onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

3 Tage Spaß im Europa Park

Autor Nachricht Aktionen
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 11:11
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,
Mitten in den Sommerferien war für Christoph, Tim und mich 3 Tage lang Europa Park angesagt, das volle Programm also. Nach einigen Stunden Fahrt und nach einchecken in dem Hotel ging es dann zu Fuß los zum Park, wo wir ungefähr um 10 Uhr ankamen. Tim und ich kauften uns jeweils ein 3-Tages-Ticket (stolze 90 Euro oder so) Christoph ist natürlich Besitzer einer Jahreskarte. Und los gingen 3 echt tolle Tage im Europa Park.

Für mich war es der zweite Besuch, letztes Jahr habe ich im Park an einem vollem Tag nur das nötigste geschafft. Mir gefiel der Europa Park noch nie so wirklich, doch ich muss sagen das ich den Park nach 3 Tagen lieben gelernt habe. Für Tim und Christoph, welche schon seit Jahren regelmäßig hier vorbeischauen, ist es natürlich der jährliche Standartbesuch.

Die Gruppenbilder und einige Bilder von uns, wurden von Christoph augenommen.

upic325124

Tim, Stefan, Christoph

upic325125

Grau in Grau ging es los...

upic325126

...das Wetter wurde aber immer besser.

upic325127

Zwischendurch war dann auch mal Stillstand angesagt. Land unter im Europa Park und der gesamte Fahrbetrieb wurde eingestellt.

upic325128

Random Bild.

upic325129

Bei warmen, bedecktem Wetter mit kurzer Anstehzeit und sehr spaßigen Fahrten, so muss es sein!

upic325130

Schöner Film mit unbequemen Sitzen. Das machte sich vor allem bei der Abendvorstellung vom neuem Potter bemerktbar.

upic325131

Die unserer Meinung nach beste Show im Europa Park. Haben sie uns in 3 Tagen ganz 4x angeschaut, die Stimmung war einfach immer unglaublich.

upic325132

Die beiden Hauptakteure.

upic325133

Der Clown war einfach Klasse, muss man gesehen haben!

upic325134

Bei einer Show musste auch Tim mal auf die Bühne. S

upic325135

Und hatte sichtlich Spaß.

upic325136

Euromir, mir persöhnlich macht nur die letzten Helixes richtig Spaß, der Rest ist mehr rumgegurke.

upic325137

Fotogen ist dat Dingen aber, keine Frage.

upic325138

Christoph hatte Langeweile, also muss er mein Display fotografieren. S

upic325139

Naja, fast das Bild was ich da gemacht hatte. S

upic325140

Die African Queen.

upic325141

Jaja, der Christoph... Man achte auf den Blitz.

upic325142

Die Musical-Show war ganz nett, aber eine Blue Fire Fahrt wäre mir lieber gewesen. S

upic325143

Quatsch, das Foto ist nicht gestellt.

upic325144

Die Pausen taten echt gut.

upic325146

Jungfrau-Gletcherflieger-Blur I

upic325147

Jungfrau-Gletcherflieger-Blur II

upic325148

Solche Ecken des Parks sind einfach nur Top!

upic325149

Geisterschloss, neben Blue Fire am meisten gefahren.

upic325150

Spooky.

upic325151

Eurosat bei schönstem Wetter, nee danke. Dann lieber Fotos machen.

upic325152

Unter anderem enstanden so die Gruppenbilder. S

upic325153

Bei dem Wetter gingen die Wartezeiten dann auch was hoch, aber immernoch akzeptabel.

upic325154

Jetzt kommt der Teil von dem warscheinlich schon alle genervt sind, BLUE FIRE!

upic325155

Launchblur

upic325156

Komisches-erstes-Element-Blur.

upic325157

Ich muss sagen, Blue Fire ist bei meinen 99 Counts ganz weit oben. S

upic325158

Und sowas von fotogen.

upic325159

Corkscreeeeww.

upic325160

Ich will wieder dahin. S

upic325161

Puls messen, oder auch nicht.

upic325163

Abends fuhr sich die Bahn dann langsam ein. S

upic325162

Die abnormale Heartline-Roll. Sehr überraschendes und echt gutes Ende einer super Bahn.

upic325164

Hands Up for Blue Fire

upic325165

Letzter Tag, letztes Gruppenbild, Letzte Fahrt, aber wir kommen nächstes Jahr wieder.

Fazit:
Ich muss sagen, ich war so was von positiv überrascht von dem Park, die 3 Tage waren echt Klasse. Das Angebot des Parks ist einfach riesig, und das was bisher gefehlt hat, ein wirklicher Top-Coaster, hat nun auch den Weg in den Park gefunden. Soviel ist klar, für uns geht’s nächstes Jahr wieder nach Rust.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen,
Thrill/Stefan
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 15:58
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Super Bericht mit tollen Bildern, da werden bei mir wieder Erinnerungen wach.

Nach den ersten Blue Fire Bildern wollte ich schon fragen, warum da immer nur Mädels in der ersten Reihe sitzen. Dann wäre mir klar gewesen, was man tun muss, um in die First Row zu kommen. S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 22:29
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Toller Bericht mit super Fotos und scheinbar auch guter Stimmung. 0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 00:30
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wurden bei Silverstar die Züge umlackiert ? Hab die anders in Erinnerung..(gut ich war auch schon länger nicht mehr). 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 00:47
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Umlackiert nicht, nur mit ein paar tollen Aufklebern "ergänzt".
Ob man das jetzt schön findet oder nicht muß jeder für sich entscheiden.
Mir hats ohne besser gefallen. S
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:30
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Alles klar. Naja ich find das Orange passt ganz gut, aber das Glitzerzeug hätten se weglassen sollen. 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 13:56
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Haha, das ganze Glitzezeug weglassen... S Das war von einem schönem Regen mit Gewitter, aufgrund dessen die Bahn auch 45 Minuten still stand. S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 21:59
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich finde die viel beschimpften Rennstreifen an den Zügen schön- vorher sahen die immer so langweilig aus... 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 19:01
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow, die Bilder sind ja mal echt gelungen. Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256701 Zugriffe

Ist das erste Bild eigentlich eine Montage, oder sind die Züge wirklich so abgefertigt worden, dass sie sich im Looping getroffen haben? Dann wäre der Zug im Looping ja eigentlich in der Blockbremse zum stehen gekommen!?

Gruß
Mike
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 23:39

Deutschland . BY
ThrillHaha, das ganze Glitzezeug weglassen... S Das war von einem schönem Regen mit Gewitter, aufgrund dessen die Bahn auch 45 Minuten still stand. S

S Wie geil ! Sieht aber echt so aus...
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 09:48

Deutschland . NW
@rc_fan91: Danke. Das erste Bild ist eine Montage. Hat aber auch so lang genug gedauert, weil wir wenigstens einen Zug echt mit uns auf dem Bild haben wollten und deswegen entsprechend lang mit dem Selbstauslöser rumprobieren mussten. S

Hier noch ein anderes Beispiel, mit Selbstauslöser hätte das wohl nicht so hingehauen. Beim 20ten Versuch haben wir auch nicht mehr so gelächelt wie beim ersten. S

upic326231

Als letzte kleine Anmerkung noch, es war der letzte Tag, das beste Wetter und bei 1 1/2 Stunden Wartezeit kommt dann schonmal Langeweile auf, deswegen die ganzen Bilder. S

mfg Thrill
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 12:27
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da sieht man jedoch, dass sich auch 20 Versuche lohnen können. Für mich gehört das Fotografieren und Filmen ja mit zum Hobby! S 0 gefällt das
Tascha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 12:50
Avatar von Tascha Tascha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Natascha
Köln
Deutschland . NW
Schöne Bilder, in den EuropaPark müsste ich mal mal langsam wieder, ist ja schon Ewigkeiten her. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen