onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stormrunn3r Neu 30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 23:33 2 gefällt das | ||||
![]() Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Wie viele Hamburger hatte ich eigentlich nicht geplant das Hamburger Hummelfest zu besuchen, denn es ist seit eh und je die defacto langweiligste Dom-Verantstaltung im Jahr und eigentlich ist man ja irgendwo im Urlaub, wo das Wetter besser sein könnte. Es ging also mit den Touristenscharen auf das Hummelfest, vereinfacht und offiziell Sommerdom genannt, aber indirekt als Touristen-Dom verschrieben. Zugegeben habe ich bei den kühlen Temperaturen im Hamburger Süden nicht gedacht, dass es auf der anderen Elbseite so viel besser aussah, weswegen mich die lange Hose und Jacke doch sehr in Schwitzen gebracht haben.
Nachdem ich durch eine Sperrung der U3 die gesamte Mönckebergstraße ablaufen durfte, immerhin ist die namensgleiche Station gefühlt näher an den Metronomgleisen, erreichte ich zum Nachmittag die Station St.Pauli und somit den günstiger gelegenenen Eingang am Riesenrad. Wie immer stellt man sich dann direkt die Frage, ob Wilhelms Shaker irgendwann mal wieder gut aussehen wird oder man weiter auf dieser Schiene verbleibt. Eine andere Frage stellt man sich zumindest bei der Gerätschaft hinter Kuddel der Hai, denn wofür soll das gut sein? Hingegen bedarf es bei der Teststrecke keiner Frage, denn wir alle wissen, die Fahrt ist gut, hat aber leider sehr unvorteilhafte Züge. Zum Jahresende kann man sich ja Originalware kaufen, so ein Zug im Wild West Stil würde zwar überhaupt nicht passen, wäre aber eine Erleuchtung sondergleichen. Mit insgesamt vier Achterbahnen ist der Dom mal wieder sehr ordentlich aufgestellt, aber in der Beschickung ist nur die Fahrt mit Dr.Jekyll bzw. Mr. Hyde ein Highlight, von dem der Hamburger nicht schon zu viel hat. Immerhin eine Platzpremiere für diesen sehr schicken KMG Speed mit einer sehr, sehr, sehr abwechslungsreichen Fahrweise, die einen sogar öfters fast kopfüber durch die Station hat rasen lassen. Insgesamt also eine tolle Fahrt ![]() Durch die Spektralbrille sieht man während der Fahrt nichts mehr ![]() Vorlops Wilde 50er, oh pardon, der Rock n Rollercoaster aus dem Hause Schwarzkopf, also ohne Rock, Überschlängen und langen Limosinen, war damals in Hannover meine zweite Achterbahn. Damals kamen mir die Helices noch unheimlich steil vor doch heute, trotz all der Nostalgie, beließ ich es beim Foto-Knipsen. Nachdem ich Fuzzys Lachsaloon, dem Freifall wegen, durchlaufen habe, war die Platzrunde auch schon wieder vorbei. Die allgemeine Beschickung war zugegebenermaßen nicht gut, da irgendwie die Rundfahrgeschäfte fehlten und sich scheinbar alles auf die Laufgeschäfte konzentrierte, von denen gleich drei größere auf dem Platz waren. Aber das war ja im Vorhinein klar und auch dieses Mal wird der Sommerdom wieder die umsatzstärkste Veranstaltung sein. Zum Glück dauert es nicht mehr alzu lange bis zum November. |
2 gefällt das | ||
Tejay Neu 31.07.2016 Sonntag, 31. Juli 2016 07:34 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Danke für die Impressionen aus HH. | |||
Tupaii Neu 01.08.2016 Montag, 01. August 2016 02:13 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Klasse Bericht. Danke dafür! Werde wohl dann wohl auch übernächste Woche mal vorbei schauen. Ein wirkliches Highlight fehlt leider wirklich...hatte zumindest auf den Transformer gehofft... | |||
arpi Neu 01.08.2016 Montag, 01. August 2016 08:11 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Das ist der noch eingefahrene Startmast für die Hochseilshowder Geschwister Weisheit, die vom 17. - 24. August gezeigt wird. --> LINK Okay, dann kann ich mich ja mal als Synchronsprecher irgendwo bewerben. Warum hast Du die Brille denn nicht einfach abgenommen? ![]() ![]() |
|||
Stormrunn3r Neu 01.08.2016 Montag, 01. August 2016 10:32 | ||||
![]() Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Ich war halt seit Ewigkeiten nicht mehr in der Anlage, daher halt das volle Programm ![]() ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |