumm ist nur, wenn man feststellen muss, dass der Bus dann nicht an der angegebenen Haltestelle abfährt, obwohl selbst der Aushangfahrplan das behauptet. Doppelt dumm, wenn es der erste Bus am Sonntag morgen ist, denn dann fährt der nächste erst in zwei Stunden. So hatte ich nun genug Zeit, um die richtige Bushaltestelle in den mit Bushaltestellen geflasterten Straßen von Birmingham ausfindig zu machen - aber so lernt man auch noch die Stadt kennen. Nachdem ich dann doch noch die passende Haltestelle gefunden und der nächste Bus mich zum Park gebracht hatte, musste ich mich nun meinem Ticket widmen. Leider sieht das nur bei Google-Earth so aus, als ob man von der Bushaltestelle auf direktem Weg zum Haupteingang gelangen könnte. Tatsächlich führt der unbefestigte Weg zunächst zum hinteren Eingang, an dem mich die Mitarbeiter natürlich zum Haupteingang schickten, denn dort sei, wie vermutet, das Call Center. Also noch ein kleiner Fußmarsch einmal um den ganzen Park herum und schon steht man am Haupteingang. Das Call Center, ein kleines Büro direkt am Eingang, habe ich Dank Einweisung eines freundlichen Mitarbeiters schnell gefunden. Leider waren in der davor stehenden Queue keine Wartezeiten angegeben. Ich war wohl nicht der Einzige, der Probleme beim Kartenkauf hatte. Dank zügiger Abfertigung war ich aber doch schneller als gedacht an der Reihe. Obwohl mein Ticket auch prompt gefunden wurde, ließ sich die Software nicht dazu bewegen, es auch auszudrucken. Nach ein paar weiteren Anrufen hatte die Mitarbeiterin dann die Lösung gefunden. Sie hat mich einfach persönlich in den Park gebracht und sich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt - na also, hat doch geklappt. Nun war ich also ca. 2 1/2 Stunden später als geplant im Park. Aber wie ich feststellen musste, war das nicht wirklich schlimm. Besonders im Kontrast zu den vorangegangenen Eindrücken in Alton Towers, konnte mich das Ambiente des Parks nicht so überzeugen ![]() Die Wartezeiten an den für mich interessanten Attraktion (ShockWave, GForce, Maelstrom und Apocalypse) waren zu ertragen. Der Rest des Parks war allerdings brechend voll. Die Kombination Ferien, Sonntag und gutes Wetter hatte ganze Familien-Clans angelockt. Insgesamt war ich mit dem Abenteuer Drayton Manor aber trotzdem zufrieden. Die Zeit hat gereicht und beim nächsten Mal gibt es dann halt drei Tage Alton Towers. ![]() Ach ja, ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht. Grüße Chris |
1 gefällt das | ||
stefanf Neu 23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 14:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Chris,
das Abenteuer ÖPNV sage ich da nur. Es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen. Am besten hat mir das Bild gefallen. Gruß, Stefan |
|||
Bends Neu 23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 18:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hast du noch ein paar Bilder mehr vom neuen Kinderland? | |||
naehlen Neu 23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 20:33 | ||||
![]() Christoph Nählen Deutschland . NW |
... nicht viele.
Es war einfach zu voll und ich hatte nicht wirklich Lust, die Menschenmassen zu fotografieren. Hier mal der (unbearbeitete) Rest: |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |