onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorian Neu 06.04.2014 Sonntag, 06. April 2014 11:21 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin! ![]() In Recklinghausen war mal wieder die Palmkirmes. Die vielen Neuheiten auf dem Platz sorgten für einen gelungenen Saisonstart 2014, steht der Rummel in Recklinghausen doch als erster größerer Termin auch im Kalender. Panorama der Palmkirmes 2014 Mal eine andere Perspektive: Auf "Shake" und den Trubel geschaut. ![]() Eine große Neuheit war der "MegaKing-Tower" mit seinen fast 100 Metern. ![]() Aussicht vom Tower-Event-Center. Für 5 ¤uro bekommt man eine Art Aussichtsturm, Gruselkabinett und eine mehr als kurze Fahrt mit einem Segway in luftiger Höhe. Ist der Preis gerechtfertig? Die Aussichtsplattform vom Tower. Das Rentier spricht komisch. ![]() Konga! In Soest kam das Ding letztes Jahr irgendwie besser rüber. Huhu... ![]() Nach einer kleinen Stärkung war es dann (endlich) dunkel. So macht Kirmes Spaß! ![]() Eine weitere tolle Neuheit war für uns der Gruselcoaster Spuk aus Holland. Eine Mischung aus Achter- und Geisterbahn. Die Fahrt hat uns gefallen, weshalb wir gleich zwei Runden gefahren sind. ![]() ![]() In diesem Turm werden die Gondeln hinaufgezogen. Das ist echt mal was anderes. ![]() Gesamtansicht der Front. Die Fahrt lohnt und es gibt sogar eine "Beschleunigungsstrecke". Das war für UNS das Highlight der Palmkirmes. Blick auf das Riesenrand und den Spinningcoaster, den wir auch gefahren sind. Fährt sich immer noch ganz nett und ich meinte, bei der ersten Abfahrt sogar so etwas wie Airtime gehabt zu haben. ![]() In der Nacht ist KingTower toll beleuchtet. Es fehlt aber die (versprochene?) KingKong-Figur auf der Spitze. 2 Chips für den Spuk-Coaster. Einfahrt in die Station. Zu später Stunde noch ein Eis schlecken. Die Gondel wird bis ganz nach oben gezogen und dann ausgehakt. Leider hatte ich keine richtige Kamera dabei, um dieses schöne Farbenspiel + Mond abzulichten. ![]() (Fast) alleine im Bahnhof von Herne. Gruselstimmung im Siff von Herne. Es war ein schöner Start. ![]() ![]() Gruß Dorian |
3 gefällt das | ||
MovieXPress Neu 09.04.2014 Mittwoch, 09. April 2014 11:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So siffig ist Herne gar nicht! Aber danke für die Bilder aus Recklinghausen!
Duuiiiii ![]() |
|||
Nordisc Neu 09.04.2014 Mittwoch, 09. April 2014 14:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie fährt sich denn der Tower? Spürbar anders als zum Beispiel der Power Tower? Hat Konga immer noch son Schluffi-Programm auf den meisten Plätzen? Hat Recklinghausen immer noch so ein Asi-Publikum? Ich bin wirklich nicht mehr up to date in den Dingen. Da unten im Süden biste nicht so drin in der Kirmeswelt. Jetzt wird alles nachgeholt. ![]() |
|||
michael86 Neu 09.04.2014 Mittwoch, 09. April 2014 15:15 | ||||
![]() Österreich . S |
Auf das Thema "wie fährt der Turm" kann ich nur vom Skyfall Antworten (der ist ja Baugleich) der Power Tower, hängt permanent am Seil, ist quasi ein "Express Aufzug" und hat keinen freien Fall, da immer die Verbindung mit der Seilwinde besteht, der Skyfall oder der King Tower werden oben "ausgeklinkt" und haben 100% freien Fall bis zu den Magnetschwertern! Vondaher ist der Powertower im direkten Vergleich niedrig und lahm. Wird sich aber sicherlich ändern wenn der GyroDropTower von ABC kommen wird. Wird der den PT2 ersetzen oder ergänzen? | |||
Dorian Neu 09.04.2014 Mittwoch, 09. April 2014 19:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin den KingTower nicht gefahren. Aber rein blicktechnisch sah das Ganze schon deutlich intensiver aus, da eben freier Fall. Asi-Publikum gibt es doch überall, wobei ich es dort noch relativ angenehm fand. Es war auch viel Polizei unterwegs und soweit war alles ganz friedlich. ![]() ![]() ![]() Mensch, was machst du auch im Ausland. ![]() ![]() Ich freue mich schon auf Crange und Düsseldorf. ![]() Naja, Siff am Bahnhof darf aber ruhig wörtlich genommen werden. ![]() Die Milliarden werden in Stuttgart verbaut, für das Stiefkind NRW/Ruhrgebiet bleibt da kein oder nur wenig Geld übrig. ![]() ![]() Gruß Dorian |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 09.04.2014 Mittwoch, 09. April 2014 23:16 | ||||
![]() Deutschland . HB |
73m Fahrhöhe bzw. 80m gesamthöhe, zumindest bis der Affe oben noch nicht drauf ist. Ist dann doch etwas weiter weg von 100m. ![]() |
|||
Dorian Neu 10.04.2014 Donnerstag, 10. April 2014 22:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe nur deren "Angaben" zitiert. ![]() ![]() |
|||
Bends Neu 11.04.2014 Freitag, 11. April 2014 09:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich fand den Turm ganz gut, wobei dieser "echte" freie Fall den Nachteil hat, dass man weniger mit dem Publikum "spielen" kann. Bei mir gab es für sechs Euro zweimal freuen Fall und eine hübsche Aussicht auf den weniger hübschen Teil Ruhrgebiets. | |||
coasterfreak Neu 11.04.2014 Freitag, 11. April 2014 09:48 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Musstest Du auch auf die Schalke Arena gucken? ![]() Bei uns gabs am Montag ebenfalls zweimal Fallen für 6¤. Was mir fehlt, sind Boxen am "Mitnehmer", bzw. am oberen Ende. Somit kann man noch mit den Mitfahrern kommunizieren. Ich kann mir vorstellen, dass man an dem Turm sehr gut rekommandieren kann. Bei der Auffahrt steigt die Spannung ja eh schon. Und mit diversen Sprüchen kann man den Nerven der Mitreisenden noch den Rest geben. ![]() Meinem Cousin hats sehr gut gefallen. Der entdeckt ja gerade den Kick. Uns hat es erst beim zweiten Fall etwas Adrenalin ins Blut getrieben. Trotzdem wars ganz lustig und ich würde immer wieder gern einsteigen. ![]() |
|||
De Duitse Kermis Neu 14.04.2014 Montag, 14. April 2014 17:09 | ||||
De Duitse Kermis
Edwin Martens Gemert Niederlande |
- Recklinghausen -D- Palmkirmes 2014
![]() Quelle: imageshack.com xzx9.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 6l2s.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 9r5x.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 3xco.jpg ![]() Quelle: imageshack.com ruho.jpg ![]() Quelle: imageshack.com dky3.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 31kc.jpg ![]() Quelle: imageshack.com ajfa.jpg ![]() Quelle: imageshack.com g1sz.jpg ![]() Quelle: imageshack.com n0gy.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 1dgn.jpg ![]() Quelle: imageshack.com ng3f.jpg ![]() Quelle: imageshack.com wzm7.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 8jqp.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 8vn1.jpg ![]() Quelle: imageshack.com lc4c.jpg ![]() Quelle: imageshack.com h2iw.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 7wdz.jpg ![]() Quelle: imageshack.com scgz.jpg ![]() Quelle: imageshack.com ob9z.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 0yt4.jpg ![]() Quelle: imageshack.com f9zf.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 98wa.jpg ![]() Quelle: imageshack.com v6vx.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 485oi.jpg ![]() Quelle: imageshack.com x89k.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 1uh7.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 9py2.jpg ![]() Quelle: imageshack.com i1ce.jpg ![]() Quelle: imageshack.com ocsf.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 6vop.jpg ![]() Quelle: imageshack.com d276.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 4foo.jpg ![]() Quelle: imageshack.com kzjw.jpg ![]() Quelle: imageshack.com hqrr.jpg ![]() Quelle: imageshack.com hzjy.jpg ![]() Quelle: imageshack.com v25p.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 74ta.jpg ![]() Quelle: imageshack.com vkns.jpg ![]() Quelle: imageshack.com 5f46.jpg - 9 - 12-04-2014 |
|||
The Knowledge Neu 15.04.2014 Dienstag, 15. April 2014 09:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Seit wann ist Tim Börschel denn am Traumgenerator? | |||
OnTheRun Neu 15.04.2014 Dienstag, 15. April 2014 17:19 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Seit dieser Saison. | |||
The Knowledge Neu 15.04.2014 Dienstag, 15. April 2014 17:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht mehr an der kleinen Kunz-Geisterbahn? | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |