onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kirmes - Trollhättan /Sweden 27.09.2013

Autor Nachricht Aktionen
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 12:51
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Derzeit bin ich im Rahmen eines Auslandsemesters eine längere Zeit in Schweden. Hatte schon befürchtet, dass ich dieses Jahr keinen Kirmesplatz mehr sehen werde... Plötzlich stand auf dem Drottningtorget (Marktplatz) unweit von der Uni entfernt ein KMG-Fahrgeschäft. :yahoo:

Es handelte sich bei der eher kleinen Kirmes um einen Teil von "Axels Tivoli", der wohl auch den Tivoli in Malmö betreibt:
axelstivoli.com english.aspx Leider hatte er nicht seinen Loopfighter dabei S

Trollhättan liegt übrigens knapp 60km nordöstlich von Göteborg.
Fahrpreis für jedes Geschäft: 40 SEK (knapp 4,60¤)

Der Kirmesplatz war sehr klein und bot für eine 50.000 Einwohner Stadt ein eher geringes Angebot.
Ich freue mich schon sehr darauf endlich wieder auf einem deutschen Platz zu sein.

Gruß nach Deutschland

upic462862

upic462863

upic462864

upic462865

upic462866

upic462867

upic462873

upic462868

upic462869

upic462870

upic462871

upic462872
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 12:54
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Vielen Dank für die Bilder. Ich freue mich immer besonders, wenn man auch mal abseits der "üblichen" Plätze was sieht! 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 12:56
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Interrressante Bilder von einer Kirmes, auf der hier wohl noch keiner war. Danke. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 13:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bist du denn was gefahren? Wie sind da so die Fahrzeiten? Wie ist der Besucherzuspruch? Sieht ja einigermaßen voll aus.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 16:43
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Eine Runde auf dem Freak Out musste sein S
Die Fahrt war nicht zu kurz aber auch nicht wirklich lange und alles nur Automatikprogramm ohne Rekommandeur, was ich etwas langweilig fand.

Wie die Fahrzeiten der anderen Fahrgeschäfte waren, kann ich leider nicht beurteilen.
Am Wochenende war der Platz, trotz Kälte recht gut besucht. Der Freak Out fuhr abends häufig voll besetzt und hatte zwischen den Fahrten keine langen Leerlaufzeiten.
Auch die Spielhalle hatte einen großen Zuspruche. Dies scheint aber hier oben üblich zu sein, wenn man sich das Spielangebot ind Liseberg & Gröna Lund betrachtet.

Die Öffnungszeiten waren etwas merkwürdig. Donnerstags ging die Veranstaltung los. Gegen 19:45 bin ich nochmal in die Innenstadt gefahrn und da war die Kirmes schon geschlossen. Smilie :391: - Chucky - 387360 Zugriffe

Ich weiß auch nicht, ob es sich dabei um ein "richtiges Fest" handelte, welches Tradition hat oder nur ein kurzer Zwischenstopp eines kleinen Lunaparks war. In der Stadt selbst gab es außerhalb der kleinen Kirmes, oder in direkter Umgebung keine Feierlichkeiten, die auf den ersten Blick damit zusammenhingen.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen