onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Mai-Volksfest in Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Heidelberger Volksfest - 17.05.2014

Autor Nachricht Aktionen
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2014 Sonntag, 18. Mai 2014 18:38 3 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Wie bereits im anderen Thread besprochen, findet - unter wechselnder Namensgebung und (leider) mäßiger Resonanz - hin und wieder in Heidelberg ein Frühjahrsvolksfest statt. In diesem Jahr nennt sich die Veranstaltung schlicht "Heidelberger Volksfest" und versucht ein weiteres Mal eine Kirmesveranstaltung in Heidelberg zu etablieren. Eine Woche nach Ende der Mannheimer Maimess, haben einige Geschäfte von dort direkt nach Heidelberg umgesetzt. Da mein Besuch mehr oder weniger zufällig zwischen zwei Terminen stattfand, bitte ich die Handyqualität der Bilder zu entschuldigen. S

upic474149

Der Platz ist als Rundlauf gestaltet, wobei an den beiden Stirnseiten breite Zugänge angelegt sind.

Eines der drei Highlights auf dem Platz stellt Spangenbergers Break Dancer dar:

upic474140

upic474156

Folgt man dem Rundlauf gegen den Uhrzeigersinn, so begenen dem Besucher Looping the Loop, Aqua Balls, ein Autoscooter und diverse Kindergeschäfte.

upic474141

upic474142

upic474143

upic474144

Schon hat man die gegenüberliegende Stirnseite erreicht, wo die beiden anderen Highlights warten. Zum einen wäre hier Peeters Alpha 1 zu nennen:
upic474145

upic474146

Zum anderen steht hier gegenüber auch Steffens Devil Rock. Wie man auf den Bildern erkennen kann, war zum Zeitpunkt meines Besuches ein kurios aufgebauter Flohmarkt im Gange, welcher an beiden Enden des Festplatzes stattfand. Blöd nur, dass man beim Aufbauen der Stände offenbar vergessen hatte, Wege dazwischen freizulassen, weshalb sich das Betreten des Festplatz als nicht unbedingt leicht herausstellte (gilt übrigens auch für die Erreichbarkeit einiger Flohmarktstände). Davon abgesehen, waren die vorderen Fahrgeschäfte leider teilweise zugeparkt.

upic474150

upic474148

upic474147

upic474155

Auf dem Weg zurück Richtung Break Dancer trifft man neben einigen weiteren Kindergeschäften noch die Bühne an, auf welcher die auf dem Plakat angekündigten "Rock+Pop"- Veranstaltungen, sowie das Kinderprogramm stattfinden. Außerdem stehen in dieser Reihe noch der Simulator Virtual Movie Shuttle 4D und die Trampolinanlage "Sky Jumper".

upic474151

upic474152

upic474153

upic474154

Insgesamt eine nett zusammengestellte kleine Kirmes, die allerdings leider etwas einseitig bestückt erscheint. So fehlt z.B. die Belustigungssparte praktisch komplett. Das sollte man aber nicht überbewerten, denn es ist schon schön zu sehen, dass in Heidelberg überhaupt wieder ein Volksfest stattfindet. Ich hoffe, dass man mit dem neuerlichen Ansatz mehr Erfolg haben wird als in der Vergangenheit und das Fest auch zukünftig auf dem Messplatz im Stadtteil Kirchheim stattfinden kann.
3 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2014 Montag, 19. Mai 2014 09:38
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn du dir bei einem Break Dance sparst, die Chipkasse zu stellen, dann lässt das ziemliche Rückschlüsse auf die Umsatzerwartungen der Veranstaltung zu ... 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2014 Montag, 19. Mai 2014 11:41 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Irgendwo muss der Boxautomat ja hin :) 1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2014 Montag, 19. Mai 2014 12:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, links oder rechts ...! 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2014 Mittwoch, 21. Mai 2014 15:26
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich finde den Aufdruck "Eintritt Frei" am Plakat leicht verwirrend. Irgendwie find ich das bei dem Begriff Volksfest normal...

Danke für die Bilder!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2014 Mittwoch, 21. Mai 2014 15:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dan fahr mal nach ostdeutschland... 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2014 Mittwoch, 21. Mai 2014 15:57
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die wollen damit betonen, dass auch die Programmpunkte ("Rock & Pop") kostenlos sind.

EDIT: Obwohl, jetzt wo ich mir das Plakat nochmal angeschaut habe, vielleicht auch nicht... S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2014 Mittwoch, 21. Mai 2014 16:16
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
martinspiesDan fahr mal nach ostdeutschland...

Auf welchem ist es denn anders? Mir sind bisher in Deutschland nämlich keine bekannt...
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2014 Mittwoch, 21. Mai 2014 16:20
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Berlin und naumburg war ich selber schon, es gibt aber noch mehr. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2014 Mittwoch, 21. Mai 2014 16:33 1 gefällt das
Michael

Deutschland . NW
In Berlin am DAV war ich selbst schon...autsch...danke S 1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2015 Donnerstag, 04. Juni 2015 10:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke für die Ergänzung unserer Bilddatenbank
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2015 Freitag, 05. Juni 2015 13:41 1 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay, der Schlingel, hat zu schnell auf den "Absenden" Button gedrückt, deswegen wurde der Rest des Postings verschluckt. Hier das Original Posting:

TejayDanke für die Ergänzung unserer Bilddatenbank, die du schon im letzten Jahr gemacht hast. Ich habe den Thread leider jetzt erst gefunden und entschuldige mich bei Desaster, der im Glauben war, einen komplett neuen Kirmesbereicht zu lesen bis er plötzlich am Posting von Tim merkte, dass er diese "Kassenhäuschen vs Boxautomaten" Diskussion doch schon mal irgendwo gelesen hatte.
onride.de viewtopic.php

S S S
1 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen