onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 10:13 4 gefällt das | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Gestern ging es bei heißen Temperaturen und Sonnenschein nach Havanna, der Hauptstadt von Cuba.
Es lebe die Revolucion! Viva! Nicht ganz so weit - aber dennoch bei schönstem kubanischen Wetter ging es in die Landeshauptstadt an den Rhein. Das größte Volksfest am Rhein begrüßt seit gestern wieder die Besucher. Und die kamen bei dem Wetter eher sporadisch. Zu heiß, vielleicht? Oder manche denken, dass fest beginnt erst am Samstag? Mit Einbruch der Dämmerung aber strömten auch die Massen wieder auf die Festwiese in Düsseldorf-Oberkassel. Gründe gibt es genug. Auf der Festwiese konnten gestern zwei komplett neue Kirmesgeschäfte besucht werden. Premiere feierten die Schausteller Hartmann aus Iserlohn, die den Umbau des ehemaligen Ballermann in ihre Neuschöpfung Viva Cuba - die Spaßrevolution präsentierten. Für mich einer der Hauptgründe nach Düsseldorf zu fahren: Der Pegasus 16 aus dem Hause Technical Park hat hier seine NRW-Premiere. Die Familie Störzer aus Bayern hat die lange Fahrt an den Rhein gewagt. Etwas deplaziert wikt die Neuheit im Erker neben der Schwarzwaldchristel. Da haben sich Neuheiten in den letzten Jahren schon öfters um Fahrgäste bemühen müssen. Auch Webers Flash hatte in seinem Premierenjahr ähnlich wenige Fahrgäste zur Fahrt an dieser Stelle animieren können. Egal trotz brütender Hitze ging es kurz nach Ankuft auf dem Platz für 5 EUR in den Black Out. Ich bin vor mehr als zehn Jahren mal in Paris mit der größeren Version gefahren. Die kleinere Version weiss ebenso zu überzeugen. Der Rekommandeur verwies auf die Handsteuerung, die man zum Betrieb der Anlage nutze. Und ja, gegenüber den Loop Fighter-Anlagen aus der gleichen Produktionsschmiede in Melara (Italien) finde ich das Fahrgefühl in dieser Loopingschleuder deutlich angenehmer und abwechslungsreicher. Hoffentlich wird sich der Bayerntrip an den Rhein in den nächsten Tagen vom Zuspruch verbessern. Ich vermute mal spätestens am Montag beim Gay Day, der die Homomassen wieder zur Schwarzwald-Christel treiben wird, wird die Anlage ihr zahlendes Publikum finden. Höhepunkt der Kirmes und ebenfalls gestern Weltpremiere feierte die Familie Schneider mit ihrem Turm Hangover. Der fährt in ähnliche Höhen wie der Mega King Tower, der noch im letzten Jahr in Deutschland weilte und als Kampfansage an die Familie Schneider auftrat, kann aber ebenso wie die holländische Variante von Ordelman sich drehen. Und das auch während der Auffahrt und in beide Richtungen. Mich als alten Höhenängstler konnte die Fahrt komplett begeistern. Das Bügelsystem gibt einem ausreichend Körperfreiheit und die Höhe mit der Rundumaussicht auf kleinere Riesenräder, Starflyer und Achterbahnen machen die Fahrt unvergleichlich. Gestern ging es für 7 EUR zwei mal rauf und wieder runter. Im Gegenzug zu Power Tower 2 hat die Anlage leider kein Onboard-Sounsystem, aber oben angekommen gibt es dann doch wieder Boxen und Countdown. Herrlich nass wurde es dann zu sechst im Boot auf der Wildwasserbahn. Wie die Kinder -einer fängt an, und alle schaufeln auf einmal. Das war nasser als die legendäre Fahrt mit Omi und Peisi in Oberhausen 2005. Wet, wet, wet ... Wassermelonen. Die Leute um uns herum müssen gedacht haben: "Die haben doch voll einen an der Klatsche." Recht haben sie. Turmdoppel der Familie Schneider Feuerball über dem Konga Vorher Nachher - ca. 9 Zeitstunden liegen zwischen Kommen und Gehen. Düsseldorf, ich komme gerne wieder. Es war ein geiler Tag. Danke an alle die dabeiwaren. Danke an Volker, fürs Bewahren-vor-dem-Erste-Klasse-Rausschmiss Danke an meinen Schatz, an Boris, Lars, Manu, Ralf, Stefan, Marc, Katja, Chrissi, Markus, Dennis, Tim, Jasmin, Jens - It was a hot summer day! Danke auch vor allen an Snoop für die Rückfahrt! |
4 gefällt das | ||
Tejay Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 10:30 | ||||
Der neue Schneider-Turm Hangover hat mich vollends überzeugen können.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt ein Kombiticket für beide Türme für 10 EUR, zweimal fallen auf dem Hangover schlagen mit 7 EUR zu Buche. Black Out von Störzer Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Das muss kurz vor unserer Fahrt gewesen sein, denn ich sass neben diesem einzigen Fahrgast bei einer späteren Fahrt. |
|||
Tejay Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 11:40 | ||||
Noch ein paar Faces, Bodies and Buddies!
fast Face |
|||
Bends Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 12:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab noch nie so wenig von der Kirmes gesehen wie dieses Jahr. Danke für den tollen Abend! | |||
Frigga Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 13:03 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
![]() |
|||
Frigga Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 13:04 | ||||
![]() |
|||
Bends Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 13:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie? Watt? Du schläfst bis mittags? |
|||
Frigga Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 13:10 1 gefällt das | ||||
Klar, wer kann der kann. ![]() |
1 gefällt das | ||
Twin Neu 18.07.2015 Samstag, 18. Juli 2015 13:48 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Wirklich toller Tag! Danke an alle! |
|||
The Knowledge Neu 29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 10:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na, DA hat ja jemand Bock ... NICHT! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |