onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Himmelfahrtskirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Himmelfahrtskirmestour 2014, Teil 2: Witten steht Kopf

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2014 Samstag, 31. Mai 2014 14:44 3 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Himmelfahrtskirmestour 2014, Teil 2: Witten

Nach unserer ersten Station auf der Himmelfahrtskirmes in Lünen ging es weiter in die Weltstadt Witten, denn auch dort wartete eine Himmelfahrtskirmes auf uns. Als wir in Witten ankamen wurde das Wetter erstmal noch schlechter und der Regen noch heftiger. Nach kurzer Zeit jedoch verzog sich der Regen und wir hatten dann den Rest des Tages doch noch trockenes Kirmeswetter in Witten.

Auf diesem zweiten Platz des Tages gesellte sich auch Norbert zur Truppe zum gemeinsamen Bummeln, Essen und Klönen. Außerdem hatten wir in Witten wieder einmal eine Begegnung der besonderen Art. Ich sage nur soviel: Der Mythos lebt!

Die Beschickung für Witten war in diesem Jahr so lala. Zunächst sollte ein Flipper kommen. Der kam dann nicht und als Ersatz wurde der Kick Down angekündigt. Der kam dann aber auch nicht und wurde durch einen Kesseltanz ersetzt. Untypisch für Witten: Kein Laufgeschäft. Aber macht euch selber ein Bild von der diesjährigen Himmelfahrtskirmes in Witten.

Angekommen auf der Kirmes in Witten
upic475079

Gut gelaunt kann der Kirmesbummel beginnen
upic475126

Wir parkten direkt hinter dem "Salto Mortale" den ich seit der Cranger Kirmes vor einigen Jahren jetzt mal wieder sah. Norbert und ich waren der gleichen Meinung, seitdem es die großen Schaukeln gibt wirken diese Dinger irgendwie mickrig und unspektakulär. Das Wittener Kirmespublikum erfreute sich trotzdem am "Salto Mortale" und fuhr laut kreischend mit.

Salto Mortale
upic475116

upic475118

upic475125

upic475123

upic475120

upic475122

upic475124

upic475121

upic475075

Stammgast in Witten: Simulator Adventure Live
upic475077

upic475076

Reihengeschäft
upic475078

Nächste Station war der Mäuse Circus. Ich war schon ewig nicht mehr in so einem Geschäft. Ich konnte mich nur erinneren, dass es einen relativ großen gibt, wo man richtig durchgeht und einen winzig kleinen. Hier habe ich natürlich den winzig kleinen erwischt aber Mia wollte gerne mal in einen Mäusezirkus.
Der ist allerdings wirklich sehr klein und sehr unspektakulär. Der draußen groß angekündigte "Mäuse Jurassic Park" besteht aus drei Plastik Dinosauriern und das "tolle Mäusepiratenschiff" ist ein kleines Playmobilschiff. Im großen und ganzen die 2,50 Euro nicht wert aber Mia hat es gefallen und das ist dann ja die Hauptsache.

Mäuse Cirkus
upic475080

upic475082

upic475081

Im Inneren des Mäusezirkus
upic475084

Hier sieht man wirklich so gut wie alles, mehr gibts innen nicht
upic475086

upic475085

Reihengeschäft
upic475083

Mia vergnügt sich in der Piratenschaukel
upic475087

upic475088

upic475114

upic475089

Unterwegs in Witten
upic475108

Stammgast in Witten-der Schwanenflieger
upic475104

Schlittenfahrt
upic475105

upic475106

upic475107

Nicht Flipper, nicht Kick Down, nein, letztendlich baute der Klassiker Kesseltanz in Witten. Danke an dieser Stelle an den Bollerwagenzieher, der mit seiner Performance das Publikum vor dem Geschäft bestens unterhalten hat. Memo an dieser Stelle an mich: Niemals angetrunken Kesseltanz fahren. Ist schon ziemlich peinlich.

Karussellklassiker Kesseltanz
upic475109

upic475113

upic475111

upic475110

upic475112

upic475102

Die lustige Truppe bummelt durch Witten
upic475115

Autoscooter
upic475100

upic475101

Truck Stop-Kinderschleife
upic475099

Man sieht, wir hatten Spaß in Witten
upic475117

Für die Krakensportler gabs den Octopussy
upic475092

upic475091

upic475095

upic475093

upic475094

upic475096

upic475097

upic475098

Noch eine Runde Kinderkarussel mit Mia
upic475074

Anschließend endete unser Kirmesbummel über die Kirmes in Witten und damit auch unsere Himmelfahrtskirmestour 2014. Fazit des Tages: Man kann auch auf kleinen Kirmesplätzen jede Menge Geld loswerden. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß. Schade, dass die Gruppe nicht größer war und sich viele von dem Wetter haben abschrecken lassen. Danke an Norbert, dass er in Witten dazu gestoßen ist. Hat Spaß gemacht mal wieder zu klönen und gemeinsam über eine Kirmes zu schlendern.

Die nächste Kirmes kommt bestimmt!

Gruß
Marco
3 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2014 Montag, 02. Juni 2014 16:53
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Schön war's! Und der Regengott hat uns ja zum Glück dann auch in Ruhe gelassen. S 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2014 Montag, 02. Juni 2014 22:04
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

Auf kleinen Plätzen kann man nicht nur viel Geld los werden, sondern auch viel Spaß haben. Das zeigt dein Bericht schön...

...auch wenn ich bei manchen hier dran zweifel, dass sie es nachvollziehen können. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen