onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg in Berlin, Berlin, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss 14.12.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2013 Montag, 30. Dezember 2013 15:24 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am 14.12. musste ich zu einer Besprechung fahren und hatte mir dafür ein Auto besorgt. Dieser Termin war dann aber früher als ich gedachte hatte bereits mittags fertig, so dass ich ganz spontan beschloss, noch „kurz“ nach Berlin zu fahren. Mit dem Gedanken, dass irgendwann vor Weihnachten zu tun hatte ich zwar schon gespielt, aber das eigentlich aus Zeitgründen schon wieder verworfen. Mit diesem freien Nachmittag konnte ich dann aber doch nicht widerstehen...

Ziel war der Weihnachtsmarkt in Charlottenburg, direkt am Schloss. Parkplätze sind dort wohl etwas Mangelware, in einer Nebenstraße auf der Rückseite des Schlosses am Klinikum habe bin ich dann aber doch untergekommen.
upic467945

upic467946

Der Markt an sich ist ein üblicher Weihnachtsmarkt, der unter den angestrahlten Bäumen sogar ganz nett ist. Ich bin aber eher wegen des kleinen Vergnügungsparks hier, der links den Abschluss des Marktes bildet. Für alle Fahrgeschäfte kauf man Chips an der Zentralkasse dieses Areals:
upic467947

Die Chips kosten 2,50 pro Stück oder 5,00 für 3. Mir reichte einer.

Für Kinder gibt es hier verschiedene Karussells:
upic467948

Und ein Mini-Riesenrad:
upic467949

Sowie eine kleine Eisenbahn:
upic467950

In den Schiffschaukeln können die Kids sich austoben:
upic467951

Weitere Karussells:
upic467952

upic467953

Und dann war da noch die Mini-Achterbahn Loop n Loop, wegen der ich den ganzen Weg nach Berlin auf mich genommen habe:
upic467954

Der riesige Lifthill:
upic467955

Die Strecke:
upic467956

Ende:
upic467957

Doch dann kam das Problem: Wie befürchtet durften keine Erwachsenen mitfahren. Nichteinmal Eltern haben die mit ihren Kindern zusammen fahren lassen. Auch der zweite und dritte Versuch blieben ohne Erfolg, ich wollte aber doch bloß eine einzige Runde mitfahren für den Haken. Aber der Chef sei gerade nicht da, der sei der einzige, der es erlauben könne. Nächster Versuch an der Kasse: Nein, der Chef sei nicht da und wenn die Herren das sagen, dann ist das auch so. Also nochmal an der Achterbahn probieren. Inzwischen bot ich schon den zehnfachen Fahrtpreis Und nach fast einer Stunde konnte ich dann doch einsteigen. Sogar komplett kostenlos S
upic467958

Über den Chip, den ich noch hatte, konnte sich dann das nächste Kind vor der Bahn freuen und ich konnte glücklich über den am schwierigsten zu bekommenden Count Deutschlands zurück zum Auto gehen.

Was am Alexa steht, ist ja soweit bekannt, da war aber nichts dabei, weshalb ich nun quer durch die Berliner City fahren wollte. Auswendig kannte ich aber noch einen weiteren Weihnachtsmarkt, auf dem üblicherweise Fahrgeschäfte stehen und der gar nicht weit weg war...
2 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen