onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Säubrennerkirmes in Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Säubrenner Kirmes Wittlich 18.8.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2013 Sonntag, 27. Oktober 2013 16:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am 18.8. ging es dann wieder nach Wittlich, dieses Mal mit dem Zug. Zu der Zeit herrschte in Mainz bekanntlich noch das Bahnchaos, für uns war das aber positiv: Denn am Wochenende fuhren schon wieder alle Züge, trotzdem galt aber die Regel, dass auch mit Nahverkehrstickets alle Fernzüge zwischen Worms und Koblenz genutzt werden durften. Also konnten wir den IC nach Koblenz nehmen. Die gewonnene Zeit nutzen wir für einen kleinen Spaziergang zum Deutschen Eck, wo meine Schwester bisher noch nie war.
Vorbei an der Buga-Seilbahn:
upic461918

Inzwischen mit richtigem Ticketcenter, nicht mehr der Baucontainer wie im Jahr vor der Gartenschau:
upic461919

Da schweben die Gondeln hinüber zur Festung Ehrenbreitstein:
upic461920

upic461921

Am Deutschen Eck angekommen:
upic461922

upic461923

Unser Rückweg führt am Schloss vorbei:
upic461924

upic461925

In Wittlich werden wir schon von Anna und Danni erwartet. Alle sind natürlich von meinen Fotos begeistert S
upic461926

Grund für den erneuten Besuch in Wittlich war die Säubrennerkirmes an diesem Wochenende.
Auf dem ersten kleinen Platz waren hauptsächlich die Kinderattraktionen aufgebaut:
upic461927

upic461928

upic461929

upic461930

upic461931

Auf dem großen Platz neben dem Bushof folgen dann alle weiteren Fahrgeschäfte:
upic461932

upic461933

upic461934

upic461935

upic461936

Hier saß Tim wieder am Steuer:
upic461937

upic461938

Mit zur Kasse wollten die Mädels nicht mitkommen und auch eine Namentliche Ansprache über die Break Dance Anlage ignorierte meine Schwester gekonnt S Ich glaube, sie will mit Tim nichts zu tun haben... S

Hier bin ich den auch mal gefahren:
upic461939

War irgendwie intensiver, als ich mir das vorgestellt habe, aber witzig. Und das fliegende Handy war NICHT von mir...

upic461940

upic461941

upic461942

Soweit der Schaustellerteil. Die Straße hinunter in die Altstadt zieht sich die Festmeile weiter. Mit vielen Ständen von Weingütern, Vereinen, Verkaufsständen usw.
upic461943

Am unteren Ende schließt das Fest mit einem kleinen Künstlermarkt ab:
upic461944

In der Stadt verteilt gibt es diverse Bühnen:
upic461945

Das wichtigste ist aber direkt gegenüber des Rathauses zu finden:
upic461946

upic461947

Wirklich sehr lecker! Obwohl meine Schwester nach dem ersten Foto erst mal ih geschrieben hatte, musste sie mir dabei nachträglich dann doch zustimmen.

Insgesamt ist die Säubrenner Kirmes wirklich eine tolle Veranstaltung. In Wittlich ist das wohl der höchste Feiertag: Geschäfte und Ämter haben geschlossen, Schulen machen früher Schluss, der aus Wittlich ist auf der Kirmes. Ebenso kommen alle Ex-Wittlicher, die jetzt irgendwo anders wohnen, zu diesem Fest nach Hause. Dabei herrscht eine absulet entspannte Stimmung. So viel wie dort habe ich auch schon länger nicht mehr auf einer Kirmes ausgegeben... Aber wenn man mit einer netten Truppe unterwegs ist, ergibt sich das einfach so. Und die Wittlicher haben ja das ganze Jahr auf dieses Wochenende gespart S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen