onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
alex_b82 Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 23:03 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
Hallo liebe Onrider!
Ich möchte meinen ersten Bericht online Stellen und womit könnte ich am besten anfangen als mit meiner Heimatstadt Wien! Also dachte ich mir der Wiener Prater ist dran, mit einer Neuheit die erst vor kurzem Eröffnet worden ist. Also viel Spaß beim anschauen. Der neue Eingangsbereich vom Prater und gleich mit dem 1897 erbauten Riesenrad, was einer der Wahrzeichens Wien ist. Jetzt kommen wir zu meinem extremsten Thrill Ride im Prater, Extasy ein Soriani & Moser Typ Energy Storm! Habe gleich noch ein Offride Video gemacht Offride Extasy Wiener Prater 2010 Ein erst vor einigen Jahren eröffnetes Rafting. Eine Attraktion der Haus Hof Firma FunTime Der Tornado. Jetzt kommen wir zum Zamberla Coaster Volare. Mir ist er viel zu unruhig, bin mit der Bahn nicht so begeistert. Das zweite Riesenrad im Prater, das Blumenrad. Hier zu einer der Neuheiten dem Octopus von Moser Rides, konnte leider noch kein Offride Video machen, der Antrag ist noch nicht so besonders. Das Tagada von Soriani & Moser Zwei Huss Klassiker Top Spin, mit Rotor Breakdance Der neue Darkride der Eisberg, auch schon länger offen, noch ein Foto im Bau Der Turbo Booster von Fun Time Typ Vomatron Soriani & Zamperla Typ Discovery 24 Jetzt sind wir im Zentrum im Prater wo man von hier aus schön, den Space Shot, den neuen Star Flyer und den Boomerang sieht. Einer der vielen Kart Bahnen im Prater, die einzige auf einer Hochebene. Der alte Starflyer Das Pferdekarussell Einer der berühmtesten Gasthäuser das Schweizerhaus Der neue Star Flyer noch im Bau Zwei Kinderattraktionen Der Wiener Toboggann 1913 eröffnet und echt ein Spaß! Jetzt die tolle Aussicht von oben! Vekoma Megablitz Ein Geisterhaus der besonderen Art mit einer Überraschung, was so ziemlicher einer der ersten Rides dieser Art war, ein Mad House! Prater Marina Jetzt kommt die Denkmalgeschütze Wiener Hochschaubahn, 1950 gebaut und ein Klassiker Das war wohl nicht der EM Zubringer 2008 , sondern die Parkbahn des Praters. Eine Maurer Wilde Maus Schiffschaukel Gleich daneben die S&S Turboschaukel Der Zug des Manitu Soriani & Moser Sombrero Pinfari Super 8 Bahn Noch eine Wilde Maus diesmal ein Spinning von Revechron jetzt ist der Rundgang fast wieder zu Ende und ich sage |
|||
Mushoba Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 01:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Danke für die schönben Bilder, da hat Wolfgang ja jetzt einen Konkurenten hier ![]() |
|||
alex_b82 Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 05:28 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
Bitte doch gerne! Es bleibt ja nicht nur beim Prater, sondern bin hoffentlich außerhalb Österreichs genauso!
Hätte eh einen tollen Bericht von der Jahreseröffnung EP Rust, aber da gibt es höchstwahrscheinlich schon 1000 Varianten ![]() Folgende Berichte kommen noch in den nächsten Tag, Märchenpark Neusiedlersee, Kirmes beim Donauinselfest 2010 und diversen anderen Orten! |
|||
Bends Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 13:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Bilder. Und was weitere Bericht angeht - bring´em on! ![]() |
|||
alex_b82 Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 13:25 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
Bitte freut mich wenn es euch gefällt, die nächste 3-4 Berichte sind in Arbeit!
Sollte mich beeilen bevor die nächsten Touren kommen, dann gibts wenig Zeit. |
|||
DerWo Neu 18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 16:14 | ||||
![]() Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Ich will nach Wien!
Danke für den Bericht ![]() |
|||
bigdaniel Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 12:31 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Wurde der Toboggan restauriert? ich glaube mich zu erinnern, dass er bei unserem Besuch 2006 geschlossen und heruntergekommen war. | |||
alex_b82 Neu 19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 19:58 | ||||
![]() Österreich . NÖ |
Ja er war wegen Altersschwäche und Baumängel geschlossen, man hat knappe 400 000 Euro investiert und es wieder renoviert, abgerissen, darf er nicht werden, weil es Denkmalgeschützt ist, wie vieles in Wien und Prater!
März 2009 war die große Wiedereröffnung! 2013 feiert die Rutsche 100 Jahre da gibt es auf jeden Fall ein großes Fest ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |