onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yourrulez Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 22:54 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Samstag früh am morgen ging es für mich von Paderborn nach Bottrop, von wo aus ich mit Dark Moon Richtung Süden kutschierte, dort wartete der Springfielder auf uns.
Unsere erste Station war der Alpin Coaster in Gutach. Das grosse ganze Station Hoppeldihop Bigfoot Mit ca. 1200 Metern Abfahrtslänge ein gelungener Auftackt, besonders weil er, besonders im oberen Teil, doch mit unerwarteten Fliehkräften aufwarten konnte. Ausserdem war ein gemütlicher Biergarten dabei. ![]() Dann ging es weiter in Richtung Todtnau. Auf dem Weg dahin haben wir ein bisschen die Aussicht genossen... ...oder besser gesagt versucht zu geniessen. ![]() Nachdem wir dann den Titisee passierten... ...kamen wir dann auch endlich in Todtnau an. nette Kirche... schöne Kurven... na dann hoch da! der arme - ganz allein ![]() Auch die Downhiller kommen in Todtnau auf ihre Kosten und zwar auf dem selbem Höhenunterschied, den der flinke Alpiner in 2700 Schienenmetern überwindet. Nach einer echt guten Fahrt, ging es für uns auch schon weiter in Richtung Steinwasen Park. Schnell warfen wir noch einmal einen Blick zurück auf das Schienengeschlängel des Hasenhorn Coasters... und schon waren wir im Steinwasen-Park. Auf den ersten Blick fällt natürlich die längste Hängebrücke der Welt ins Auge Der Park an sich ist natürlich ziemlich klein, wartet aber dennoch mit einigen witzigen Attraktionen auf und macht auch sonst Spass, schon allein wegen der tollen Lage. Der Hauptteil der Attraktionen sind in diesem Gebäudekomplex. Draussen findet man lediglich ein paar Kindersachen wie Spielplätze, die durch lange Geraden sehr schnelle, doppelspurige Rodelbahn, das wirklich stark rotierende Rafting, (Auch hier gibt es eine dieser tollen Kanonen, mit denen man die Leute in der Wasserbahn ärgern kann - diese war dauerhaft besetzt und hatte eine beachtliche Feuerrate. ![]() und eine Helix im Fussweg. Der Notbremse für die Rodelbahn war auch sehr interessant ![]() Drinnen gab es eine lange, actionreiche Indoor-Bobkartbahn mit vielen überraschenden Kurven und einer wirklich etwas zu gut gemeinten Anzahl an Karts, einen eher kurzen Powered Coaster, welcher teilweise im dunkeln Fährt und mit ein paar netten Strobo-Effekten versehen wurde, eine Eiswelt, einen Simulator, einen DarkRide und noch einige kleinere Sachen. Danach ging es erstmal mit der Seilbahn aufwärts zum Start der Rodelbahn um von dort die Hängebrücke zu begehen und den Tierpark anzugucken. Zu Essen gab es natürlich auch was, in diesem Fall ne Manta-Platte Berliner Art auf der Terasse. Abends ging es dann Richtung Freiburg, wo wir unser Hotel bezogen um danach uns in Richtung Innenstadt aufzumachen. Freiburg hat mir persönlich gut gefallen, eine angenehme Athmosphäre. Bilder habe ich da leider nur im Kopf, da ich da abschalten war und ich nicht auch noch dort Japaner spielen wollte. ![]() Am nächsten Morgen ging es dann schon auf in Richtung EP. Da sowieso gefühlte 1.000.000 Bilder dieses Parkes hier gibt, poste ich hier mal nur ein paar die ganz schön anzusehen sind. interessante Haltung ![]() hier kommt die Flut... Zu guter letzt gibt es noch 2 Bilder von mir vor Attraktionen. So, das war es auch schon, hoffe der Bericht hat euch gefallen. liebe Grüsse |
|||
Flexrider Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 22:59 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Also eins von den letzten beiden Bildern muss doch gefaked sein, du hast genau die selbe Pose eingenommen. ![]() |
|||
Yourrulez Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 23:12 | ||||
Gekonnt! ![]() |
|||
ChrisCross Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 10:45 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Genau das selbe hab ich auch gedacht ![]() Danke für die Bilder. Die Fussweg Helix ist cool ![]() |
|||
Coastermaster Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 11:20 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Gehört auf die Mantaplatte nicht Mayo? | |||
fLoari Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 11:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist die Andre-Poser-Pose ![]() Danke für die schönen Bilder ![]() |
|||
coasterflyer Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 12:22 | ||||
![]() Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Quelle: onride.de onride-upic300666@800 Bestes Foto von BlueFire das ich bis jetz gesehen hab. ![]() |
|||
Springfielder Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 13:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier noch ein paar Bilder von mir (EP hab ich mal weggelassen):
|
|||
Yourrulez Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 17:31 | ||||
In dem Park ersetzen sie die fehlende Menge an Majo durch Pommes-Salz. ![]() |
|||
AugustVonPolen Neu 17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 11:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Netter Bericht und schöne Bilder. Danke dafür. Da ich und Susanne die Tour selber vor 2Wochen gemacht habe, doppelt interessant. Die Alpinecoaster haben es beide wirklich in sich, gerade der Hasenhorn besticht natürlich durch seine Optik und Länge, aber auch Gutach ist nicht zuverachten. Auch der Steinwasenpark hat mich richtig überzeugt. Die Attraktionen im oberen Gebäudeteil, vorallem die Schwarzwaldbahn ![]() das Raftig draussen dreht wirklich ganz ordentlich und auch die Rodelbahnen, die Bobbahn und der Poweredcoaster sind die 18€Eintritt wert. Sehr schöner Park. Kleine Frage, lag der Wolf immer noch mit Weinpulle im Bett ![]() Einer der geilsten Animatronics ever! Gruss Auge |
|||
Marco001 Neu 17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 14:26 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Dieser Park mit der Raftingbahn und dem Alpine-Coaster sieht recht interessant aus. Auch nicht so zugebaut wie ein "großer" Park es oft ist. | |||
Yourrulez Neu 17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 19:25 | ||||
Soweit ich mich erinnere hatte der Wolf keine Weinpulle mehr, das wäre uns aufgefallen, noch mehr als das Vieh einem sowieso schon auffällt. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |