onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Steffes-Kirmes in Illingen, Saarland, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Steffes-Kirmes in Illingen 2015

Autor Nachricht Aktionen
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2015 Sonntag, 16. August 2015 17:41 2 gefällt das
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic0

An einem anfangs sehr verregneten Dienstag machte ich mich auf den Weg ins Saarland; in der Hoffnung, dass der Wetterbericht, der für den Nachmittag trockenes Wetter vorausgesagt hatte, stimmen würde.

Leider sah es bei meiner Ankunft in Illingen eher düster und nass aus. Bis auf ein paar Kinderfahrgeschäfte, Essens- und Krammarktstände hatte noch nichts auf dem Platz geöffnet, weswegen ich ersteinmal das Umfeld der Steffes-Kirmes (fehlt natürlich ebenfalls in der Datenbank S) erkundete. Der Illinger Festplatz befindet sich mitten im Burggelände der Stadt, das heißt direkt neben der Veranstaltungsfläche gibt es eine Burgruine mit Café im Torgebäude zu besichtigen.

upic500831

upic500832

upic500833

upic500834

upic0

Da es dann glücklicherweise nicht mehr lange gedauert hatte, bis der Regen endlich aufhörte, konnte ich mich nun der mittlerweile komplett geöffneten Kirmes zuwenden. Betritt man das Kirmesgelände von der Burg Kerpen aus, muss man sich entscheiden, ob man gerade aus in die Krammarktsreihe, links in die Reihe mit den Essens- und Spielgeschäften oder nach rechts auf den eigentlichen Kirmesplatz mit den Fahrgeschäften geht.

upic500835

upic500836

upic500837

upic0

Auf dem Festplatz waren fast ausschließlich saarländische Schausteller vertreten, deren Geschäfte man auch nicht allzu oft weit außerhalb des kleinen Bundeslandes zu Gesicht bekommt. Dabei waren der alte Beach Polyp und der Tropical Trip von Massel, der Twister Blue Hawaii von Pistorius, der Autoscooter von Sartorio, einige Kinderfahrgeschäfte und als Gast aus Rheinland-Pfalz der Hyper Coaster-Simulator von Bügler.

upic500838

upic500839

upic500840

upic500841

upic500842

upic500843

upic500844

upic500845

upic500846

upic500847

upic500848

upic500849

upic500850

upic500851

upic500852

upic500853

upic500854

upic500855

2 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2015 Montag, 17. August 2015 23:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Tobias, da gibt's ja wieder richtig Exotisches als Update für die Bibliothek. Danke dafür. Im Gegenzug ist natürlich jetzt auch Illingen in der Datenbank. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen