onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Stadskermis in Weert, Niederlande

Alle Themen anzeigen

Kermis Weert 3.10.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2012 Dienstag, 20. November 2012 22:08
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gegen 17:00 brachen wir im Toverland auf Richtung Heimat. So jedenfalls die offizielle Version für die beiden Mädels… Doch wir „probierten einen anderen Weg zurück“ zur deutschen Grenze. Was aber nicht so ganz einfach war ohne Navi und nur mit einer deutschen Straßenkarte im Auto. Doch trotzdem fanden wir unseren Weg und plötzlich, ganz überraschend S , entdeckten wir ein Riesenrad. Da mussten wir dann natürlich „mal kurz“ anhalten. Also parkten wir am Kanal in Weert (nachdem wir endlich nach etwas herumirren die Einfahrt zu diesen Parkplätzen gefunden hatten…), spazierten über die Hebebrücke und waren schon an der Kirmes.

Verbindet dieses Bähnchen die verschiedenen Platzteile, oder wo fährt es hin?
upic439424

Zügig marschierten wir auf den ersten Platz, wo auf drei von uns ein Count wartete. Vorbei am Glaslabyrinth…
upic439425

…und ab auf den Big Apple:
upic439426

upic439427

upic439428

Weert ist wohl einer der Orte, an denen die Schausteller sich an feste, relativ niedrige, Fahrpreise halten müssen. Mission Space fuhr hier für 4,00, da wollte ich direkt mal wieder einsteigen, Julian und Marcel begleiteten mich auf unserer Privatfahrt S
upic439429

upic439430

upic439431

Weiterer Vorteil an der Fahrt: Von hier oben kann man erkennen, wo die weiteren Plätze der Kirmes liegen. Die sind nämlich nicht alle miteinander verbunden, so dass wir sonst wohl etwas ziellos umhergeirrt wären.
upic439432

Nebenan steht ein alter Bekannter:
upic439433

Zügig ging unser Rundgang weiter, während das Wetter eher schlechter als besser wurde…
upic439434

upic439435

upic439436

upic439437

upic439438

Leider wollte keiner von uns mitfahren und unsere Zeit war ja auch knapp. Also verzichtete ich auf den Inversion XXL. Dafür wurde um die Ecke die Drehmaus angesteuert:
upic439439

Den Count hatte ich zwar schon, aber für nur 2,00 steigt man doch gerne mit ein!
Mittlerweile klatschnass ging der Rundgang weiter:
upic439440

upic439441

upic439442

upic439443

upic439444

upic439445

upic439446

upic439447

upic439448

upic439449

Am hintersten Ende wartet noch der London City Coaster, in dem wir auch im strömenden Regen alle eine Fahrt wagten:
upic439450

Auf dem Weg zurück zu den Autos noch ein Blick auf die Geschäfte unten am Kanal:
upic439451

upic439452

upic439453

upic439454

upic439455

upic439456

Nach diesem etwas gehetzten Rundgang stand jetzt aber wirklich die Heimfahrt auf dem Programm, schließlich mussten die meisten am nächsten Tag wieder arbeiten. Anna bemerkte zwar noch, dass wir einen Teil der Strecke eben schon mal in die Gegenrichtung gefahren sind, aber ich glaube, die Geschichte mit dem Zufall haben die beiden uns trotzdem abgenommen S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen